kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Bahnhof Buch (KBS Simbach - München Hbf)

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Bahnhof Buch (KBS Simbach - München Hbf)

    Beitrag  Karl am So 18 März 2012, 16:08

    Ich wünsche einen schönen Sonntag-Nachmittag, Forumianer!

    An der (ehemaligen) Hauptstrecke Simbach a. Inn - München Hbf liegt ein paar Kilometer nach Simbach der ehemalige Bahnhof Buch. Von Privaten mustergültig erhalten.




    Die Rückbaumaßnahmen in den 80er-Jahren waren kostenschonend: Auf Grundstücken, welche durch Private erworben wurden, baute man über die Gleisanlagen drüber; auf den Parzellen, welche im Bahnvermögen verblieben, blieb alles unverändert










    Alles unverändert? - Nicht ganz: Die Gleise nebst Gleissperren und Weichen liegen noch, aber die Natur erobert sich ihren ursprünglichen Bereich zurück






    Zum Vergleich Bilder vor 15 Jahren: Das Hausbahnsteiggleis wurde abgebaut, nur noch Schotter war zu sehen; das Ladegleis nebst gepflasterter Ladestraße lagen noch. Heute kann man dort nicht mehr photographieren, weil durch hohen Gitterzaun abgesperrt








    Die Rückstände der "Rückbauarbeiten" teilen sich das Terrain mit der Natur




    LG aus dem Innviertel,
    -Karl




      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Sep 2017, 17:21