kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  1020 Do 09 Mai 2013, 12:37

    Diese ist recht schön anzuschauen:

    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/freizeit-hobby-kulinarik/kleinbahn-einmal-anders-59454782?adId=59454782

    Sehr euch die weitere Anzeigen von diesem User (Link auf der Seite) an...
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  nonnoherby Do 09 Mai 2013, 16:48

    Kannst Du Dich noch an unsere Diskussion über bemalte KB-Loks erinnern?
    https://kleintischspielbahn.forumieren.net/t139p30-kleinbahn-ae-6-6-11404-sbb
    Beiträge 28 - 36.
    Der hat das warscheinlich gelesen und in realisiert. Laughing Laughing
    Ob das gefallen kann oder nicht kann jeder einzelne entscheiden, auf jeden Fall hat der Mann Fantasie und so dadurch diese im Prinzip billig zu erhältenden Modelle verkaufspreislich aufgewertet.
    Allerdings nur wenn er sie selbst hergestellt hat.

    Be clever!
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  1020 Do 09 Mai 2013, 17:02

    KB-Loks werden seit jeher bemalt... Aber die 80er gefällt mir am besten von diesen Modellen. Die 1010 als "blue velvet" - mei' G'schmack is' net;)

    Buona giornata!
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  berglok Do 09 Mai 2013, 17:25

    Hallo Leute, hallo 1020

    habe den interessanten Beitrag zum Anlass genommen, diese zusätzliche Rubrik zu Eröffen.

    Hier könnt Ihr weiteres kurioses zum Thema "Kleinbahn" posten.

    LG Ralph

    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  1020 Do 09 Mai 2013, 17:37

    Danke;)

    Blg in den Norden!
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  nonnoherby Di 27 Aug 2013, 16:23

    Hallo Freunde!
    Ohne irgendwelche Verdächtigungen anzustellen, was haltet ihr von dieser roten Re4/4? Es könnte so aussehen daß sie auf rot umlackiert wäre, oder täusche ich mich? Evil or Very Mad Evil or Very Mad 
    Ist es möglich daß der Verkäufer meinen Beitrag zur KB-Loksaufwertung gelesen und verwirklicht hat? Question Question 
    Fragen, für die es keine sichere Antwort gibt, aber der Zweifel ist vorhanden. Twisted Evil Twisted Evil 
    http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=64652651
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  Igel Di 27 Aug 2013, 17:19

    Ist echt, spätestens bei den Lichtern hört es sich mitm Abkleben auf. Das bekommst so leicht nicht fertig.
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  nonnoherby Di 27 Aug 2013, 19:10

    Igel schrieb:Ist echt, spätestens bei den Lichtern hört es sich mitm Abkleben auf. Das bekommst so leicht nicht fertig.
    Ich möchte nicht unbedingt behaupten daß Du recht oder unrecht hast, aber wenn Du die Lichtnägel  meinst, die kann man ausstoßen (nicht immer, kommt drauf an, wie sie angeklebt sind). Bei meiner alten 1010 ging es sehr leicht, warscheinlich haben sie beim Einsetzen nur draufgespuckt anstatt Kleber zu verwenden.
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  1020 Mi 28 Aug 2013, 12:25

    Tippe auf echt.
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  Igel Do 29 Aug 2013, 19:56

    nonnoherby schrieb:
    Igel schrieb:Ist echt, spätestens bei den Lichtern hört es sich mitm Abkleben auf. Das bekommst so leicht nicht fertig.
    Ich möchte nicht unbedingt behaupten daß Du recht oder unrecht hast, aber wenn Du die Lichtnägel  meinst, die kann man ausstoßen (nicht immer, kommt drauf an, wie sie angeklebt sind). Bei meiner alten 1010 ging es sehr leicht, warscheinlich haben sie beim Einsetzen nur draufgespuckt anstatt Kleber zu verwenden.
    Da gebe ich dir bedingt recht. Spätestens nämlich beim Neueinkleben der Lichtnägel würde unweigerlich Kleber mit hinausgedrückt werden, was man dann sehr gut sehen würde. Weiters gibt es die Übergangsbleche schon länger nicht mehr zum Nachkaufen als Ersatzteil, Auskunft aus der Zentrale als ich selber Anfang des Jahres welche benötigt hätte
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  nonnoherby Do 29 Aug 2013, 20:22

    Wir könnten ja auch eine Spendensammlung im Forum veranstalten und die Lok kaufen. Dann sehen wir ja gleich wer recht hat was mir im Prinzip eigentlich wurscht ist da ich auch nie behauptet habe daß die Lok selbst lackiert ist.
    Aber wenn du unbedingt darauf bestehst kann ich auch sofort erklären daß du recht hast und die Diskussion ist damit beendet.
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  Igel Do 29 Aug 2013, 20:34

    I wo. Ist ja ein Forum und keine Diktatur und jeder tut nur seine Meinung kund. Du hältst die Wahrscheinlichkeit für sehr gross, dass es eine umlackierte sein könnte. Ich versuche Argumente zu bringen warum es keine ist sondern ein Original und beide sind wir erwachsene Menschen
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  Karl Do 29 Aug 2013, 21:25

    Buabn, Grias Eich!

