Lieber Herbert!
1949 zum achten Geb. bekam ich aus dem Fundus des Herrn Papa eine George Carette, 1917. Seitdem die Liebe zu Damas.
Natürlich mußte die Liebe mit der Eisenbahn geteilt werden. Allerdings mangels Finanzen alles Träume.
Aber irgendwann dann, als es Einkommen gab, konnte einiges realisiert werden.
Die Carette habe ich notwendigerweise auch überholt.
So sieht eine restaurierte D24 aus. Sowie die anderen Wilesco-Produkte aus dem e-bay.
Das Loch dahinter links die Treppe, rechts ist inzwischen das Windengerüst für den Materialaufzug Keller-Erdgeschoß.
Auch der Spiel/Modellbahner wird alt, bzw. ist er schon. Und wie kommen dann Bier-Wein-Mineralwasser-Kisten in den Keller?
Diese wartet noch. Zum Ausprobieren habe ich sie mit einem Gasbrenner-Eigenbau (der Tank ist gekauft)
auf Funktion gestestet.
Und das sind die 24 plus zwei 20-er
Hersteller ist Wilesco, Wilhelm Schlüter Lüdescheid.
Neu kosten die Damas viel, sehr viel. Aber neu ist ja nix. Gebraucht, verdreckt, womöglich schadhaft etc-das bringt`s. Siehe e-bay. Da gibt es viel, allerdings muß man höllisch aufpassen. Es gibt genug Gfraster, die einem was andrehen möchten. Die finden sich dann im Dampfforum als total Verzweifelte.
Werkzeuge diversester Art muß man aber haben. Sonst geht es nicht. Incl. soliden Lötbrenner. Drehbänckchen ist auch kein Schaden plus Fräse. Auch die Modellbahn profitiert natürlich davon.
Das zu einem Parallel-Thema.
Vielleicht sollte ich mich beschränken -aber vielleicht bin ich etwas beschränkt.
Kann aber damit leben. Varietas delectat --sagt der Lateiner.
In diesem tröstlichen Sinn
wünscht einen schönen Sonntag
Ulrich