kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+3
berglok
Speisewagenkellner
raily
7 verfasser

    Neuanschaffungen

    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Neuanschaffungen Empty Neuanschaffungen

    Beitrag  raily Sa 22 März 2014, 02:26

    Hallo Leute,

    hier dacht ich mir könnten wir alle unsere Neuanschaffungen völlig herstellerunabhängig und
    völlig ohne Sammlerhintergrund einstellen,
    ich fange mal an,

    denn hier ist es schon wieder geschehen:


    Heute habe ich es endlich zu meinem Händler geschafft, um den Insider-Jahreswagen des letzten Jahres abzuholen  Embarassed  ,
    das war vllt. ein Fehler - Neuanschaffungen K0301ati, denn jetzt habe ich ein neues Lkw-Modell  Shocked  :


    Neuanschaffungen Rimg1196.10pdapg












    Und 3 neue Wagen  Rolling Eyes :

    Neuanschaffungen Rimg1195.10zvbpt

    Und kein Geld mehr ...  Rolling Eyes 


     lol! 


    Viele Grüße,
    Dieter.
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  Speisewagenkellner Sa 22 März 2014, 07:31

    Moin Dieter,
    Tja zum Händler zu gehen um sich nach EINEM, in Zahlen 1 Artikel umzusehen kann extreme Schwankungen im Geldbeutel verursachen! Meistens zum Nachteil der Geldbörse  Neuanschaffungen 3175484990 
    Aber die Nebenwirkungen sind dann meistens schöne Modelle cheers  Wenn dann auch noch die Frau keinen Gegenschlag plant  Neuanschaffungen 3858868594 ist das Schlimmste überstanden und der Geldbeutel erholt sich wieder!
    Schöne Sachen hast Du da gefunden! Zwar alles sehr KÜHL aber ein super Set, der alte Daimler und die Kühlwagen, Klasse Very Happy 
    Viele Grüsse
    Stephan
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  raily Do 10 Apr 2014, 17:55

    Hallo Leute,

    was kleines hat heute bei mir Einzug gehalten und kommt gleich ganz groß raus ... :

    Neuanschaffungen Rimg1293.10wju07


    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  raily Di 15 Apr 2014, 21:56

    Hallo Leute,

    endlich!  Very Happy

    Seit vorhin habe ich endlich einen passenden Schürzenspeisewagen für meinen Blechrheingold:

    Neuanschaffungen Rimg1356.10yljr7


    Very Happy  Very Happy  Very Happy


    Viele Grüße,
    Dieter.
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  Speisewagenkellner Mi 16 Apr 2014, 11:47

    Moin Dieter,
    COOL der Wagen, bei der dort aufgedruckten Firma, hab ich ich vor ziemlich genau 25 Jahren meine Fahrdienstkarriere gestartet!

    Gruß
    Stephan
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  berglok Sa 19 Apr 2014, 18:38

    Moin Dieter,

    eine "DHG 500" geht irgentwie immer  cheers 

    Gibt es noch weitere Fotos von der "Neuen" ???

    VG Ralph
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  raily Sa 19 Apr 2014, 23:17

    Hallo Ralph,

    jo, drei hätte ich noch,
    einmal die gleiche Szene wie auf dem Großfoto aber als "Flugaufnahme" oder wie von einer Brücke:

    Neuanschaffungen Rimg1288.1.10n0u10



    Und einmal mit einer Rangierszene:

    Neuanschaffungen Rimg1336.10q4cfi




    Und einmal quasi als Nebenorodukt, im Fokus stehen nämlich die Bierwagen:

    Neuanschaffungen Rimg1487.10r6jeg



    Viele Grüße,
    Dieter.
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Neuanschaffungen Empty Neue Hechte

    Beitrag  Speisewagenkellner Fr 09 Mai 2014, 19:09

    Guten Abend Leute,
    heute konnte ich bei meinem Händler ein Schnäppchen tätigen, hab mir schon immer ein paar schöne Hechte gewünscht die ich dann heut auch fing  Very Happy 
    Sicher die Wagen sind nicht Neuwertig und haben ein paar Macken, aber der Preis war OK und ich nahm sie mit.
    Hier ein paar Bilder
    Neuanschaffungen 18233160zg

    Neuanschaffungen 18233161qd

    Neuanschaffungen 18233162mi

    Neuanschaffungen 18233163jw

    Neuanschaffungen 18233164vg

    Sind allesamt von Roco, und passen ganz gut zu meiner V200!
    Jetzt muss ich nur mal langsam bremsen mit der Anschaffung von rollendem Material, sonst komm ich noch durcheinander und weiß nicht welche Züge ich auf die Strecke schicken soll  jocolor 

    Einen schönen Abend Euch und Gruß
    Stephan
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  Karl Fr 09 Mai 2014, 20:33

    Hallo, Stephan!

