kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+2
aon.913656323
ferrovia
6 verfasser

    Anlage aus der Entrümpelung

    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Anlage aus der Entrümpelung Empty Anlage aus der Entrümpelung

    Beitrag  ferrovia Do 18 Aug 2011, 13:13

    Hallo aus Berlin,

    von den vielen Antik- und Trödelhändlern aus meiner Strasse bekomme ich immer wieder alte Modellbahnsachen.

    Anlage aus der Entrümpelung 7975123dvd

    Anlage aus der Entrümpelung 7975124esv

    Heute kam diese HO-Anlage.

    Anlage aus der Entrümpelung 7975125wuc

    Den Gleisplan dieser Anlage hat der Erbauer, den ich nicht kenne, sehr übersichtlich gehalten.

    Anlage aus der Entrümpelung 7975127dls

    Dazu gab es noch eine Restekiste

    Anlage aus der Entrümpelung 7975128mqf

    Viele Grüsse aus Berlin,
    Joachim

    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Anlage aus der Entrümpelung Empty Re: Anlage vom Trödel

    Beitrag  aon.913656323 Do 18 Aug 2011, 15:20

    Hallo Joachim,

    der Erbauer dieser Anlage brauchte sich um digitales Fahren und Schalten keine Gedanken machen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

    Gruß

    Volker
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Anlage aus der Entrümpelung Empty Re: Anlage aus der Entrümpelung

    Beitrag  Igel Do 18 Aug 2011, 21:05

    Kurz und schmerzlos die Anlage, aber trotzdem nett und auf jeden Fall geeignet um den Loks Auslauf zu geben.
    Was ist den das für Schienenmaterial? Nach Lima sieht es nicht wirklich aus, eher wie Roco Uralt oder vielleicht sogar das alte Fleischmann Pappegleis.
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Anlage aus der Entrümpelung Empty Re: Anlage aus der Entrümpelung

    Beitrag  nonnoherby Do 18 Aug 2011, 21:17

    Hallo Joachim! Very Happy Very Happy
    In der Kiste sind noch 2 Häuser von Faller die kenne ich weil ich sie auch habe die heißen "2 Häuser in Bau". Laughing
    Du könntest aber auch einen Müllversorgungscontainer mit der Aufschrift Anlage aus der Entrümpelung 1295948362 "Unbrauchbares Modellspielzeug" Anlage aus der Entrümpelung 1295948362 aufstellen und hin und wieder wenn der Container voll ist kommt Dich einer von uns besuchen! lol! lol!
    ciao
    herby
    ralf0815
    ralf0815
    Admin


    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Anlage aus der Entrümpelung Empty Re: Anlage aus der Entrümpelung

    Beitrag  ralf0815 So 21 Aug 2011, 17:33

    Hallo zusammen,

    ist Euch eigentlich aufgefallen, daß die Anlage mit diesem imponierenden Bergmassiv eigentlich ganz gut ausschaut? Ob davon die meisten Tunnelportale Sinn ergeben oder nicht, sieht man erst auf den zweiten Blick.
    Der doch recht einfache Gleisplan kommt eigentlich erst nach Abnehmen des Berges so recht ans Tageslicht.

    Mich haben diese Fotos eher zum Nachdenken angeregt, zielen sie doch in die Richtung: mit überschaubarem Gleisplan optisch was Nettes zu bauen. Auch wenn da noch viel Potential zum Optimieren drin ist.

    P.S. der Bahnhof Talheim steht erfolgreich auf meiner TT-Anlage.


    Gruß Ralf

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Anlage aus der Entrümpelung Empty Re: Anlage aus der Entrümpelung

    Beitrag  Karl So 21 Aug 2011, 22:38

    Hallo, Joachim!

    Nachdem ich auf Urlaub bin und aus Gewichtsgründen nur meine leichteste EDV, ein eeePC mit Linux, mithabe, sehe ich nur einen Teil deiner Bilder - der rechte Teil fehlt. Was ich aber sehe, gefällt mir nicht schlecht. Einfacher Gleisplan, in der Tat, aber man kann 2 Lokomotiven unabhängig voneinander auf Reise schicken und steuern. - Wie Ralf bereits anführte, denke ich auch, dass diese Anlage Anreiz sein könnte, etwas ähnlich einfaches auf höherem Level auf die Beine zu stellen. Und der "Landschaftsbau" ist auch erweiterbar, aber grundsätzlich auch nicht einfach so zu verwerfen Laughing

    Ich denke - wie Philipp - dass die Schienen jene von Roco mit dem schwarzen Schwellenband sein könnten.

    LG aus Madeira,
    -Karl
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Anlage aus der Entrümpelung Empty Re: Anlage aus der Entrümpelung

    Beitrag  ferrovia Mo 22 Aug 2011, 09:18

    Hallo aus Berlin,

    nachdem ich diese kleine Anlage näher untersucht habe, werde ich sie als Blickfang auf der 10. Antikmeile, am 3. Sept. 2011, hier in Berlin aufbauen.

    Der Vorteil ist, dass zwei Züge auch ohne ständige Aufsicht ihre Runden drehen können.
    Ausserdem kann der interessierte Nachwuchs auch selbst mal am Fahrregler drehen.

    Andere Modellbahner sind herzlich eingeladen, ihre Fahrzeuge (H0 Gleichstrom) mitzubringen und ihnen auf dem Streckenoval etwas Auslauf zu bieten.
    Da ich auf dem Stand auch einige Fahrzeuge zum Verkauf anbiete, können die guten Stücke auch gleich eine Probefahrt machen.

    Viele Grüsse,
    Joachim


    Gesponserte Inhalte


    Anlage aus der Entrümpelung Empty Re: Anlage aus der Entrümpelung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 13:28