Zuletzt von Karl, der 19er am So 05 Mai 2013, 19:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
+6
konstantin putz
berglok
aon.913656323
br310
spassbahner
Karl
10 verfasser
Kleinbahn Re4/4 grün und rot
Karl- Admin
- Beitrag #1
Kleinbahn Re4/4 grün und rot
Zuletzt von Karl, der 19er am So 05 Mai 2013, 19:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
spassbahner- Admin
- Beitrag #2
Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot
Hallo Kleinbahner
Nein, es geht nicht um die grüne Re 4/4 I, die fährt bei mir schon seit längerem zur vollsten Zufriedenheit!
Es handelt sich vielmehr um eine schöne Rote, heute konnte ich meinen Glückskauf (22 Euro!) bei der Poststelle abholen.
Die Lok ist nagelneu, mit OVP, absolut genial!
Nach Schmierung und Einfahrzeit konnte dieses Schuckelchen dem Betrieb übergeben werden!
Die letzte (rote) Re 4/4 I die ich in echt sah rangierte 1996 die Autotranportzüge im GM Werk Studen bei Biel, resp. beförderte sie zum Güterbahnhof Biel
Dabei kamen die hierzulande als Modell begehrten Goth Wagen der SBB zum Einsatz.
Allerdings handelte es sich wohl bei der von mir erwähnten Lok um ein späteres Modell ohne Stirntüren (Lima)
Naja, Hauptsache rot!
LG
-Bruno
Nein, es geht nicht um die grüne Re 4/4 I, die fährt bei mir schon seit längerem zur vollsten Zufriedenheit!
Es handelt sich vielmehr um eine schöne Rote, heute konnte ich meinen Glückskauf (22 Euro!) bei der Poststelle abholen.
Die Lok ist nagelneu, mit OVP, absolut genial!
Nach Schmierung und Einfahrzeit konnte dieses Schuckelchen dem Betrieb übergeben werden!
Die letzte (rote) Re 4/4 I die ich in echt sah rangierte 1996 die Autotranportzüge im GM Werk Studen bei Biel, resp. beförderte sie zum Güterbahnhof Biel
Dabei kamen die hierzulande als Modell begehrten Goth Wagen der SBB zum Einsatz.
Allerdings handelte es sich wohl bei der von mir erwähnten Lok um ein späteres Modell ohne Stirntüren (Lima)
Naja, Hauptsache rot!
LG
-Bruno
br310- Anmeldedatum : 21.06.11
- Beitrag #3
Diese Lok hat auch schon Seltenheitswert,leider hab`ich sie früher nicht gekauft,jetzt wird sie sicher auch schon so um die 150.-€ in der Bucht gehandelt werden,wenn sie überhaupt einmal auftaucht.An sich ist sie ja sehr spartanisch datailliert,einige Verbesserungen wären sicher angebracht wie z.B. Scheinwerferringe,Fenstereinfassungen mit Lackstift nachziehen,Pantographen bemalen etc.,aber für einen echten Sammler wäre das ein Sakrileg,daher besser im Ursprungszustand belassen.
aon.913656323- Anmeldedatum : 28.05.11
- Beitrag #4
Re: Rote Re 4/4 I
Hallo Bruno,
gratuliere zum Fang. Da hast Du aber ein fabelhaftes Schnäppchen erwischt.
Gruß
Volker
gratuliere zum Fang. Da hast Du aber ein fabelhaftes Schnäppchen erwischt.
Gruß
Volker
- Beitrag #5
Moin Bruno,
die "Rote" sieht ja wie neu aus
Glückwunsch zum seltenen Modell.
Ist das Gehäuse aus rotem Kunstoff oder hat Kleinbahn die "Grünen" einfach nur umlackiert ?
LG Ralph
die "Rote" sieht ja wie neu aus
Glückwunsch zum seltenen Modell.
Ist das Gehäuse aus rotem Kunstoff oder hat Kleinbahn die "Grünen" einfach nur umlackiert ?
LG Ralph
spassbahner- Admin
- Beitrag #6
Hallo Ralph
Das Gehäuse ist durchgehend (auch innen) rot, scheint also roter Kunststoff zu sein.
LG
-Bruno
Das Gehäuse ist durchgehend (auch innen) rot, scheint also roter Kunststoff zu sein.
LG
-Bruno
berglok- Admin
- Beitrag #7
Hallo Bruno,
danke für die Info.
Für mich ist es schwer, zu sagen welche ich schöner finde. Mal sehen welche mir als erstes vor die Flinte läuft.
Dazu ist es interessant zu wissen, daß das Gehäuse nicht Lackiert sein sollte, sondern aus rotem Kunststoff ist.
LG Ralph
danke für die Info.
Für mich ist es schwer, zu sagen welche ich schöner finde. Mal sehen welche mir als erstes vor die Flinte läuft.
Dazu ist es interessant zu wissen, daß das Gehäuse nicht Lackiert sein sollte, sondern aus rotem Kunststoff ist.
LG Ralph
aon.913656323- Anmeldedatum : 28.05.11
- Beitrag #8
Re: KB Re 4/4 I
Hallo Ralph,
über große prophetische Künste muss man bei der Frage, welche Dir wohl über den Weg läuft, nicht verfügen.
Mir ist noch nie eine rote Kleinbahn-Lok -weder die Ae 6/6 noch die Re 4/4 I- über den Weg gelaufen. Bruno hatte diesbezüglich echtes Glück. Naturgemäß sind die schweizer Loks in Brunos Umfeld eher zu finden, als in HH.
Ich beobachte das gesamte Kleinbahn-Angebot in D und in A seit längerer Zeit. Leider ist noch keine ROTE aufgetaucht. Falls doch, wäre sie vermutlich zu teuer.
