kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet

    TEE2008
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet Empty Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet

    Beitrag  TEE2008 am Do 12 Dez 2013, 01:03

    Hallo,
    heute habe ich mir beim Fachhändler einen Triebwagen der Baureihe 627 von Rivarossi gekauft. Da leider keine AC Ausführung mehr auf Lager war, habe ich ihn auf AC umgebaut.
    Hierzu habe ich noch einen Decoder (ESU Lokpilot 4) und einen Schleifer gekauft (Märklin Schleifer der Hobby Traxxe).
    Zunächst habe ich das Gehäuse gemäß Anleitung abgenommen und dann die Abdeckung der Hauptplatine (Nachbildung der Inneneinrichtung) ebenfalls gemäß Anleitung entfernt.
    Danach habe ich die Radschleiferkabel an den Platinen-Lötpads „TrkR“ (rechte Schiene) auf „TrkL“ (linke Schiene) umgelötet. Dies musste ich sowohl auf der Seite des Motors als auch auf der Seite des zukünftigen Schleiferdrehgestells machen.
    Danach habe ich den Märklin Schleifer ohne Schleiferplatte angebracht (die Kupferhaken in die dafür vorgesehen Schlitze stecken und dann nach innen umbiegen), hierzu musste ich allerdings den Drehgestellrahmen entfernen (durch spreizen).
    Zum Schluss habe ich das Schleiferkabel zunächst am Schleifer angelötet und das Kabel durch das Loch in der Mitte nach innen geführt und an das freie Lötpad „TrkR“ gelötet.
    Den Decoder habe ich erst nach den Lötarbeiten aufgesteckt und anschließend programmiert.

    Ein möglicher Nachbau geschieht auf eigenes Risiko!



    Nachfolgend einige Bilder.

    Der 627 im Auslieferungszustand:
    Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet P1120141n1lfu

    Fertig umgerüstet:
    Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet P11201571axje

    Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet P1120158z9ybx

    Der erste Einsatz mit Test der verschiedenen Lichtfunktionen:
    Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet P1120142oezxz

    Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet P1120143z1zsb

    Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet P112015549zsc

    Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet P1120156mxzv3


    _________________
    Gruß

    Tobias
    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 70
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet Empty Re: Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet

    Beitrag  nonnoherby am Do 12 Dez 2013, 01:17

    Lokbasteln macht sehr viel Spass, nicht wahr? Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet 2198343353 Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet 2198343353 


    _________________
    LG und
    ciao   Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet Ciaomrcm9
    Herbert
    Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet 1757954491 Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet 1757954491
    TEE2008
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet Empty Re: Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet

    Beitrag  TEE2008 am Do 12 Dez 2013, 01:44

    Der Umbau hat zusätzlich auch Spaß gemacht.


    _________________
    Gruß

    Tobias

    Gesponserte Inhalte

    Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet Empty Re: Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgerüstet

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20 Aug 2019, 00:57