kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    LEGO-Eisenbahn

    Teilen
    avatar
    Trambino

    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 59
    Ort : Berlin

    LEGO-Eisenbahn

    Beitrag  Trambino am Mo 26 Feb 2018, 10:46

    Auf der Modellbauausstellung im Freizeit- und Erholungszentrum Berlin (ehemaliger Pionierpalast) am 24./25.Februar wurde wieder eine große LEGO-Anlage gezeigt mit zahlreichen selbst kostruierten Fahrzeugmodellen. Ich bin immer wieder erstaunt, was man alles aus den Noppensteinen machen kann, so daß oft ein konkretes Vorbild erkennbar ist. Leider sind die Gleise mit Metallschienen und Antriebe für Stromabnahme von den Schienen seit Jahren nicht mehr erhältlich, aber das Vorhandene ist zum Glück langlebig.









































    Die DB-103 und die Zahradbahn/Vergnügungsparkfahrzeuge waren non stop in Bewegung, so daß ich sie leider nur sehr unscharf habe.
    Als Kind kannte ich zwar die LEGO-Eisenbahn aus den Prospekten und von einem Mitschüler, geschenkt bekommen habe ich sie nie. Inzwischen habe ich ein paar Modelle zusammengesammelt, ich hoffe, ich komme auch irgendwann einmal dazu sie in Betrieb vorzuführen.
    Trambino

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 25 Sep 2018, 15:33