nachdem vor einiger Zeit das Modellbahninteresse wieder erwachte, dachte ich daran, meine Roco-Gleise vom Dachboden zu holen und auf einer Platte aufzubauen. Aber immer wieder wurde es verschoben. Da entdeckte ich zu Anfang des Jahres ein Fertiggelände im Schaufenster des Gebrauchtspielwarenladens in unserem kleinen Städtchen. Fertiggelände hatte ich bisher nie in Erwägung gezogen. Ich kam öfter an dem Schaufenster vorbei und musste immer wieder stehen bleiben und mir die Anlage ansehen. Schließlich war es dann so weit und ich kaufte sie und hier seht Ihr Sie:
Ein "Luftbild". Änderungen und Ergänzungen des Gleisplans sind geplant.
Das Fleischmannzüglein mit der V 100 aus einer Jubiläumspackung von 1986/87 (die Lok, nicht der ganze Zug) gehörte mit dazu. Der Kühlwagen hat noch ein Blechgehäuse und der kleine preußische Personenwagen am Schluss hat sogar eine Beleuchtung.
Die Modellautos und die Kutsche waren ein Weihnachtsgeschenk von meiner Tochter und ihrem Freund.
Es ist das Fertiggelände "Bad Gastein" von Noch. Den Originalgleisplan für das Fleischmann Profigleis habe ich mir schon von der Web-Site der Fa. Noch herunter geladen.
So nach und nach werde ich über die Veränderungen berichten. Ein wenig hat sich schon seitdem getan.
Mehr beim nächsten Mal.
Viele Grüße
Jürgen