kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Mal was Kleines

    ralf0815
    ralf0815
    Admin


    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Mal was Kleines Empty Mal was Kleines

    Beitrag  ralf0815 Do 09 Jan 2014, 18:56

    Hallo zusammen,

    nachdem ich in letzter Zeit ziemlich wenig Zeit für die Moba hatte, und nachdem meine liebe Familie den Platz für Unnötiges beansprucht hatte, habe ich mir mein Reich über die Feiertage zurückerobert.
    Getreu dem Motto „lieber klein anfangen als gar nicht“ zeige ich hier meine ersten Ergebnisse.


    Ein Überblick:

    Mal was Kleines 17005565pc


    Was auch bei maximal 70cm Tiefe ansprechend aussieht und noch dazu Spaß macht, ist Faller AMS.
    Zum schnellen Fahren sind die preiswerteren Amis besser geeignet als die originalen von Faller

    Mal was Kleines 17005566vt


    Die Oldies fahren etwas gemäßigter über die Piste

    Mal was Kleines 17005567ne


    Auch wenn das Hochhaus hier logisch nicht wirklich hin passt, es sieht einfach toll aus....

    Mal was Kleines 17005568dd


    Mit ein paar netten Häusern kann auch ein Fertiggelände ganz nett aussehen:

    Mal was Kleines 17005569wf


    In diesem kleinen Maßstab dürfen die Züge auch etwas bunter sein

    Mal was Kleines 17005570eh


    Zum Ausgleich ist die alte Spur TT farblich zurückhaltender.

    Mal was Kleines 17005571bf


    Gruß Ralf
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Mal was Kleines Empty Re: Mal was Kleines

    Beitrag  berglok Do 09 Jan 2014, 21:06

    Moin Ralf,

    ...deine Faller Bahn läuft ja schon, ich bin immer noch beim Putzen der Schienen.  drunken 

    Wohnen auf der N Anlage Riesen ? Die Häuser kommen mir etwas zu groß vor...  Suspect 

    Schön mal wieder von dir etwas zu hören/lesen.  cheers 

    Viel Spaß beim Spielen, wünscht dir
    Ralph mit PH
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Mal was Kleines Empty Re: Mal was Kleines

    Beitrag  nonnoherby Do 09 Jan 2014, 22:21

    ralf0815 schrieb:Hallo zusammen,
    Was auch bei maximal 70cm Tiefe ansprechend aussieht und noch dazu Spaß macht, ist Faller AMS.
    Zum schnellen Fahren sind die preiswerteren Amis besser geeignet als die originalen von Faller
    Mal was Kleines 17005566vt
    Gruß Ralf
    Hallo Ralf!
    Dieses von oben weckt in mir schöne Erinnerungen an meine Jugendzeit auf. Die Faller AMS von der ich noch einige Trümmer habe und die Tankstelle. Auch diese lebt noch aber muß etwas hergerichtet werden.
    Von den preiswerteren Amis, die Firma hieß, glaube ich, Aurora, habe ich noch einen gelben Ford Mustang Cabrio. Und die Motoren waren vertikal und nicht wie Faller horizontal eingebaut.


    _________________
    LG und
    ciao   Mal was Kleines Ciaomrcm9
    Herbert
    Mal was Kleines 1757954491 Mal was Kleines 1757954491
    ralf0815
    ralf0815
    Admin


    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Mal was Kleines Empty Re: Mal was Kleines

    Beitrag  ralf0815 Fr 10 Jan 2014, 12:15

    Hallo zusammen,

    das auf der N-Anlage sind Stadthäuser, die sind halt so hoch. Die einfachen Häuschen im ländlichen Stil sahen mir zu mickrig aus.

    Bei den AMS-Motoren gibt es die grobe Einteilung in die älteren Blockmotoren und die neueren Flachankermotoren. Letztere wurden auch von anderen Herstellern immer weiter in Richtung schnelles Fahren weiterentwickelt. Ist eine Wissenschaft für sich. Ich kannte mich da mal recht gut aus; jetzt bin ich einfach froh, dass der Mercedes schön gleichmäßig langsam fährt. Nach und nach erhält jedes Chassis die nötige Wartung und dann die passende Karosserie.
    Vorteil bei den Amis ist halt, dass man sie so neu kaufen kann. Die dürfen dann schon mal aus der Kurve purzeln...

    Soweit Gruß Ralf

    Gesponserte Inhalte


    Mal was Kleines Empty Re: Mal was Kleines

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai 2024, 06:48