Hallo liebe Spassbahner,
heute möchte ich Euch den 4010 in der "klassischen" Farbgebung präsentieren.
Der hier gezeigte Zug ist "fünfteilig" und ich habe zwar den passenden AB-Wagen, aber so gefällt er mir besser und passt so schön für die Zeit um Anfang der 70er Jahre...
Es war und ist für mich ein sehr schöner Zug und von KB für meine Ansprüche sehr gut umgesetzt. Allerdings habe ich die "Plastikradln" gegen Metallradsätze (auch von KB) ersetzt und so ausgerüstet "rauscht" der Zug nur so über die Anlage. Meiner hat schon die Mabuchi-Motoren aber noch die Drahtschnecke. Das Fahrverhalten ist tadelsfrei.
Der Steuerwagen "legt" sich in die Kurve
Gesamtansicht
Einlaufen in den Bahnhof....
....er slängelt sich durch die Weichenstraße!
... wenn ich ein Vöglein wär, dann würde ich ihn so sehen.
Fazit: Ein sehr eleganter Zug und ein sehr schönes Modell und sehr schön zu fahren!
Im zweiten Teil zeige ich das Innenleben - für die Technikfans.
Viele Grüße
Christian
heute möchte ich Euch den 4010 in der "klassischen" Farbgebung präsentieren.
Der hier gezeigte Zug ist "fünfteilig" und ich habe zwar den passenden AB-Wagen, aber so gefällt er mir besser und passt so schön für die Zeit um Anfang der 70er Jahre...
Es war und ist für mich ein sehr schöner Zug und von KB für meine Ansprüche sehr gut umgesetzt. Allerdings habe ich die "Plastikradln" gegen Metallradsätze (auch von KB) ersetzt und so ausgerüstet "rauscht" der Zug nur so über die Anlage. Meiner hat schon die Mabuchi-Motoren aber noch die Drahtschnecke. Das Fahrverhalten ist tadelsfrei.
Der Steuerwagen "legt" sich in die Kurve
Gesamtansicht
Einlaufen in den Bahnhof....
....er slängelt sich durch die Weichenstraße!
... wenn ich ein Vöglein wär, dann würde ich ihn so sehen.
Fazit: Ein sehr eleganter Zug und ein sehr schönes Modell und sehr schön zu fahren!
Im zweiten Teil zeige ich das Innenleben - für die Technikfans.
Viele Grüße
Christian