Schöne Bilder und realistisch, die 144/5 zog wirklich diese Touropa Wagen, irgendwo habe ich ein Bild von diesem Zug ausgedruckt.
Mir war heute, nebst dem fahren mit neuen Pikomodellen, nach französischem Flair zumute.
Die 040 DE 752 der SNCF (Piko) zog superschöne Lima Silowagen und an der exotischen aber nicht minder schönen BB 6300 der luxemburgischen CFL (Roco) hingen dreiachsige Lima Autozugwagen:
Dem Spieltrieb sind wiedermal keine Grenzen gesetzt.
dein Fundus ist ja unerschöpflich, besonders was die Fuhrparks unserer Nachbarn betrifft.
Obwohl dies nicht so meine Baustelle ist, außer denen, die auch auf dem Gebiet der DB unterwegs waren, ist es doch immer wieder recht lehrreich, die Fahrzeuge im Modell zu betrachten, denn beim Vorbild ist es schon schwieriger.
Deine DE habe ich sogar mal original erwischt:
Viele Grüße, Dieter.
_________________ Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
Und weil wir gerade bei Lima sind, hier eine Ae 3/6 in Action. Sie war zwar wegen der vielen Waggons auf der Steigung etwas gefordert, schaffte es aber trotzdem. LG Herbert
So was ähnliches habe ich mir fast gedacht, meine Lok wird in Zukunft wieder Güterzüge ziehen wie es sich gehört
Heute war ein Ungetüm unterwegs, die schweizer Ae 8/14 der SBB, beim Erscheinen 1939 die stärkste Elektrolok der Welt!
Der "Mittwoch Jass" war / ist immer noch eine Sendung (heute Samstig Jass) die bei uns läuft, furchtbar langweilig. Gottseidank hatte ich schon damals andere Interessen als dieses Kartenspiel
Auch eine Ae 6/6 von Roco war unterwegs, am Haken die hierzulande sehr beliebten Wagen Wildegg / Cornaux:
Und in Bewegung:
Aber auch Exoten waren unterwegs, frei nach Agatha Christie's "Mord im Orientexpress".
Die "La Chapelle" der Nord von Rivarossi und Jouef:
so einen wollte ich auch gern haben, doch leider ist eine AC-Version mit Mittelschleifer bei der Kleinheit des Modells wohl nicht möglich, jedenfalls ist mir bis dato keine bekannt.
Viele Grüße, Dieter.
_________________ Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
So, jetzt haben wir den Salat, Sommerflaute im Forum
Nicht das Ihr denkt ich sei untätig gewesen, klar, das Wetter stimmt, man ist viel draussen und ich habe momentan leider nicht Urlaub sondern werde mit Arbeit zugemüllt!
Trotzdem reicht es ab und zu für einen Abstecher zum Hobbyraum, hier ein paar Bilder:
Die Suche nach der Limaversion habe ich vorerst aufgegeben, wenn mal eine auftaucht sind die Preise exorbitant. Deshalb gönnte ich mir jetzt die Rocoversion der spanischen Serie 4000, ein Ableger der deutschen V200 / 220:
Auch konnte ich zwei Limamodelle der Re4/4 I in grün und TEE Farbgebung erwerben, absolut neuwertig und ungefahren wurden sie geschmiert und eingefahren.
Die TEE durfte einen Zug mit neu erworbenen Güterwagen ziehen, darunter auch Raritäten wie AKU Sondermodelle mit Moussy und Denner Werbung.
Oder wie wär's mit Scharfschützen in Doppeltraktion, die Warship Reihe von Lima mit "Sharpshooter" Beschriftung (ihr wisst schon, meine Englandpassion )
Und zu guter Letzt ein weiterer Glücksfall: ein weiterer japanischer Wagen fand den Weg zu mir!
Dabei handelt es sich um einen regulären! Rocowagen mit der Aufschrift "Kirin Beer"
Wenn's in diesem Tempo weitergeht werde ich in 240 Jahren einen japanischen Ganzgüterzug besitzen
Das einzige, das ich von den spanischen Bahnen weiß, ist neben dem Namen, daß sie auf Breitspur fahren.
Die beiden Engländer: Hat deren Farbgebung irgendetwas mit dem Militär zu tun? Und was hat die hintere denn für eine Kupplung, die Fleischgmann Fallhakenupplung sieht ein wenig anders aus?
Zur Re 4/4 in TEE-Lack: Die Bespannung von Güterzügen ist trotz der edlen Farbe vorbildgerecht:
Wenn's in diesem Tempo weitergeht werde ich in 240 Jahren einen japanischen Ganzgüterzug besitzen
Wenn du schon so außergewöhnliche Züge zeigst, dann zeige ich auch mal einen und dafür brauche ich nicht in die weite Welt hinaus, sondern kann im eigenen Lande bleiben:
Viele Grüße, Dieter.
_________________ Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
@ Jürgen: Ja, dem Moussywagen liegt noch ein Riesenzurüstbeutel bei, die Teile werde ich bei Gelegenheit (und Lust und Laune) mal versuchen zu montieren
@Dieter: Ja, die Engländer sind Loks der "Warship Class", das Grün ist durchaus als Militärbezogen anzusehen.
Bei den Kupplungen handelt es sich zum Einen um die normale Bügelkupplung, zum Anderen um die englische Standart Hornby Kupplung, beide original von Lima so ausgeliefert.
Das Bild der Re 4/4 TEE liegt auch bei mir irgendwo, es könnte der Bahnhof Ostermundigen oder Thun sein.
Zu Deinem Zug: Ist das besondere daran der Postzug im Vordergrund oder die Wagen mit den gelben Streifen dahinter?
danke für die Antworten, diese Hornby-Kupplung kannte ich noch nicht, noch nie gesehen, man lernt doch nie aus.
Der gemeinte Zug ist der hinter der BR 38, der kein Postzug ist, aber einen Postwagen mitführt. Die Wagen des Zuges dahinter gehören auch mit zum Thema.
Viele Grüße, Dieter.
_________________ Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.