kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Bahnhof Breitenschützung

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Bahnhof Breitenschützung

    Beitrag  Karl am Sa 10 März 2012, 18:22

    Der Bahnhof Breitenschützing liegt an der Westbahnstrecke und war früher Kohleumladebahnhof. Aus dem Hausruck wurde auf einer Schmalspurstrecke Kohle angeliefert und hier in normalspurige Wagen umgeladen. Entsprechend fiel auch das Empfangsgebäude aus.

















    Die Westbahn fuhr gerade durch Richtung Salzburg


    Ich dachte, ich brauche neue Brillen oder ein paar Stunden Therapie, als ich die Fassade der Ostseite hochsah



    Auf der gleisabgewandten Seite wurde auch ein Bahnsteig errichtet



    Schelm, wer da Böses sich denkt ...


    Abspannungen



    Paarlauf von Haupt- und Nebengleisen



    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    Johannes Reittinger

    Anmeldedatum : 10.05.11

    Re: Bahnhof Breitenschützung

    Beitrag  Johannes Reittinger am Sa 10 März 2012, 21:06

    Sehr schön!

    Dabei ist gerade Breitenschützling erst 1911 (neu) gebaut worden - allerdings großteils im Stile der (Anfangszeit der) Kaiserin Elisabeth Westbahn

    lg
    musiker

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18 Nov 2017, 20:48