kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+9
spassbahner
Bahnbastler
aus_Kurhessen
ETS
nonnoherby
Karl
dcho
Ulrich1941
Speisewagenkellner
13 verfasser

    Einfach mal ein paar Bilder

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Speisewagenkellner Fr 13 März 2020, 15:24

    Servus und Grias eich liebe Spielbahner,

    Mir war danach das ich einfach mal wieder ein paar Bilder aus "Wandlingen" mache, einfach so, ohne Schnickschnack und ohne grossartige Erklärungen. Nur so zum Spass!

    Lediglich ein Bild hab ich gemacht um einmal zu zeigen wie Gravierend verkürzt die KB Loks sind,wie ja immer wieder behauptet wird. Also ich kann damit Gut leben!

    Jetzt noch ein Sicherheitshinweis:
    Auf den nachfolgenden Bildern könnten verstörende Szenen zu sehen sein ( E-Loks o. Oberleitung) Empfindlichen Personen wird geraten diese nicht zu betrachten Very Happy

    Einfach mal ein paar Bilder 38058574sg

    Einfach mal ein paar Bilder 38058576kh

    Einfach mal ein paar Bilder 38058578mh

    Einfach mal ein paar Bilder 38058581qt

    Einfach mal ein paar Bilder 38058582yr

    Einfach mal ein paar Bilder 38058585vi

    So das war mein kleiner Spassbeitrag in unserem ganz und gar NICHT TOTEN Forum!

    Mit Respektvollen Grüssen aus München nach Austria.....

    Stephan
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Nachtrag...

    Beitrag  Speisewagenkellner Fr 13 März 2020, 15:29

    Hallo nochmal,
    genau das Bild mit dem Grössenvergleich, hab ich vergessen....

    Einfach mal ein paar Bilder 38058672kq

    So, Jezat....

    Servus no amoi...
    Ulrich1941
    Ulrich1941


    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 82
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Ulrich1941 Fr 13 März 2020, 16:32

    Servus Stephan!
    Danke für Deine Bilder "so ohne Schnickschnack...". Und für den Längenvergleich E94 -1020..
    Zu den Ürdingern: die habe ich in den späten 1950ern vom Klassenfenster (Realgymnasium Salzburg) aus auf der Salzachbrücke von/nach Freilassing "brummen gesehn".
    Ganz typisch das Brummen und Schalten.
    Und heute fährt manchmal eine Ausflugsgarnitur ca. 70 m entfernt von unserem Haus über die Laßnitzbrücke. Die GKB (Graz-Köflacher-Bahn) hat in den
    1960ern etliche erworben und tw. neben dem Dampfbetrieb die Graz-Köflach, bzw. Graz-Wies/Eibiswald bedient. Und als Ausflugsbahn hieß das
    "Mit dem roten Blitz in die schöne Weststeiermark". Solche Fahrzeuge baut heute niemand mehr. Hauptsach elektronisch aufgeputzt, oder heißt das jetzt digitalisiert? Und bald wieder im Schrott.
    Übrigens: an die E18 / 1018 ÖBB erinnere ich mich auch noch gut. Mit solchen vornedran bin ich in den 1960 etliche Mal als Student Sgb./Wien gefahren. Da waren sie noch tannengrün. Blau sieht die noch eleganter aus. Dagegen ist eine 1016 eine architektonische Armseligkeit. Ob`s jemand paßt oder nicht-meine Überzeugung.
    Herzlich grüßt
    Ulrich
    (dermals keine "St. Eiermark". Offensichtlich bin ich da angeeckt)
    Und: köstlich die Warnung: ".....Empfindlichen Personen wird geraten, diese nicht zu betrachten". Man weiß ja nie?


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  dcho Fr 13 März 2020, 17:07

    Hallo Ihr Beiden Spassbahner,

    (Klugscheißmodus an)
    also die 1020 mit der E93 in der Länge vergleichen ist jetzt aber nicht ganz fair, der der E93 fehlen in 1:1 etwa ziemlich genau 900mm, das sind in 1:87 etwa 10,34mm...

    Der Kleinbahn 1020 "fehlen" in der LüP 16,79mm (Klugscheißmodus) aus Very Happy

    Aber, das ist - genau - Wurscht!!!!

    Und jetzt Achtung:

    Einfach mal ein paar Bilder Dscf2710

    Eine Diesellok unter einer Oberleitung ohne Stromabnehmer und die fährt aber mit Strom und nicht mit Diesel lol!

