kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

3 verfasser

Mit dem Zug nach Berchtesgaden

berglok
    berglok
    Admin

Mit dem Zug nach Berchtesgaden Empty Mit dem Zug nach Berchtesgaden

Beitrag  berglok So 23 Feb 2014, 02:36

Moin Leute,

so oder ähnlich hätte es wohl gegen Ende der 60er ausgesehen.

Eine E144.5 schlängelt sich mit ihren Zug von Freilassing nach Berchtesgaden.

Mit dem Zug nach Berchtesgaden 17445889yo

Natürlich darf ein Packwagen nicht fehlen.

Mit dem Zug nach Berchtesgaden 17445890cq

Man reist gemütlich im Eilzugwagen.

Mit dem Zug nach Berchtesgaden 17445891fw

Doppelte Türen sorgen für ein zügiges Ein- und Aussteigen der vielen Urlaubsgäste.

Mit dem Zug nach Berchtesgaden 17445892xu

Seitenansicht der Lok auf ihrer Stammstrecke.

Mit dem Zug nach Berchtesgaden 17445893wj

Schnell noch ein Nachschuß...

Mit dem Zug nach Berchtesgaden 17445895gn

Ein paar Jahre später. Die moderne Zeit hat begonnen. Steuerwagen komen zum Einsatz.

Mit dem Zug nach Berchtesgaden 17445888av

Es gibt neue Loks, die auch zum Einsatz kommen.

Mit dem Zug nach Berchtesgaden 17445884nq

Mit dem Zug nach Berchtesgaden 17445885cq

Mit dem Zug nach Berchtesgaden 17445886ff

Irgentwann ist aber auch die Zeit der lokbespannten Züge gezählt.

Mit dem Zug nach Berchtesgaden 17445887lx

Man denkt über den Einsatz moderner Triebzüge nach...

Soviel zu meinem kleinen Märchen aus dem Süden.

LG Ralph
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

Mit dem Zug nach Berchtesgaden Empty Re: Mit dem Zug nach Berchtesgaden

Beitrag  Speisewagenkellner So 23 Feb 2014, 10:11

Servus Ralph
    ein schönes Märchen aus dem Süden hast du da im Bild eingefangen  Laughing ja das waren noch Zeiten als es mit den Altbau Loks über Piding, Bad Reichenhall und dann weiter über die Steilstrecke nach Berchtesgaden ging! Komme ja dank meines Jobs oft in den Grossraum Freilassing  lol! wo ja immer noch die Fahrtrichtung gewechselt wird! Die Modernen Zeiten sind da leider schon angekommen und man bedient sich dort den TALENT Triebzügen, leider!
    Bis auf eine IC Planverbindung Täglich Intercity 2082 / 2083 Berchtesgaden-Hamburg Altona. Dieser Zug verkehrt 2Teilig und wird in Augsburg getrennt bzw. zusammengeführt. Der zweite teil verkehrt dann von Augsburg weiter nach Oberstdorf.
    Gezogen wird die Garnitur Von Berchtesgaden bis Hamburg von einer schwarzen MRCE Dispolok (Taurus).
    Der zugeführte Teil kommt in Augsburg mit ner 218 angerollt!
    Einen schönen Sonntag und Gruß

Stephan
    berglok
    berglok
    Admin

Beitrag  berglok So 23 Feb 2014, 13:54

Moin Stephan,

es freut mich, wenns gefällt.  Very Happy 

So schlecht finde ich die neuen Fahrzeuge nicht. Vor zwei Jahren bin ich die Strecke mit dem FLIRT Triebwagen der BLB von Freilassing nach Berchtesgaden gefahren. Sonst kenne ich die Strecke nur allzugut als Autofahrer. Schöner, sagen wir mal "rustikaler" für mich, wäre natürlich gewesen die Strecke im "Silberling" zu erleben. Ob überhaupt Steuerwagen zum Einsatz kamen, möchte ich sogar bezweifeln. Mir sind nur Bilder von gezogenen Zügen bekannt. Was ein Umsetzen der Lok in Berchtesgaden immer voraussetzt. Auch sind die 144.5 noch recht lange im Einsatz gewesen. Eine Lok hat man in Freilassing als Denkmal hingestellt. Da muss früher richtig was los gewesen sein auf der Strecke. Leider sind viele der Gleise inzwischen demontiert worden. Vor ca. zwei/drei Jahren wurde die Oberleitung erneuert. Aber es gab noch die alten Flügelsignale. Tagelang bin ich auf der Suche nach Fotomotiven an der Strecke herumgeschlichen. Dabei ist mir natürlich auch der "IC Königsee" mehrmals begegnet. Ein Zug, der im wahrsten Sinne von A nach B verkehrt. Von Altona nach Berchtesgaden.  clown 

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mich weitere Insider "zwinker" hier mit Wort und Bild unterstützen könnten.