    Da haben sich aber 5 schöne dicke Hechte bei dir im Netz verfangen  Laughing Laughing  - Gib's zu: Du bist MoBa-infiziert ...  Twisted Evil Twisted Evil 


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  nonnoherby Fr 09 Mai 2014, 20:40

    Speisewagenkellner schrieb:Guten Abend Leute,
    heute konnte ich bei meinem Händler ein Schnäppchen tätigen, hab mir schon immer ein paar schöne Hechte gewünscht die ich dann heut auch fing  Very Happy 
    Sicher die Wagen sind nicht Neuwertig und haben ein paar Macken, aber der Preis war OK und ich nahm sie mit.
    Hier ein paar Bilder
    Sind allesamt von Roco, und passen ganz gut zu meiner V200!
    Jetzt muss ich nur mal langsam bremsen mit der Anschaffung von rollendem Material, sonst komm ich noch durcheinander und weiß nicht welche Züge ich auf die Strecke schicken soll  jocolor 
    Einen schönen Abend Euch und Gruß
    Stephan

    Ciao Stefano!
    Hast du das unter irgendwelchem sanften Zwang von irgend jemandem geschrieben oder ist das deine freie Meinung?
    Weil jeder von uns gibt nach einiger Zeit hien und wieder solche Aussprüche von sich, was aber meistens nur als Formalität anzusehen ist (bis zum nächsten Mal).
    Aber trotzdem sehr schöne Modelle!
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  Speisewagenkellner Fr 09 Mai 2014, 21:07

    Hallo Herbert,
    nein wurde ohne Zwang geschrieben! War aber sicher nicht Ernst gemeint  Very Happy 
    Und wer von uns kann sich schon bei Neuanschaffungen oder gar Schnäppchen bremsen  What a Face 

    Viele Grüsse
    Stefano
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  raily Fr 09 Mai 2014, 22:46

    Hallo Stephan,

    >>> CONGRATULATIONS <<<

    zu den schönen Hechten und gleich ein ganzes Rudel, äh, Schwarm ...  Very Happy 

    Bei mir sind die "Hechte"nur als Einzelwagen vertreten, aber den schönen, super schönen Hechtpostwagen von Roco, den habe ich auch!  bounce 

    Speisewagenkellner schrieb:Jetzt muss ich nur mal langsam bremsen mit der Anschaffung von rollendem Material,
    sonst komm ich noch durcheinander und weiß nicht welche Züge ich auf die Strecke schicken soll

    Das kommentiere ich ganz anders:

    Über diese Phase bin ich schon lange hinaus!  Wink 


    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  raily Sa 10 Mai 2014, 17:05

    Hallo Leute,

    SEID IHR ALLE IN URLAUB  Shocked  , ich nicht,

    daher gab es im AW-Bremen heute eine neue Lok, nämlich diese:

    Neuanschaffungen Rimg1628.10gbkwp

    Das war ein sagenhaftes Schnäppchen, die Lok ist mistneu und nach Beurteilung des Schleifers und der Laufflächen der Räder sowie der Haftreifen
    ist die Lok maximal ein paar Proberunden gelaufen.
    Ansonsten tadellos ohne die geringste Macke.

    Da habe ich mich so gefreut, bin immer noch ganz aus dem Häuschen.  Very Happy  Very Happy  Very Happy

    Eigentlich wollte ich sie erst nach der Digitalisierung und UmBau auf KK zeigen,
    aber als ich bei der Kurzinspektion die Gehäuseschraube fast nicht wieder eingeschraubt bekam,
    ist es wohl besser, es ein paar Tage später zu machen.

    Jedenfalls konnte ich es nicht lassen und mußte meine 140 v. '72 dabeistellen,
    nun, die beiden Schwestern:

    Neuanschaffungen Rimg1624.100mkg4

    Viele Grüße,
    Dieter.
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  Karl Sa 10 Mai 2014, 18:02

    raily schrieb:
    Eigentlich wollte ich sie erst nach der Digitalisierung und UmBau auf KK zeigen ..

    ... bin ich doch nicht der Einzige, der DAS macht  Laughing Laughing 


    Im Ernst: Wo hast du das Teil in diesem Zustand her?


