kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

4 verfasser

FS Corbellini unbekannter Hersteller

nonnoherby
    nonnoherby

FS Corbellini unbekannter Hersteller Empty FS Corbellini unbekannter Hersteller

Beitrag  nonnoherby Do 16 Feb 2012, 15:25

Hallo Freunde!
    Habe vor einigen Tagen einige von diesen Waggons in der Bucht erworben. Diese sind von den Chinesen hergestellt worden für einen italienischen Zeitschriftenverlag die diese sogenannten Puzzleteile anbieten. Da mir die richtige Bezeichnung nicht einfällt werde ich versuchen es zu erklären. In gewissen Zeitabständen erscheinen Kioskzeitschriften die Einzelteile von irgendwas anbieten. In meinem Falle sollte es eine kleine Modellbauanlage werden mit Bahnhof, Schranken und einige Häuser aber immer Stück für Stück. Meistens sind es über 50 Ausgaben. Der Nachteil ist aber wenn man eine Ausgabe versäumt und nicht mehr nachbekommt kannst du dir das ganze aber auf den Hut stecken weil ja einige Teile zum Vollenden fehlen.
    Nun zu den Modellen.
    Diese sind sagen wir gut ausgeführt und für meine Zwecke vollkommen geeignet. Qualitätsmäßig ist so auf Lima-Level und bestehen aus 3 Teilen, Dach, Mittelstück und Bodenplatte und die Kupplung funktioniert mittels Kupplungskulisse. Natürlich nicht vergleichbar mit Rivarossi oder OS.CAR wo die Waggons von 35 - 40€ kosten während meine pro Stück mit Versandkosten auf so ca. 7€ gekommen sind. Bin der Meinung daß ich mir damit einen schönen Zug zusammenstellen kann. Allerdings weiß ich nicht welche Lok zu diesen Waggons dazupassen würde. Ich habe für die Fotos meine E 424 von Lima benutzt aber die ist ja glaube ich mehr für Güterzüge geeignet.
    Daher wenn jemand mir einen Tip geben kann danke ich herzlich.
    Und nun zu den Fotos

FS Corbellini unbekannter Hersteller Sdc12152t26hh
    Der zweiachsige Gepäckwagen ist ein alter Rivarossi, den habe ich dazubekommen. Habe aber das Gefühl daß der nicht so richtig dazupasst weil er etwas höher ist als die anderen Waggons.

FS Corbellini unbekannter Hersteller Sdc121391z6lj

FS Corbellini unbekannter Hersteller Sdc12144os3ii
    LG und
    ciao
    herby FS Corbellini unbekannter Hersteller 1757954491 FS Corbellini unbekannter Hersteller 1757954491
    aon.913656323
    aon.913656323

FS Corbellini unbekannter Hersteller Empty Re: FS und Rivarossi

Beitrag  aon.913656323 Do 16 Feb 2012, 15:49

Hallo Herby,

alle ALTEN Rivarossi-Sachen sind zu groß geraten, siehe auch hier:

https://kleintischspielbahn.forumieren.net/t1967-nach-italien

Auch die 26,4 m-langen 4-achs-Einheitswagen der UIC-Bahnverwaltungen sind zu voluminös.

Gruß

Volker

FS Corbellini unbekannter Hersteller Empty Re: FS Corbellini unbekannter Hersteller

Beitrag  nonnoherby Do 16 Feb 2012, 16:00

Hallo Volker!
    Stelle aber fest daß die E424 doch für diese Art von Waggons geeignet ist. Vielen Dank für den Hinweis!
    Was den zu hohen Rivarossiwagen betrifft FS Corbellini unbekannter Hersteller 4060584185 FS Corbellini unbekannter Hersteller 4060584185 schrumm, schrumm, wer schei..... sich da darum! FS Corbellini unbekannter Hersteller 4060584185 FS Corbellini unbekannter Hersteller 4060584185
    lg und
    ciao
    herby FS Corbellini unbekannter Hersteller 1757954491 FS Corbellini unbekannter Hersteller 1757954491
    dcho
    dcho

FS Corbellini unbekannter Hersteller Empty Re: FS Corbellini unbekannter Hersteller

Beitrag  dcho Do 16 Feb 2012, 17:50

Hallo Herby,

Glückwunsch, für 7 Euronen würde ich die sofort nehmen!

Die sehen auch ganz maßstäblich aus, der Rivarossi-Wagen ist halt 1:82 - macht aber nix, war halt so.

Die 424 ist schon richtig, wurde die Lok doch von den FS ab 1943 für Personenzüge und leichtere Güterzüge beschafft. Weil aber von der größeren Schwester 636 und von der 626 genung Lok`s für Güterzüge vorhanden waren, war tatsächlich der Personenzugdienst (bis zum internat. D-Zug, teilw. in Doppeltraktion) die Domäne der 424.

Es gab auch Wendezüge mit 424 und 636 (im Bereich von Rom und Mailand) und Corbelliniwagen.

Also, Nochmal Glückwunsch zu Deinem "Locale" (nein, nicht das Lokal wo man was trinken kann)sondern Zug der an jeder Milchkanne, scusi, in Italien an jeder Weinflasche stehen bleibt!

Viele Grüße
    Christian

spassbahner
    spassbahner
    Admin

Beitrag  spassbahner Do 16 Feb 2012, 19:01

Hallo Herby

Wie wär's mit einer Lima D 342 als Zuglok?

FS Corbellini unbekannter Hersteller 9567070isn

Oder, etwas edler, eine D 341 Ansaldo von Os.Car?

FS Corbellini unbekannter Hersteller 9567079pjc

Nostalgisch wäre eine 270er der FNM

FS Corbellini unbekannter Hersteller 9567084fck

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit den wunderschönen Wagen!

LG

-Bruno
    nonnoherby
    nonnoherby

Beitrag  nonnoherby Do 16 Feb 2012, 22:08

Hallo Bruno!
    Die zwei oben gezeigten Loks sind Spitze! Wird mir warscheinlich nichts anderes überbleiben als in der Bucht wieder auf Tauchstazion zu gehen und etwas finden.
    LG und
    ciao

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Nov 2024, 09:47