kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion

    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Empty Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion

    Beitrag  Igel Fr 19 Apr 2013, 23:40

    Da sich in letzter Zeit einige neue Sachen angesammelt haben, gibt es jetzt seit langer Zeit wieder Fotos von mir. Muss mich selber an der Nase nehmen, ich war schleissig Neutral
    Zuerst die zweiachsigen Kesselwagen von Piko aus DDR-Produktion, die gab es in den unterschiedlichsten Varianten und sind, für mein Dafürhalten, schöner als so manches der jetzt produzierten Modelle.
    JIL, keine Ahnung für welche Marke das steht.
    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 20130419_224430pbs6l

    OMV, einmal in der Version mit und einmal ohne Bremserhaus
    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 20130419_224449ussow
    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 20130419_224852upsgl

    TEGA, Marke eines Kältemittels
    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 20130419_2249074es43

    und MINOL, darf natürlich nicht fehlen als ostdeutsche Tankstellenkette
    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 20130419_224506mcsfk


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Empty Re: Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion

    Beitrag  berglok Sa 20 Apr 2013, 00:05

    Hallo Philipp,

    der erste Kesselwagen trägt das Logo vom "VEB Petrolchemisches Kombinat Schwedt (DDR)"

    Ich mag diese alten Kesselwagen auch. Der OMV mit Bremserhaus gefällt mir besonders.
    Piko hatte super Modelle im Programm.
    Wenn ich es am Wochenende schaffe, stelle ich ein paar Wagen von Piko und Prefo dazu...

    LG Ralph

    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Empty Re: Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion

    Beitrag  berglok Sa 20 Apr 2013, 00:21

    Hallo nochmal,

    hier ein paar Fotos vom Kesselwagen aus DDR Produktion von "Schicht".

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 2203529

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 2203532

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 2203534

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 2203535

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 2203536

    ...und hier das Modell von "Prefo".

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 2204713

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 2204714

    LG Ralph

    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Empty Re: Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion

    Beitrag  Igel Sa 20 Apr 2013, 10:31

    Von Schicht habe ich leider rein gar nichts, ich hoffe dies aber baldigst ändern können. Meine BR118 fühlt sich so ohne Personenwaggons alleine.
    Die Zierlichkeit der DDR-Tankwagenmodelle ist einfach unglaublich und wenn man bedenkt wie alt die Formen grösstenteils waren bzw. welche Imporivsationsgabe es verlangte bei der staatlich geplanten Mangelwirtschaft. Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 2801718600


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Empty Re: Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion

    Beitrag  nonnoherby Sa 20 Apr 2013, 11:22

    Kompliment für den Super Einkauf!
    Das sind Modelle die gefallen immer!

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Ok18qkyyPiko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Ok18qkyyPiko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Ok18qkyyPiko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Ok18qkyy


    _________________
    LG und
    ciao   Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Ciaomrcm9
    Herbert
    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 1757954491 Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 1757954491
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Empty Re: Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion

    Beitrag  Igel Mi 14 Aug 2013, 00:37

    Die Woche gibt es von mir ein paar Neuzugange.
    Zuerst einmal einen 2ax-Kesselwagen der MAV in Braun, fehlt hier noch irgendwie.
    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Piko5-6408-200igjpy


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Empty Re: Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion

    Beitrag  Igel Mo 30 Dez 2013, 16:25

    Und auch hier gibt es Neuzugänge zu vermelden. In Betrieb genommen wurden ein Kesselwagen Ringsted der DSB sowie ein Bart Smit Werbewaggon, dieser ist zwar mit DB beschriftet im Anschriftennfeld aber gehört eigentlich in Richtung der NS. Bart Smit war der grösste Importeur im westlichen Raum der DDR-Moba verkaufte.
    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion 20131230_153641ebj3qoukng
    Langsam schliessen sich hier die Lücken, am wichtigsten wäre der Esso-Waggon, bekomme ich aber auch noch irgendwie.


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Empty Re: Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion

    Beitrag  Karl Mo 30 Dez 2013, 17:59

    Seawas, Philipp!

    Glückwunsch zu deinen Sammlungserweiterungen; die "gealterten" gedeckten Wagen im Hintergrund sind aber auch nicht ohne  sunny 


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Empty Re: Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion

    Beitrag  Igel Mo 30 Dez 2013, 19:20

    Das sind momentan nur ein paar. Ich hatte ein paar gedeckte Roco-Waggons "zuviel", stammen alle aus der Zeit der Kartonschachteln mit Falteinlage, und wurden somit verschönert. War ganz am Anfang meines Neueinstieges weil ich da ausser Bäume selber bauen und Waggons altern nichts anderes durfte von meiner Frau aus. War aber auch verständlich da sie in Karenz mitm Sohn und schwanger mit der Tochter, ergo kein Geld im Haus und ich Alleinverdiener.
    Mittlerweile sind es ein paar mehr geworden die gealtert wurden, je nach Lust und Laune wenn ich innerlich genug Ruhe habe für sowas, bzw. erhalten die offenen Waggons auch schon Einsätze mit Ladung.
    Ich eröffne mal nen neuen Thread über Alterungen und Basteleien.


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion Empty Re: Piko 2-achs Kesselwagen DDR-Produktion

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 03:06