kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Kleine Spur 0-Spielanlage

    Trambino
    Trambino


    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 65
    Ort : Berlin

    Kleine Spur 0-Spielanlage Empty Kleine Spur 0-Spielanlage

    Beitrag  Trambino Mo 22 Jan 2024, 14:50

    Am 20./21. Januar 2024 machte ich auf Wunsch des Modelleisenbahnclub Oranienburg auf dessen Ausstellung im Kulturhaus Neuruppin wieder eine Spielbahnvorführung. Ich bekam weniger Tische als erhofft, so daß es nur für zwei Kreise Spur 0-Gleis von ETS reichte:
    Kleine Spur 0-Spielanlage 46976764zz
    Dieses Kibri-Bahnhofsgebäude wurde kürzlich auf einer Börse so billig angeboten, daß ich es nicht stehen lassen konnte:
    Kleine Spur 0-Spielanlage 46976765ar
    Die Blechwagen und der Glaskasten sind von ETS, der Regionalbahntriebwagen, ein Dickie-Standmodell wurde mit einem SB-Modell-Antrieb motorisiert:
    Kleine Spur 0-Spielanlage 46976762nt
    Der alte DDR-Fahrradheimtrainer mit dem Motor eines Elektrorollers als Generator liefert zuverlässig Fahrstrom, der Handkurbelgenerator erweist sich auf die Dauer als kräftezehrend und schwachbrüstig. Hat jemand einen Tip, wo ein leistungsstärkerer zu bekommen ist?
    Kleine Spur 0-Spielanlage 46976766hn
    Trambino

    aus_Kurhessen und Es(s)bahner mögen diesen Beitrag

    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Kleine Spur 0-Spielanlage Empty Re: Kleine Spur 0-Spielanlage

    Beitrag  dcho Mo 22 Jan 2024, 21:15

    Hallo Trambino,

    sehr schön und die Stromversorgung ist so herrlich einfach - kein Braunkohle- oder gar Atomkraftwerk ist nötig!

    Schon toll, wo Du für die großen Spuren die Sachen "auftreibst" - Kannst Du uns (mir) bitte den Glaskasten noch "in groß" zeigen?

    Kleine Spur 0-Spielanlage 1335718013

    viele Grüße
    Christian
    Trambino
    Trambino


    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 65
    Ort : Berlin

    Kleine Spur 0-Spielanlage Empty Re: Kleine Spur 0-Spielanlage

    Beitrag  Trambino Di 23 Jan 2024, 14:27

    Hallo dcho,
    ein Foto vom ETS-Glaskasten und seinem größeren Bruder von Märklin Maxi steht in einem Beitrag über meine Spur 0-Straßenbahnvorführungen:
    Kleine Spur 0-Spielanlage 23600369kx
    Hier ein Foto von der ETS-Website:
    Kleine Spur 0-Spielanlage 285_leichte-tenderlokomotive--glaskasten--der-dr
    Das ETS-Modell ist in verschiedenen Ausführungen lieferbar:
    https://www.ets.cz/de/suche/?string=Glaskasten
    Zu meinem Bedauern haben die Nachfolger des Firmengründers anscheinend kein Herz für Lokalbahnen, seit Jahren erscheinen als Neuheit nur noch Modelle nach Vorbildern von Hauptbahnen, die ich für meine Sammlung nicht brauche.
    Ich gehe seit über 40 Jahren auf jede Modelleisenbahnbörse in meiner Region und besuche auch regelmäßig die guten Modellbahn-An-und-Verkaufläden. Viele Stücke habe ich ein einziges mal angeboten gesehen. So habe ich meine Sammlung durch die Nutzung der sich bietenden Gelegenheiten aufgebaut.
    Viel Grüße,
    Trambino

    dcho, aus_Kurhessen und wh60 mögen diesen Beitrag

    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Kleine Spur 0-Spielanlage Empty Re: Kleine Spur 0-Spielanlage

    Beitrag  dcho Mo 29 Jan 2024, 11:14

    Hallo Trambino,

    ds Modell gefällt mir gut - nicht so "überdetailliert" wie das heuto wohl so sein muss, sondern auch zum anfassen uns spielen. Macht einen "eisenbahnmäßigen" Eindruck.

    Ich muss mir die Produkte einmal in Ruhe auf der Internetseite ansehen.

    VG Christian

    Es(s)bahner mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Kleine Spur 0-Spielanlage Empty Re: Kleine Spur 0-Spielanlage

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 15:57