    Ich hau mich weg mit Euch!

    Und hier für den Ulrich:
    Einfach mal ein paar Bilder Dscf0711
    So wie Du sie als modernisierte Lok gekannt hast, oder

    Einfach mal ein paar Bilder Dscf2210
    ganz rechts als "graue Eminenz"

    Habt weiter Spass, Ihr Zwei...

    wünscht Euch Christian

    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen


    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 65
    Ort : Nordhessen

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  aus_Kurhessen Sa 14 März 2020, 01:21

    Hallo Ihr Drei,

    mir hat es auch Spaß gemacht, ob mit oder ohne Oberleitung. Jetzt sind wir schon zu viert.

    Gruß
    Jürgen
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Karl Sa 14 März 2020, 07:29

    Nein, Jungs: Zu Fünft Like-Button

    LG,
    Karl (aus einem von Coronaauswirkungen heimgesuchten Inn4tel mit halbleeren Geschäften und ab Montag gesperrten Geschäften, Schulen und Hotels)


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  spassbahner Sa 14 März 2020, 19:23

    Like-Button

    Nachdem ich endlich meinen einzigen Lima-Japanwagen fand kam die Katolok mit einem Containerzug zum Einsatz, natürlich ohne Oberleitung clown

    Einfach mal ein paar Bilder 38065639bo

    Einfach mal ein paar Bilder 38065640iz

    Einfach mal ein paar Bilder 38065642cr

    Gruss Bruno
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  raily So 15 März 2020, 01:29

    Moin zusammen,

    mmh, da gehören doch grüne Wagen dran ...

    Einfach mal ein paar Bilder Img0018.8xhe2g

    Einfach mal ein paar Bilder Img0022.8koi48


    Viele Grüße,
    Dieter. Laughing Laughing Laughing


    @ Stephan:

    Tolle Eindrücke aus Wandlingen !! Like-Button


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Einfach mal ein paar Bilder 192
    Ulrich1941
    Ulrich1941


    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 82
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Ulrich1941 So 15 März 2020, 11:16

    Guten Morgen Bruno!
    Soweit möchte ich auch schon gerne sein. Viel Platz und lange Garnituren.
    Einfach Glückwunsch und Grüße
    Ulrich


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  spassbahner So 15 März 2020, 18:56

    Hallo Ulrich

    Danke für das Lob und Gruss zurück!

    Ich bin Spassbahner und fahre was mir gefällt, so z.B. die blaue 151er von Lima, Vorbildfrei aber mir gefällt sie trotzdem.

    Einfach mal ein paar Bilder 38074869dv

    Einfach mal ein paar Bilder 38074880hk

    Auch fahren bei mir leichte (Kaufhaus) Züge.

    Einfach mal ein paar Bilder 38074937ph

    ...und schwere Lima Torpedopfannenwagen

    Einfach mal ein paar Bilder 38075010lx

    aber etwas vom Schönsten finde ich die herrlichen Briten!

    Einfach mal ein paar Bilder 38075070aq

    Einfach mal ein paar Bilder 38075102hg

    Einfach mal ein paar Bilder 38075104pe

    Einfach mal ein paar Bilder 38075107xl

    Viel Spass am Hobby in Zeiten von Corona wünscht

    Bruno
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Wiedereinstieg

    Beitrag  nonnoherby So 15 März 2020, 21:10

    Servus an alle Forumianer!
    Da ich in der letzten Zeit ziemlich abwesend war möchte ich das jetzt nachholen und wieder hin und wieder Beiträge schreiben.
    Ausserdem ist unser Freund Bruno wie in alten Zeiten wieder voll da und aus diesem und anderen Gründen möchte ich mich daher wieder beteiligen.
    Ich bin ja derzeit, wie man etwas blumig sagt, im Hausarrest, weswegen steht ja genug in den Zeitungen, und habe ja nicht viel anderes zu tun.
    Ich beginne mit 2 Videos, der erste ist ein Sonntagsabendzug bestehend aus einer Lokomotive Trix E 3/5 "Habersack" mit den 2-achsigen Waggons von Liliput, alles natürlich rein SBB.
    Dieser ist natürlich unserem Limaspezialisten Bruno gewidmet.
    Der andere Video mit der KB 1042 ist unserem Freund Tramby, Kleinbahnspezialist und KB-Fan gewidmet.
    Ich nehme an dass er sich nach Ende des Videos sofort hinsetzen wird und einen seiner Superbeiträge verfasst um der Marke "Kleinbahn" den weltweiten Ruhm gibt den sie sich schon sehr lange Zeit verdient.





