Angeblich wird hinter den Kulissen fieberhaft an einer Lösung zum Erhalt der Achenseebahn gearbeitet! Vor den Kulissen arbeitet das kleine Achenseebahn Team am realen Erhalt der Infrastruktur, die Gefahr läuft von Natur und Nachbarschaft erobert zu werden. Dies führt 1-2 Mal pro Woche zum Einsatz von Arbeitszügen.
Bleibt zu hoffen, dass die Arbeiten vor- und hinter den Kulissen von Erfolg gekrönt sind.
078: Lok 3 mit Jn 9 – im Hintergrund die Wallfahrtskirche zur Heiligen Notburga in Eben
088: Lok 3 mit Jn 9 und Jn 8 (beladen mit Grünschnitt und Holz) auf der Talfahrt in Jenbach
091: Lok 3 im Bahnhof Jenbach AB, links die einstigen „Hoffnungsträger“(gebrauchte Triebwagenzüge der Appenzeller Bahnen) welche einem ungewissen Schicksal entgegenblicken
166: v.l.n.r. D1 (ex Inselbahn Langeoog), Lok 3 und im Hintergrund die in HU befindliche Lok 4 vor der Werkstätte in Jenbach AB
171: Auch die Schiebebühne (Bj. 1888) des Heizhauses wurde ausgebaut und wird einer Hauptuntersuchung in eigener Werkstätte zugeführt
061/064: Arbeitszug mit Lok 3 + Jn9 + Jn8 auf der Bergfahrt zwischen Fischl und Eben
Fotos und Text: Gunter Mackinger, Oktober 2020
Bleibt zu hoffen, dass die Arbeiten vor- und hinter den Kulissen von Erfolg gekrönt sind.
078: Lok 3 mit Jn 9 – im Hintergrund die Wallfahrtskirche zur Heiligen Notburga in Eben
088: Lok 3 mit Jn 9 und Jn 8 (beladen mit Grünschnitt und Holz) auf der Talfahrt in Jenbach
091: Lok 3 im Bahnhof Jenbach AB, links die einstigen „Hoffnungsträger“(gebrauchte Triebwagenzüge der Appenzeller Bahnen) welche einem ungewissen Schicksal entgegenblicken
166: v.l.n.r. D1 (ex Inselbahn Langeoog), Lok 3 und im Hintergrund die in HU befindliche Lok 4 vor der Werkstätte in Jenbach AB
171: Auch die Schiebebühne (Bj. 1888) des Heizhauses wurde ausgebaut und wird einer Hauptuntersuchung in eigener Werkstätte zugeführt
061/064: Arbeitszug mit Lok 3 + Jn9 + Jn8 auf der Bergfahrt zwischen Fischl und Eben
Fotos und Text: Gunter Mackinger, Oktober 2020