wie bereits hier angekündigt, nun ein Bericht über meine weiteren Rokal-Aktivitäten. Wie kam es eigentlich dazu? Vor 2 oder 3 Jahren kam mir meine Rokal-Bahn von damals in den Sinn und ich habe die alten Dias raus gesucht. Ach, es war so eine schöne Erinnerung. Dann war ich neugierig und habe im Internet geschaut, ob es über Rokal noch Informationen gibt, und ich habe gestaunt, wieviele Web-Seiten sich mit Rokal beschäftigen und wie groß das Angebot ist. Dann habe ich mich immer mehr informiert, mit anderen Rokal-Bahnern ausgetauscht und so kam es, wie es kommen musste: Ich wollte wieder eine Rokal Bahn. Den Anfang sollte eine Anfangspackung machen, wie ich sie damals als Kind bekommen hatte. Und tatsächlich, es hat in relativ kurzer Zeit geklappt. Loks und Wagen sind fast neuwertig.
Dann kam hier und da noch ein günstiges Konvolutchen dazu, manches nicht mehr so gut, aber auch viel schönes.
Hier ein kleiner Güterzug. Lok und Wagen brauchte ich nur zu reinigen und einiges Verbogene wieder gerade zu biegen. Die Güterwagen sind ältere Modelle und bis auf den Niederbordwagen vollständig aus Metall. Der Niederbordwagen hat aber auch ein Metallfahrgestell.
Der folgende Personenzug wird von der 24 aus der Anfangspackung gezogen.
Viele Grüße
Jürgen