Vorserien-E 10, FS 424, Tschechinnen oder 214er findet man eher. Selbst den roten Blitz.
Gruß
Volker
über große prophetische Künste muss man bei der Frage, welche Dir wohl über den Weg läuft, nicht verfügen.
Mir ist noch nie eine rote Kleinbahn-Lok -weder die Ae 6/6 noch die Re 4/4 I- über den Weg gelaufen. Bruno hatte diesbezüglich echtes Glück. Naturgemäß sind die schweizer Loks in Brunos Umfeld eher zu finden, als in HH.
Ich beobachte das gesamte Kleinbahn-Angebot in D und in A seit längerer Zeit. Leider ist noch keine ROTE aufgetaucht. Falls doch, wäre sie vermutlich zu teuer.
Vorserien-E 10, FS 424, Tschechinnen oder 214er findet man eher. Selbst den roten Blitz.
Gruß
Volker
- Beitrag #9
Hallo Bruno!
Gratuliere zu diesem echt tollen Fang. Selten und schön erhalten. Das Modell wurde nur zwischen 1986 und 1992 erzeugt.
Viel Freude damit.
Herzliche Grüße, Konstantin.
Gratuliere zu diesem echt tollen Fang. Selten und schön erhalten. Das Modell wurde nur zwischen 1986 und 1992 erzeugt.
Viel Freude damit.
Herzliche Grüße, Konstantin.
berglok- Admin
- Beitrag #10
Moin Volker,
realistisch ist natürlich die "Grüne". Aber ich habe Zeit und Geduld. So bin ich in den letzten Jahren nur durch reinen Zufall zu einigen, inzwischen seltenen Modellen gekommen.
Eine sehr grosse Portion Glück gehört natürlich schon dazu. Der Norden ist nicht unbedingt das Jagdrevier für "Kleinbahn" .
Aber, Hamburg ist nicht das nördlichste Ende der Welt.
Bei uns gibt es die Reeperbahn...
LG Ralph
realistisch ist natürlich die "Grüne". Aber ich habe Zeit und Geduld. So bin ich in den letzten Jahren nur durch reinen Zufall zu einigen, inzwischen seltenen Modellen gekommen.
Eine sehr grosse Portion Glück gehört natürlich schon dazu. Der Norden ist nicht unbedingt das Jagdrevier für "Kleinbahn" .
Aber, Hamburg ist nicht das nördlichste Ende der Welt.
Bei uns gibt es die Reeperbahn...
LG Ralph
Karl- Admin
- Beitrag #11
Und in Wien den Prater ...
FG,
-Karl
FG,
-Karl
nonnoherby- Anmeldedatum : 02.06.11
- Beitrag #12
In dem auch eine richtige Bahn fährt. Ist zwar nur von Liliput in H0cm aber besser wie nichts.
LG und
ciao
herby
LG und
ciao
herby
1020- Anmeldedatum : 24.10.12
- Beitrag #13
aon.913656323 schrieb:Hallo Ralph,
Gruß
Volker
Die 6/6 ist nicht um die Burg zu bekommen. 4/4er gibt es durchaus in rot - halt eine Preisfrage.
schweroel67- Anmeldedatum : 05.12.12
- Beitrag #14
Bauzeit Re 4/4
Hallo zusammen bin neu im Forum und Kleinbahn Fan seit langem , meine Frage zur Re 4/4 : In welchen Jahren wurde sie gebaut ? Gab es Unterschiede ?
Karl- Admin
- Beitrag #15
Hallo, Schweroel!
Willkommen bei uns im Forum. Nachdem ich gestern und heute beruflich in Tschechien war, erst jetzt - nach meiner Rückkehr - die Antwort auf deine Frage:
1957-1964
Einteiliger Drehgestellblock
1965-1967
Zweiteiliger Drehgestellblock
1968-1973
Nicht mehr Zinkalräder
1974-1987
Nicht mehr milchige Cellonfenster, sondern glasklare
1988-1996
Nicht mehr Kleinbahn-Motor, sondern Mabuchi-Motor
1993 - 1996
Auch in roter Ausführung.
Quelle: "Kleinbahn-Sammlerheft", Teil 1, Auflage 7, herausgegeben von Johannes Reittinger.
Es freut mich sehr, dass du - als Kleinbahnfan - zu uns gefunden hast!
LG aus dem Innviertel,
-Karl
Willkommen bei uns im Forum. Nachdem ich gestern und heute beruflich in Tschechien war, erst jetzt - nach meiner Rückkehr - die Antwort auf deine Frage:
1957-1964
Einteiliger Drehgestellblock
1965-1967
Zweiteiliger Drehgestellblock
1968-1973
Nicht mehr Zinkalräder
1974-1987
Nicht mehr milchige Cellonfenster, sondern glasklare
1988-1996
Nicht mehr Kleinbahn-Motor, sondern Mabuchi-Motor
1993 - 1996
Auch in roter Ausführung.
Quelle: "Kleinbahn-Sammlerheft", Teil 1, Auflage 7, herausgegeben von Johannes Reittinger.
Es freut mich sehr, dass du - als Kleinbahnfan - zu uns gefunden hast!
LG aus dem Innviertel,
-Karl
schweroel67- Anmeldedatum : 05.12.12
- Beitrag #16
Re 4/4
Vielen Dank für die Infos , was sind Kleinbahn Sammlerhefte ?
Karl- Admin
- Beitrag #17
1020- Anmeldedatum : 24.10.12
- Beitrag #18
Heute ging auf willhaben eine Grüne um sagenhafte EUR 35,-- über'n Tisch!
Stefan S- Anmeldedatum : 02.03.13
- Beitrag #19
Die Re 4/4 ist mein favourite Kleinbahn E-lok. Ich habe drei.
Stefan
Stefan