Hallo liebe Kollegen
ich möchte Euch heute die E 428 von Rivarossi aus der "alten" Produktion vorstellen. Das Modell kam ca. 1987 auf den Markt und war eine Überarbeitung des Modells von 1972.
Das Vorbild ist ein Einzelstück beim Vorbild! Es stellt eine Maschine der sogn. dritten Bauserie, Aerodinamica dar, die von 1940 bis 1943 gebaut wurden. Sie waren 135 Tonnen schwer, 130 Km/h schnell und 19m lang! Der Antrieb erfolgte mit vollabgefederten Motoren nach Westinghouse Vorbild, beim Modell ist allerdings schon die Gummifedernvariante, die ab ca. 1960 eingebaut wurde, dargestellt. Ebenso sind die Vorlaufdrehgestelle eine Nachkriegsbauart, um die Laufeigenschaften zu verbessern. Die Maschinen waren mit 2800 KW Stundenleistung bis zum erscheinen der E 646 die stärksten Lokomotiven der FS! Aber seht selbst...
Eine Detailaufnahme...
Und von "unten" wegen der Kurvengängigkeit
Und die Betriebsanleitung mit Ersatzteilblatt
Nur - Ersatzteile gabs früher bei Rivarossi nur sehr, sehr schwer
Und noch die Frontansicht
Ich hoffe, die Maschine hat Eindruck auf Euch gemacht - Im Original ist die noch viiiiieeeeel imposanter
viele Grüße
Christian
ich möchte Euch heute die E 428 von Rivarossi aus der "alten" Produktion vorstellen. Das Modell kam ca. 1987 auf den Markt und war eine Überarbeitung des Modells von 1972.
Das Vorbild ist ein Einzelstück beim Vorbild! Es stellt eine Maschine der sogn. dritten Bauserie, Aerodinamica dar, die von 1940 bis 1943 gebaut wurden. Sie waren 135 Tonnen schwer, 130 Km/h schnell und 19m lang! Der Antrieb erfolgte mit vollabgefederten Motoren nach Westinghouse Vorbild, beim Modell ist allerdings schon die Gummifedernvariante, die ab ca. 1960 eingebaut wurde, dargestellt. Ebenso sind die Vorlaufdrehgestelle eine Nachkriegsbauart, um die Laufeigenschaften zu verbessern. Die Maschinen waren mit 2800 KW Stundenleistung bis zum erscheinen der E 646 die stärksten Lokomotiven der FS! Aber seht selbst...
Eine Detailaufnahme...
Und von "unten" wegen der Kurvengängigkeit
Und die Betriebsanleitung mit Ersatzteilblatt
Nur - Ersatzteile gabs früher bei Rivarossi nur sehr, sehr schwer
Und noch die Frontansicht
Ich hoffe, die Maschine hat Eindruck auf Euch gemacht - Im Original ist die noch viiiiieeeeel imposanter
viele Grüße
Christian