kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Trix 21526 - 216 224-6 auf AC umgerüstet

    Teilen
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Trix 21526 - 216 224-6 auf AC umgerüstet

    Beitrag  TEE2008 am So 27 März 2016, 17:14

    Hallo,
    seit einigen Tagen besitze ich die 216 224-6 aus der Trix Startpackung 21526.Sie basiert auf der bekannten Märklin Konstruktion wie z.B. Märklin 36216.
    Sie ist ab Werk mit einem Märklin Hochleistungsantrieb 60941 und einer 21-poligen Schnittstellenplatine ausgestattet, auf der ein Brückenstecker steckt.
    Im Gegensatz zur Märklin BR 216 ist sie mit NEM-Kupplunsschächten ausgestattet, die den Pufferabstand schön verringern.Bei der 21526 wurden erstmals die Scheibenwischer schwarz bedruckt.
    Da ich AC´ler bin habe ich diese schöne ozeanblau/beige BR 216 auf AC umgerüstet.Damit sie eine richtige Märklin Lok wird habe ich das Treib und das Drehgestell der AC Version gekauft und verbaut.
    Als Decoder habe ich den Märklin mLD/3 gewählt.Meine 216 224-6 habe ich einzeln bei ebay in einer Auktion erworben.Dort werden sie gelegentlich in dieser Form einzeln angeboten.

    Die 216 224-6 existiert noch.
    Hier ein Thema aus dem Jahre 2010:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Seit Juli 2014 ist sie wieder altrot und fährt für die IGE.
    Auf Youtube gibt es ein Video von der ersten Ausfahrt in der neuen Lackierung:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Bilder aus DB AG Tagen gibt es z.B. auf:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]










    Die bedruckten Scheibenwischer:












    Der NEM-Kupplungsschacht:


    Und im Einsatz zusammen mit der Märklin 3374 (ausgestattet mit HLA und mLD/3)


    _________________
    Gruß

    Tobias

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12 Dez 2018, 16:27