Hallo zusammen,
meine vor längerer Zeit auf AC umgebaute Piko 51572 187 005-4 BLS habe ich vergangene Woche mit einem ESU Lopi 5 (ESU 59612) PLUX 22 ausgestattet.
Die Werkswerte waren schon nahezu perfekt.Mit der automatischen Einmessfunktion haben sich die Fahreigenschaften in allen Bereichen nochmals verbessert. Der Lopi 5 hat von mir über den ESU Lokprogrammer das aktuellste Firmwareupdate erhalten.
Zuvor hat in der schönen BR 187 ein ESU Lopi 4 mfx gearbeitet, den ich kurzfristig für eine andere Lok gebraucht hatte. Da der Lopi 4 mfx PLUX 22 überall vergriffen war, habe ich dann für die BR 187 den Lopi 5 gekauft.
Den Kauf habe ich nicht bereuht, da der Lopi 5 durch eine Vielzahl von zusätzlichen Einstellmöglichkeiten, nochmals bessere Fahreigenschaften ermöglicht.
Es musste allerdings der problematische Kondensator entfernt werden.
Das Thema zum problematischen Kondensator im Stummiforum: https://stummiforum.de/viewtopic.php?t=167923#p1950652
meine vor längerer Zeit auf AC umgebaute Piko 51572 187 005-4 BLS habe ich vergangene Woche mit einem ESU Lopi 5 (ESU 59612) PLUX 22 ausgestattet.
Die Werkswerte waren schon nahezu perfekt.Mit der automatischen Einmessfunktion haben sich die Fahreigenschaften in allen Bereichen nochmals verbessert. Der Lopi 5 hat von mir über den ESU Lokprogrammer das aktuellste Firmwareupdate erhalten.
Zuvor hat in der schönen BR 187 ein ESU Lopi 4 mfx gearbeitet, den ich kurzfristig für eine andere Lok gebraucht hatte. Da der Lopi 4 mfx PLUX 22 überall vergriffen war, habe ich dann für die BR 187 den Lopi 5 gekauft.
Den Kauf habe ich nicht bereuht, da der Lopi 5 durch eine Vielzahl von zusätzlichen Einstellmöglichkeiten, nochmals bessere Fahreigenschaften ermöglicht.
Es musste allerdings der problematische Kondensator entfernt werden.
Das Thema zum problematischen Kondensator im Stummiforum: https://stummiforum.de/viewtopic.php?t=167923#p1950652