    Nachdem ich mir seit einigen Tagen auch nicht sicher war, kramte ich eine der Loks hervor, welche sich in meinem BW derzeit vorübergehend befinden, und machte eine direkten Vergleich. Für mich selbst ist da auf den ersten Blick keine Abweichung zu der mir temporär zur Verfügung gestellten echten Re 4/4 erkennbar ...

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... 15662499dp

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... 15662500ia

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... 15662501eh

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... 15662503bp


    ... die Lok auf "willhaben" sieht somit für mich aufs Erste echt aus Twisted Evil . Lediglich bei der Schachtel sehe ich unter Umständen eine Abweichung:

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... 15662504hb

    Das aufgestempelte "R" (für rot) auf der authentischen Schachtel unterscheidet sich von dem aufgemalten Buchstaben "U" (?) auf der Schachtel auf "willhaben". - Allerdings: Ich kenne von Kleinbahn die Vorgehensweise, "alte Schachteln" herzunehmen, mit dickem Filzstift zu bemalen und damit auch anderen Zwecken als den ursprünglich gedachten zuzuführen ...

    => Ergo: Lok ist für mich nach diesem Vergleich auch echt (das hänge ich mal auf den Reliefs auf, welche nur sehr schwer ablösbar und nach Umspritzen wieder angebracht werden können), für den Karton - ob in diesem tatsächlich die Lok von Kleinbahn ausgeliefert wurde - möchte ich nicht die Hand ins Feuer legen.

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  nonnoherby Do 29 Aug 2013, 22:26

    Igel schrieb:I wo. Ist ja ein Forum und keine Diktatur und jeder tut nur seine Meinung kund. Du hältst die Wahrscheinlichkeit für sehr gross, dass es eine umlackierte sein könnte. Ich versuche Argumente zu bringen warum es keine ist sondern ein Original und beide sind wir erwachsene Menschen
    Ach was! Brauchst nicht böse sein, war ja nicht so gemeint! Hätte sollen den smilie mit dem Augenzwinkern dazusetzen sollen!
    Den hier Wink Wink 
    Aber nachdem ich jetzt die Lok von Karl gesehen habe bin auch überzeugt daß die Lok ein Original ist.
    Daher können wir das Kriegsbeil wieder eingraben und die Friedenspfeife rauchen! Wink Wink 

    P.S.
    Diesmal habe ich den smilie angehängt!
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  berglok Sa 31 Aug 2013, 17:34

    Moin Jungs,

    gab es die "Rote" eigentlich mit den grauen und/oder mit schwarzen Drehgestellen ?
    Oder hat man die ersten "Roten" noch mit den Fahrwerken der Grünen ausgeliefert und später gegen schwarze getauscht ?

    Fragende Grüsse,
    Ralph
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  Karl Sa 31 Aug 2013, 19:29

    Hallo, Ralph!

    Deine - berechtigte - Frage kann wohl nur Johannes Reittinger beantworten; ich kann nur aus seinem "Kleinbahn Sammlerheft, Auflage 8, Teil 1 - Lokomotiven, Triebwagen, Kataloge, Preislisten, Garnituren" zitieren: "... da die Lok das gleiche Fahrwerk hat wie die E499 ..." => Und die E499 hatte das graue Fahrwerk.
    Andererseits: In Johannes' zitiertem Werk ist eine rote Re 4/4 mit schwarzem Fahrwerk abgebildet ...

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  1020 So 01 Sep 2013, 11:29

    Grüß' Euch!

    Ich habe beide bereits gesehen. Nehme an, dass die Lok mit beiden Farbvarianten ausgestattet wurde.

    Sonntägliche Grüße!
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  berglok Mo 02 Sep 2013, 00:25

    Moin Jungs,

    dann gab es also zwei Versionen der "Roten".

    Die von Bruno hier : klick in Beitrag #2 vorgestellte rote Lok mit dem grauen Drehgestellen gefällt mir persönlich besser als mit schwarzen.

    LG Ralph

    Gesponserte Inhalte


    KLEINBAHN - EINMAL ANDERS... Empty Re: KLEINBAHN - EINMAL ANDERS...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 02:52