kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr

    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr Empty Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr

    Beitrag  ferrovia Mi 17 Aug 2011, 19:59

    Hallo aus Berlin,

    Dieser gedeckte Güterwagen Gr Kassel ohne Bremserhaus ist ein Beispiel für die Produkte der einstigen Firma Rokal.

    Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr 7969338bxs

    Nach dem offenen Güterwagen Om Königsberg, war dieser Güterwagen mit einer gebauten Stückzahl von mehr als 8250 Stück der meist gebaute Austauschwagen der DRG.

    Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr 7969339wro

    Letztes Einsatzjahr bei der DB war 1977

    Das Rokalmodell hat keine Bedruckung, auch fehlen die Trittbretter.
    Dagegen ist das Tonnendach mit den Spanten vorbildgerecht nachgebildet.

    Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr 7969340tyu

    Viele Grüsse aus Berlin,
    Joachim

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr Empty Re: Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr

    Beitrag  Karl Mi 17 Aug 2011, 20:10

    Hallo, Joachim
    Grias Eich, Forumianer!

    Ich weiss, ich mach mich jetzt unbeliebt mit meiner Frage, aber ich bin einfach zu faul zum "Googeln", und ein bisschen Fachsimpelei brauchen wir auch im Forum: 1:87 = H0; die Hälfte davon ist Spur 0. Wie ist das Verhältnis bei Spur TT? - Danke!

    Zum Wagen selbst: Jo, keine Bedruckung, dafür aber erhaben ausgeführte Beschriftung! So kenn's ich von Kleinbahn auch.

    LG,
    -Karl
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr Empty Re: Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr

    Beitrag  Igel Mi 17 Aug 2011, 20:48

    1:120 ist TT. War es nun Zeuke oder Berliner TT Bahnen, ich weiss es nicht mehr. Rolling Eyes No Jedenfalls hatten die als Werbeslogan: TT, die Spur der Mitte. Was es wohl auch trifft

    Gesponserte Inhalte


    Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr Empty Re: Rokal Spur TT Gedeckter Güterwagen Gr

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 16:57