kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    meine neue m-gleis-anlage

    Gerhard1950
    Gerhard1950


    Anmeldedatum : 02.05.11
    Alter : 73
    Ort : Hamburg

    meine neue m-gleis-anlage Empty meine neue m-gleis-anlage

    Beitrag  Gerhard1950 So 04 Sep 2011, 12:24

    moin,
    einige von euch kennen mich ja schon aus einem anderen forum oder anderen foren. nun will ich mein tun auch mal hier zum besten geben.

    die anlage - gerhardswil genannt - ist eine weiterentwicklung von (M)eine kleine Märklinbahn. auf der alten anlage waren viel 5120 verlegt. das musste geändert werden. die obere kehrschleife konnte ich aus platzgründen nicht auf den radius1 umbauen. so habe ich die alte anlage von ihren aufbauten befreit und nochmals um 10cm verbreitert um auch den nostalgie-tunnel, den ich mal angeschafft hatte, gut platzieren zu können. übernommen von der alten anlage habe ich die gärtnerei und die bahnhofsgleisanlage, die noch ein gleis dazu bekommen hat.

    noch etwas, die anlage wurde von mir im sitzen gebaut. stehen kann ich schon kurzfristig, aber das reicht nicht zum moba bauen aus.

    hier ist nun die anlage

    meine neue m-gleis-anlage 8121474rnv
    der gleisknick vorne am anschluss der aussenstrecke an den bahnhof wird noch beseitigt.

    meine neue m-gleis-anlage 8121475ixh

    meine neue m-gleis-anlage 8121476dcw

    meine neue m-gleis-anlage 8121477iva

    meine neue m-gleis-anlage 8121478rvd

    meine neue m-gleis-anlage 8121479nln

    gruss gerhard
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    meine neue m-gleis-anlage Empty Re: meine neue m-gleis-anlage

    Beitrag  raily Fr 09 Dez 2011, 10:22

    Moin Gerhard und alle,

    ich hole den Thread mal mit 2 Anlagenbildern zum Schauen und Appetit kriegen wieder nach oben,
    der Star ist hier meine 132 im schweren Betriebsdienst:

    meine neue m-gleis-anlage 1002158.19w6n
    (Mit P nebst Post- u. Stückgutwg. bei mir kurz vor der Schranke)

    meine neue m-gleis-anlage Dscn0411123dd5l
    (Mit schwerem Ng auf einer befreundeten Anlage)


    Viele Grüße,
    Dieter.
    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 51
    Ort : Schwäbisch Hall

    meine neue m-gleis-anlage Empty Re: meine neue m-gleis-anlage

    Beitrag  Bahnbastler Di 20 März 2012, 07:48

    Hallo Gerhard,

    wollte mal sagen, dass mir deine Anlage als Spielanlage sehr gut gefällt! Auch viele Jahre nach dem ich mich selbst vom M-Gleis verabschiedet habe, finde ich dessen nostalgischen Charme nahezu einmalig...

    Gruß
    Markus
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    meine neue m-gleis-anlage Empty Re: Spielanlage

    Beitrag  aon.913656323 Di 20 März 2012, 12:45

    Hallo,

    ich habe auf einem Bild ein Stück von einem Jouef-CIWL-Wagen entdeckt. Der ist ziemlich leicht und neigt deshalb zum Entgleisen.

    Ich habe bei mir dem Wagen eine Gewichtserhöhung spendiert. Und zwar habe ich mit Lötzinn die Achsen umwickelt und anschließend schwarz gefärbelt. Das sieht man im Betrieb nicht.

    Gruß

    Volker
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    meine neue m-gleis-anlage Empty Re: meine neue m-gleis-anlage

    Beitrag  raily Di 20 März 2012, 17:21

    Hallo Markus!

    Bahnbastler schrieb: Auch viele Jahre nach dem ich mich selbst vom M-Gleis verabschiedet habe, finde ich dessen nostalgischen Charme nahezu einmalig...
    dann schau mal über diese Weichenstraße:

    meine neue m-gleis-anlage Bw2oouym

    Oder so:

    meine neue m-gleis-anlage Eisenbahn040rnk5

    (Beide Fotos zeigen Einblicke in das BW meiner ehemaligen Anlage)

    Sorry für etwas OT.

    Viele Grüße,
    Dieter.
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    meine neue m-gleis-anlage Empty Re: meine neue m-gleis-anlage

    Beitrag  Punktkontakt Mi 21 März 2012, 10:53

    Servus Dieter
    Auch ich mag die M-Gleise. Auf Kork oder mit den Schalldämmleisten
    montiert hält sich auch der Lärmpegel in Grenzen.
    lg - Hans(Punktkontakt)

    Gesponserte Inhalte


    meine neue m-gleis-anlage Empty Re: meine neue m-gleis-anlage

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 22:24