LG aus dem hohen Norden,
    Ralph
    raily
    raily

Beitrag  raily Di 25 Feb 2014, 23:13

Hallo Ralph,

die Geschichte ist schön, die 144.5 ist schön, das Zügle dazu ist schön, ...

... Und an die Silberlinge gehört eine 141 !  Twisted Evil 

Von mir aus auch eine von Roco  lol! :

Mit dem Zug nach Berchtesgaden Rimg0254.8houxt

Viele Grüße,
    Dieter. Wink

wd. Mit dem Zug nach Berchtesgaden 192
    berglok
    berglok
    Admin

Beitrag  berglok Mi 26 Feb 2014, 00:03

Moin Dieter,

die 111er verbinde ich irgentwie mit Süddeutschland. Dort habe ich damals auch die erste Lok dieser Baureihe gesehen.  Very Happy 

Auf die Idee bin ich übrigens erst durch Bild 17 und 22 auf dieser Seite gekommen. ---> klick mal

Aber wie du weißt, bin ich eher Spielbahner als Modellhuber und Pufferküsser clown 

LG Ralph
    raily
    raily

Beitrag  raily Mi 26 Feb 2014, 02:59

Hallo Ralph,

Achtung Achtung  Exclamation  , bitte  n i c h t   die vielen Smilies im Vorbeitrag übersehen.  Exclamation 

Ja nee, ist schon klar, selbst 'ne 103 hat soche Züge hin und wieder mal am Haken gehabt,
    nur das mit der Roco-Lok hat mir als Märkliner in den Fingern gejuckt ... Rolling Eyes ,
    etwas ernsthafter hätte ich ja diese vorschlagen müssen  Wink  :

Mit dem Zug nach Berchtesgaden Rimg0830.3u8uk1.745xhw

Und bei mir war ja unlängst fast die gleiche Zugsituation wie in von dir besagtem Bild 22,
    also nix unbekanntes:

Mit dem Zug nach Berchtesgaden Rimg0287.8kesdl

Und ja, ich schäme mich ja schon ...  Embarassed , hat aber Spaß gemacht. Mit dem Zug nach Berchtesgaden D060nuuf5

Viele Grüße,
    Dieter.

PS.:
    Eigentlich könnten wir ja mal einen neuen 111er Thread aufmachen, aber kein Vorstellungs-, sondern einen Spielethread. scratch

berglok
    berglok
    Admin

Beitrag  berglok Mi 26 Feb 2014, 04:39

Moin Dieter,

die 111er ist garnicht so weit weg von Märklin. Sie ist keine Roco Lok sondern eine Trix Lok.  Wink 

Eine "Trixi" (Trix International )

Dieter schrieb:Eigentlich könnten wir ja mal einen neuen 111er Thread aufmachen, aber kein Vorstellungs-, sondern einen Spielethread.

Oh ja, mach mal  cheers  "Züge, bespannt mit der Br 111 ..." oder so.

LG Ralph
    raily
    raily

Beitrag  raily Mi 26 Feb 2014, 11:44

Moin Ralph,

berglok schrieb:die 111er ist garnicht so weit weg von Märklin. Sie ist keine Roco Lok sondern eine Trix Lok.
    soso, gepatzt ...  Shocked 

Dafür ist die 221 auf meinem Foto eine echte Roco und sogar original in 2L,
    ihre Fahrtüchtigkeit a. d. Testkreis besorgen ein Lopi4-Dec. u. ein "Schleiferwagen" ... Mit dem Zug nach Berchtesgaden D060nuuf5

Da gehe ich nachher mal im Fotofundus schauen, da müßten einige Betriebsfotos mit der 111 sein,
    denn wir hatten letztens beim Stummi eine Aktion, wo die 111 von Kollegenanlage zu Kollegenanlage virtuell fuhr: Aktionslink

Auch eine Idee ...  Idea  Question 

Viele Grüße,
    Dieter.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Nov 2024, 12:29