Als Mittagsmenü gibt es heute ein Piko BR 50 mit geteilten Rahmen für bessere Kurvengängikeit.
Besonderheit an diesem Modell:
der Motor ist ähnlich dem alten GFM-Motor und sitzt im Führerhaus, es gab aber auch eine Variante mit einem zweiten Motor im Tender, ist aber selten und dementsprechend teuer
die Zahnräder sind halb-halb aus Pertinax und Messing
die Treibstangen sind gestückelt und verbinden immer nur 2 Achsen, es gibt also auf jeder Seite 4 Treibstangenstücke
die Vorlaufachse ist aus Kunststoff oder Bakelitt und besitzt KEINEN Spurkranz, es gab aber auch eine Ausführung mit Spurkranz
die Beleuchtung erfolgt über zwei Glühlämpchen
das Gewicht ist aus einzelnen Blechstreifen zusammengesetzt und nicht gegossen.
Bilder des Innenlebens folgen im Laufe des heutigen Abend.
Besonderheit an diesem Modell:
der Motor ist ähnlich dem alten GFM-Motor und sitzt im Führerhaus, es gab aber auch eine Variante mit einem zweiten Motor im Tender, ist aber selten und dementsprechend teuer
die Zahnräder sind halb-halb aus Pertinax und Messing
die Treibstangen sind gestückelt und verbinden immer nur 2 Achsen, es gibt also auf jeder Seite 4 Treibstangenstücke
die Vorlaufachse ist aus Kunststoff oder Bakelitt und besitzt KEINEN Spurkranz, es gab aber auch eine Ausführung mit Spurkranz
die Beleuchtung erfolgt über zwei Glühlämpchen
das Gewicht ist aus einzelnen Blechstreifen zusammengesetzt und nicht gegossen.
Bilder des Innenlebens folgen im Laufe des heutigen Abend.