Hallo, Forumisti!
Grias Eich, Gäste!
Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer "Transportablen Nostalgischen Kleinbahn-Anlage" . Heute erfolgte die reguläre Betriebsaufnahme.
Schnellzugwagen mit Packwagen warten am Hausbahnsteig auf ihre Zuglok
Natürlich handelt es sich bei den Waggons um Material aus unterschiedlichen Produktionszeiträumen
Und da kommt sie schon, die 729.02
Dieser Loktyp zählt zu meinen persönlichen Favoriten
Im Nachbarbahnhof der eingleisigen Strecke wartet VT 5045.07 auf den Schnellzug
Dieser muss jedoch erst die Zugkreuzung mit einem Güterzug, bespannt mit der 156.3417, abwarten
Die Güterzug-Schlepptenderlok, Achsfolge 1D, transportiert unter anderem - neben Stückgut - auch frische Bananen ...
... Kohle unter der schützenden Plane ...
... und eine Kabelrolle
Gut sieht sie aus, die Güterzuglok ...
... aber auch die alten, gut erhaltenen Kleinbahn-Waggons
Zwischenzeitlich ist der nachfolgende VT 5046 im Nachbarbahnhof eingetroffen
Aber auch in "unserem" Bahnhof fahren die nächsten Züge ein: Soeben schleppt die 1020 einen Kesselwagenzug auf das Ausweichgleis
Mir gefallen sie einfach, diese Kleinbahn-Produkte aus den 50er-Jahren
Kaum ist die 1020 mit ihrem Kesselwagenzug zum Stehen gekommen, pfeift aus der Gegenrichtung ein Güterzug, bespannt mit einer Schweizer Ae 6/6, herein. Die Ae 6/6 führt einen "Spitzdachwagen-Zug" der Italienischen Staatsbahn.
Ich mag diese klassischen, einfachen Waggons ...
... alt und neu ...
... Kleinbahn produzierte diese Wagengattung in mehreren Farben
Nach der Zugkreuzung rangiert 80.028 mit einem Bierwagen ...
... während auf dem mittlerweile wieder leeren Hausbahnsteiggleis sich eine neue Generation der Traktion ankündigt: 2060.08 leistet einer 80er Vorspanndienste
Das ungleiche Paar zieht gemeinsam uralte Talbot-Wagen
Der "Hobler" verläßt nach getaner Arbeit auch den Bahhof ...
... erwartet von VT5046 im Nachbarbahnof, dem letzten Zug des Tages
In "unserem" Bahnhof sind kurz vor Betriebsschluss zwischenzeitlich (fast) sämtliche Tätigkeiten eingestellt worden, die bahnhofs-eigene "Rangierhilfe" wurde ebenfalls für die Nacht abgestellt
Soweit einige Betriebsbilder meiner transportablen Anlage.
LG aus dem Innviertel,
-Karl
Grias Eich, Gäste!
Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer "Transportablen Nostalgischen Kleinbahn-Anlage" . Heute erfolgte die reguläre Betriebsaufnahme.
Schnellzugwagen mit Packwagen warten am Hausbahnsteig auf ihre Zuglok
Natürlich handelt es sich bei den Waggons um Material aus unterschiedlichen Produktionszeiträumen
Und da kommt sie schon, die 729.02
Dieser Loktyp zählt zu meinen persönlichen Favoriten
Im Nachbarbahnhof der eingleisigen Strecke wartet VT 5045.07 auf den Schnellzug
Dieser muss jedoch erst die Zugkreuzung mit einem Güterzug, bespannt mit der 156.3417, abwarten
Die Güterzug-Schlepptenderlok, Achsfolge 1D, transportiert unter anderem - neben Stückgut - auch frische Bananen ...
... Kohle unter der schützenden Plane ...
... und eine Kabelrolle
Gut sieht sie aus, die Güterzuglok ...
... aber auch die alten, gut erhaltenen Kleinbahn-Waggons
Zwischenzeitlich ist der nachfolgende VT 5046 im Nachbarbahnhof eingetroffen
Aber auch in "unserem" Bahnhof fahren die nächsten Züge ein: Soeben schleppt die 1020 einen Kesselwagenzug auf das Ausweichgleis
Mir gefallen sie einfach, diese Kleinbahn-Produkte aus den 50er-Jahren
Kaum ist die 1020 mit ihrem Kesselwagenzug zum Stehen gekommen, pfeift aus der Gegenrichtung ein Güterzug, bespannt mit einer Schweizer Ae 6/6, herein. Die Ae 6/6 führt einen "Spitzdachwagen-Zug" der Italienischen Staatsbahn.
Ich mag diese klassischen, einfachen Waggons ...
... alt und neu ...
... Kleinbahn produzierte diese Wagengattung in mehreren Farben
Nach der Zugkreuzung rangiert 80.028 mit einem Bierwagen ...
... während auf dem mittlerweile wieder leeren Hausbahnsteiggleis sich eine neue Generation der Traktion ankündigt: 2060.08 leistet einer 80er Vorspanndienste
Das ungleiche Paar zieht gemeinsam uralte Talbot-Wagen
Der "Hobler" verläßt nach getaner Arbeit auch den Bahhof ...
... erwartet von VT5046 im Nachbarbahnof, dem letzten Zug des Tages
In "unserem" Bahnhof sind kurz vor Betriebsschluss zwischenzeitlich (fast) sämtliche Tätigkeiten eingestellt worden, die bahnhofs-eigene "Rangierhilfe" wurde ebenfalls für die Nacht abgestellt
Soweit einige Betriebsbilder meiner transportablen Anlage.
LG aus dem Innviertel,
-Karl