kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

3 verfasser

Meine Bludenzer 1020

Bernd1
    Bernd1

Meine Bludenzer 1020 Empty Meine Bludenzer 1020

Beitrag  Bernd1 Mo 23 Jun 2014, 13:41

Meine Bludenzer 1020 mit Sound

Meine Bludenzer 1020 18706587ds

Meine Bludenzer 1020 18706597fz

LG: Bernd
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

Meine Bludenzer 1020 Empty Re: Meine Bludenzer 1020

Beitrag  Speisewagenkellner Mo 23 Jun 2014, 19:26

Hallo Bernd,
    sehr schöne Bludenzer Maschinen Klasse  Very Happy  sind auch meine Favoriten!
    Aber mal eine Kurze Frage, darfst du das denn  ohne Oberleitung?????

Mich juckts bei solch schönen Modellen auch immer in den Fingern........ Question 

Viele Grüsse
    Stephan
    Bernd1
    Bernd1

Beitrag  Bernd1 Di 24 Jun 2014, 09:44

Speisewagenkellner schrieb:Hallo Bernd,
    sehr schöne Bludenzer Maschinen Klasse  Very Happy  sind auch meine Favoriten!
    Aber mal eine Kurze Frage, darfst du das denn  ohne Oberleitung?????

Mich juckts bei solch schönen Modellen auch immer in den Fingern........ Question 

Viele Grüsse
    Stephan

Ach ja die Oberleitung habe damals die Anlage eigendlich für dieselloks gebaut und heute sehe ich einfach nicht mehr gut genug für einen umbau und an einigen stellen währe ein dazukommen auch sehr schlecht von den kosten einmal abgesehn immerhin ist die anlage ja 4x3.5x4m groß.

Gruss Bernd
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

Beitrag  Speisewagenkellner Mi 25 Jun 2014, 06:45

Guten Morgen Bernd,
    die Frage wegen der Oberleitung war eigendlich nur Spasseshalber gestellt!!  Very Happy  Mir persönlich ist es nämlich völlig WURSCHT ob jemand eine OL hat oder nicht!
    Wichtig ist das man Freude an den Modellen hat die man sein eigen nennen darf.
    Der Spielspass sollte doch da eher an erster Stelle stehen, ich selbst hab ja leider nur eine 151 und keine OL aber wenn mir danach ist dann dreht sie halt auch ohne Fahrdraht ihre Runden. BASTA  pirat 
    Und das wichtigste ist, ich glaub nicht, daß es bei dieser einen E Lok bleibt  Very Happy 

Einen sonnigen Tag wünscht

Stephan
    Bernd1
    Bernd1

Beitrag  Bernd1 Mi 25 Jun 2014, 09:20

Speisewagenkellner schrieb:Guten Morgen Bernd,
    die Frage wegen der Oberleitung war eigendlich nur Spasseshalber gestellt!!   Very Happy  Mir persönlich ist es nämlich völlig WURSCHT ob jemand eine OL hat oder nicht!
    Wichtig ist das man Freude an den Modellen hat die man sein eigen nennen darf.
    Der Spielspass sollte doch da eher an erster Stelle stehen, ich selbst hab ja leider nur eine 151 und keine OL aber wenn mir danach ist dann dreht sie halt auch ohne Fahrdraht ihre Runden. BASTA  pirat 
    Und das wichtigste ist, ich glaub nicht, daß es bei dieser einen E Lok bleibt  Very Happy 

Einen sonnigen Tag wünscht

Stephan

Nun ja das sehe ich genau so darum habe ich mich jetzt nur noch auf das sammel von Loks der reihe 1020 der ZF: Bludenz spezialisiert daber daführ sind alle loks mit dem Sound der 1020er

Viele Grüsse Bernd
    dcho
    dcho

Beitrag  dcho Mo 10 Apr 2023, 21:49

Hallo liebe Spielbahner,

ich habe noch ein Foto gefunden, als meine Roco 1020 noch ziemlich neu war (so um 1987).

Sie trug die Nr. 1020.44 (war glaube ich eine Bludenzer), der ich aber die beiliegende Schilder der 10.20.32 (Villach oder Salzburg) anbaute.

Meine Bludenzer 1020 Alte_m10

Sie ist heute noch in Betrieb, allerdings mit neuen Rädern ohne Haftreifen, was die Laufeigenschaften sehr verbessterte und die Zugkräfte nur minimal verringerte - aber Kleinbahn hats vorgemacht Cool

viele Grüße

Christian

spassbahner, nonnoherby und aus_Kurhessen mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Nov 2024, 04:54