kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Überführung ins Eisenbahn-Museum

    aon.913656323
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Überführung ins Eisenbahn-Museum Empty Überführung ins Eisenbahn-Museum

    Beitrag  aon.913656323 am So 10 Jun 2012, 16:56

    Servas,

    beim Räumen und Rekultivieren eines ehemaligen weiträumigen Militärgeländes fanden sich 2 alte preussische Schnellzugwagen. Das Militär wollte sich des Problems schnell erwehren und die Wagenkästen abfackeln und den Rest verschrotten. Doch die Medien machten einen Strich durch die Rechnung.

    Die beiden relativ gut erhaltenen (sogar die Fensterscheiben waren noch intakt) und noch fahrfähigen Wagen wurden zwecks Aufarbeitung ins Eisenbahn-Museum überführt.

    Überführung ins Eisenbahn-Museum 10785560ce

    Überführung ins Eisenbahn-Museum 10785561mr

    Überführung ins Eisenbahn-Museum 10785562ik

    Überführung ins Eisenbahn-Museum 10785563lj

    Überführung ins Eisenbahn-Museum 10785564sh

    Überführung ins Eisenbahn-Museum 10785565qw

    Ich freue mich schon auf die Sonderfahrt mit der P 8.

    Gruß

    Volker



    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Überführung ins Eisenbahn-Museum Empty Re: Überführung ins Eisenbahn-Museum

    Beitrag  Karl am So 10 Jun 2012, 17:43

    Servus, Volker!

    Da ist ja dein "Generatorwagen", welche die Lok mit Strom versorgt, im Einsatz! Zuerst der Umbaubericht, dann eine Reportage über den Alltagseinsatz ... Toll!
    Kannst du bitte noch etwas über das Stellwerk schreiben? - Danke!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    aon.913656323
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Überführung ins Eisenbahn-Museum Empty Re: Stellwerk

    Beitrag  aon.913656323 am So 10 Jun 2012, 18:20

    Servas Karl,

    es nicht EIN Faller Stellwerk, es ist DAS Faller Stellwerk Nr. 121 mit dem höchsten Kultfaktor. Laughing Laughing

    Das sollte jeder haben. Zum Glück ist es so verbreitet, dass es ständig zum kleinen Preis erhältlich ist.

    http://alte-modellbahnen.xobor.de/t8574f78-nein-neues-altes-Faller-Stellwerk.html

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC

    Gesponserte Inhalte

    Überführung ins Eisenbahn-Museum Empty Re: Überführung ins Eisenbahn-Museum

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Sep 2019, 16:23