    _________________
    LG und
    ciao   Einfach mal ein paar Bilder Ciaomrcm9
    Herbert
    Einfach mal ein paar Bilder 1757954491 Einfach mal ein paar Bilder 1757954491
    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen


    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 65
    Ort : Nordhessen

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  aus_Kurhessen So 15 März 2020, 22:15

    Hallo Bruno, hallo Herbert,

    danke für die Fotos und Videos. Genau das richtige für einen entspannten Sonntagabend.

    Gruß
    Jürgen
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Karl Mo 16 März 2020, 06:27

    Hallo, Jungs!

    Freut mich sehr, dass ihr noch so begeistert unser Hobby ausübt! - Besonders freut es mich, dass Herbert sich offensichtlich im Hausarrest bester Gesundheit erfreut. cheers

    @Bruno: Interessante Bepflanzung. Wie hast du diese zwischen den Gleisen gemacht?
    @Herbert: Sind die Schnellzug-Wagen auch von Kleinbahn? Machen ein sehr stimmiges Bild mit der 1042. Äh: 1142 sollte man heutzutage sagen.

    LG aus dem Inn4tel,
    Karl
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  nonnoherby Mo 16 März 2020, 11:30

    Servus Karl!
    Du entäuscht mich sehr!
    Ist doch logisch dass es sich um Kleinbahnwagen handelt.
    Für unseren Kleinbahnfan aus B doch nur das Beste vom besten! Wink  Wink

    P.S.
    Auch ich freue mich wieder mit dir zu dialogieren.  Einfach mal ein paar Bilder 3482259590  Einfach mal ein paar Bilder 3482259590
    Allerdings die richtige Lok wäre un Taurus.
    Ich habe zwar einen von Piko der würde besser dazupassen, allerdings gibt es da ein Problem.
    Die Lok hat eine KKK und der KB-Wagen nicht.
    Dadurch entgleist dieser immer in der Kurve.
    Muss noch eine Lösung dafür suchen.

    LG ins Inn1/4
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao   Einfach mal ein paar Bilder Ciaomrcm9
    Herbert
    Einfach mal ein paar Bilder 1757954491 Einfach mal ein paar Bilder 1757954491
    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  dcho Mo 16 März 2020, 20:12

    Hallo Herbert,

    das Problem mit der recht einfachen Kupplungsführung der Piko 1116 hatte ich auch. Hat sogar die Roco-Wagen ausgehebelt.

    Einfach mal ein paar Bilder Dscf2211

    Diese hier, gell?

    Da fand ich nur die Lösung, die starren Kunsstofffedern links und rechts des Normschachtes zu erntfernen... dann kann sich die Kupplung frei bewegen. Leider steht die Kupplung dann nicht mehr 100%ig gerade....
    Aber bei mir ist betrieb wichtiger als Optik und ich kupple "mit Hand"
    Einfach mal ein paar Bilder Dscf2311
    Also mit diesem Kupplungshilfsgerät, eine Seite mit Haken und andere Seite mit Platte.

    Ach, ja, schön wie die Wagen auf den Schienenstößen so schön KlackKlack machen - wie in der guten alten Zeit, wo noch nicht alle Stöße verschweißt waren!

    viel Grüße nach dem Paese del Sole - wird schon wieder Cool

    Christian
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  spassbahner Mo 16 März 2020, 20:59

    Hallo Jungs

    Ja Herby, es geht doch nichts über die alten Schweizer, die Trix Eb 3/5 fuhr auch auf meiner alten Anlage, nach einer Sammelbereinigung ist sie aber Geschichte.

    Einfach mal ein paar Bilder 38083790nl

    @Karl: Die Grundbepflanzung ist von Woodland, dieser Hersteller bietet wirklich Superware, die farbigen Tupfer sind Reste von Auhagen Bausätzen (Balkonpflanzen)

    @Alle: Auch bei uns in der Schweiz gilt seit heute Arbeiten oder Hausarrest, da ich aber seit 27 Jahren verheiratet bin ändert sich für mich nicht viel clown

    Geniesst unser schönes Hobby!

    Gruss Bruno
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  spassbahner Mo 16 März 2020, 21:05

    PS : Fast vergessen:

    Bei mir fahren einige Taurusse / Taurüssel?, wenn ich als ersten Wagen ein Limamodell mit den alten grossen Kupplungen nehme funktionierts einwandfrei, die Pikokupplung hat so genug Spiel.

    Gruss Bruno
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  nonnoherby Mo 16 März 2020, 21:06

    Lieber Bruno!
    Du musst wissen dass ich eine Schwäche habe für die alten Lokmodelle (Dampf  und Elektro) so bis Ende 60-erjahre.
    Und was die Reihenfolge betrifft kommen bei mir zuerst die Schweizer Modelle, dann die österreichischen, die Italienischen und dann lange nichts.

    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao   Einfach mal ein paar Bilder Ciaomrcm9
    Herbert
    Einfach mal ein paar Bilder 1757954491 Einfach mal ein paar Bilder 1757954491
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  nonnoherby Mo 16 März 2020, 21:12

    Servus Christian!
    Danke für den Tip!
    Der Taurus ist der von der ÖBB mit der italienischen Flagge drauf.
    Und ich werde demnächst deinen Hinweis ausprobieren, werden wir dann sehen was da rauskommt.

    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao   Einfach mal ein paar Bilder Ciaomrcm9
    Herbert
    Einfach mal ein paar Bilder 1757954491 Einfach mal ein paar Bilder 1757954491
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  spassbahner Mo 16 März 2020, 21:20

    Hallo Herby

    Klar, FS ist für uns Zwei ein Muss, absolute Kultmodelle!

    Einfach mal ein paar Bilder 38083935lf

    Einfach mal ein paar Bilder 38083939ur

    Einfach mal ein paar Bilder 38083943mw

    Gruss Bruno
    ETS
    ETS


    Anmeldedatum : 10.03.19
    Alter : 56
    Ort : Oberösterreich

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  ETS Mo 16 März 2020, 22:03

    Lima E444 und E645 - Traumloks meiner Kindheit! Aber wo bleiben die Lima E646, E656 und E424? Du wirst doch wohl jetzt nicht aufhören?

    LG ThomasW
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  raily Di 17 März 2020, 00:03

    Hallo Herbert,

    mal abgesehen von der Lobhudelei über Kleinbahn ist der Zug mit der 1042 samt den modernen ÖBB -Wagen
    eine Augenweide: Like-Button


    Bei der E 3/5 Habersack gehe ich mal davon aus, daß die Zugkomposition authentisch ist:
    Es ist schon interessant, zu welchen Leistungen selbst die kleinen Dampfer seinerzeit im Stande waren! Very Happy


    Danke für die Filmchen und
    viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Einfach mal ein paar Bilder 192
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  spassbahner Di 17 März 2020, 19:50

    Hallo Thomas

    Wie recht Du hast, die schönen Italienerinnen sind einfach Kult!

    Einfach mal ein paar Bilder 38090266vp

    Einfach mal ein paar Bilder 38090268to

    Einfach mal ein paar Bilder 38090269as

    Einfach mal ein paar Bilder 38090273rk

    Einfach mal ein paar Bilder 38090278zm

    Einfach mal ein paar Bilder 38090282xp

    ...und was ist schöner als eine E 646?

    Richtig, zwei Loks

    Einfach mal ein paar Bilder 38090324qw

    Einfach mal ein paar Bilder 38090325yu

    Einfach mal ein paar Bilder 38090341ou

    Lima forever!

    Gruss Bruno
    ETS
    ETS


    Anmeldedatum : 10.03.19
    Alter : 56
    Ort : Oberösterreich

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  ETS Di 17 März 2020, 20:25

    Da kommt Freude auf! Like-Button

    ThomasW
    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen


    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 65
    Ort : Nordhessen

    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  aus_Kurhessen Di 17 März 2020, 21:24

    Hallo Bruno,

    danke für die Fotos. Die Italiener haben ja manches in schönem Design gebaut, aber bei den E-Loks hats scheinbar nicht so gut geklappt. Einen Schönheitspreis können sie nicht gerade gewinnen. Aber trotzdem (oder gerade deswegen) muss man sie einfach mögen.

    Viele Grüße
    Jürgen

    Gesponserte Inhalte


    Einfach mal ein paar Bilder Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 12:08