    LG aus dem Innviertel,
    -fei
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  nonnoherby Sa 10 Mai 2014, 21:38

    Speisewagenkellner schrieb:Hallo Herbert,
    nein wurde ohne Zwang geschrieben! War aber sicher nicht Ernst gemeint  Very Happy 
    Und wer von uns kann sich schon bei Neuanschaffungen oder gar Schnäppchen bremsen  What a Face 

    Viele Grüsse
    Stefano
    Sicher hast du recht wenn du sagst daß das nicht ernst gemeint ist. Das Problem war daß ich vergessen habe die smilies anzuhängen.
    Daher will ich es jetzt nachholen.
     Very Happy   Very Happy   Very Happy   Very Happy   Very Happy   Smile   Smile   Smile   Smile   Smile   Wink   Wink   Wink   Wink   Wink   Cool   Cool   Cool   Cool   Cool   
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  raily Sa 10 Mai 2014, 23:48

    Hallo Karl,

    jetzt bin ich aber etwas verwundert, denn du weißt doch, daß ich meine Modelle digitalisiere und bei mir
    fast alle möglichen Decodertypen im Einsatz sind, daher kann ich überhaupt aus meinem Erfahrungsschatz berichten ...  Neutral 

    Das Modell habe ich bei ebay mit dem Startpreis (50,-€) + Porto als einziger Bieter ersteigert,
    denn das Foto war nicht gut und der Verkäufer ist kein gewerblicher und hat erst 3 Verkäufe getätigt,
    da wurde das Risiko belohnt!  Very Happy Very Happy Very Happy 

    Viele Grüße,
    Dieter.
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  Speisewagenkellner So 11 Mai 2014, 08:06

    Guten Morgen Dieter,
    wirklich ein Super Schnäppchen und astreiner Zustand der Lok  cheers !
    Würde mir ja auch ganz gerne ein paar E Loks zulegen, aber so ganz ohne OL hab ich bedenken das mich der grosse E Lok Geist ins Fegefeuer verbannt  affraid 
    Aber wenn ich auch mal so ein tolles Schnäppchen machen kann, werde ich auch zuschlagen und den grossen FAHRDRAHT ignorieren JAWOHL! pirat 
    Es muß ja mir gefallen  Very Happy 

    Einen schönen Sonntag wünscht
    der
    Stephan
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  raily So 11 Mai 2014, 13:18

    Hallo Stephan,

    danke.

    Speisewagenkellner schrieb:... aber so ganz ohne OL hab ich bedenken das mich der grosse E Lok Geist ins Fegefeuer verbannt.

    Das ist eine durchaus berechtigte Furcht, lass dich bloß nicht erwischen, dann:  What a Face 

    Aber es müssen ja keine Elloks sein, es gibt da auch ausreichend Dieselchens in o/b, wenn du diese Farbgebung magst,
    hier mal meine 2:

    Neuanschaffungen Rimg1643.8d0cbg

    Gut, es sind keine direkten Neuanschaffungen,
    zumindest die 212 könnte noch dazuzählen, die gab es zu Weihnachten.  Wink 

    Viele Grüße,
    Dieter
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  raily Sa 07 Jun 2014, 22:32

    Hallo Leute,

    schon wieder was neues in o/b:

    Neuanschaffungen Rimg1836.100vs33



    Viele Grüße und schöne Pfingsttage,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  raily So 13 Jul 2014, 11:55

    Moin Leute,

    na, ihr seid wohl alle in der "Sommerfrische" oder so ... Neuanschaffungen D0306zuaa



    Nichtsdestotrotz gab es in der letzten Zeit ein paar Kleinigkeiten:

    So habe ich meinen Containerwagenfuhrpark stetig erweitert und mit Primex 4552,
    dem weißen Hapag Lloyd - Containerwagen aufgefüllt, mit dem heute eingetroffenen sind es nun 3 Stück
    und die lassen sich prima mit den anderen kombinieren,
    einmal mit dem sibernen "Hapag-Lloyd" und einmal mit dem "Sea-Land", finde ich:

    Neuanschaffungen Rimg2067.870aoc



    Und natürlich ist auch für die Straße der passende Containerzug  von Wiking zwischenzeitlich dazugekommen:

    Neuanschaffungen Rimg1246.10.8vtaro



    Einen schönen Sonntag, speziell heute abend Neuanschaffungen P030
    und viele Grüße,
    Dieter.
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Neuanschaffungen Empty Kleines Set

    Beitrag  Speisewagenkellner Mo 21 Jul 2014, 18:24

    Guten Abend Spielbahner,
    es ist soweit, heut kam meine erste Österreichische Diesellok(Gebrauchtware) ins Haus und in den Betrieb  cheers 
    dazu gesellen sich noch 2 Kleinbahn Güterwagen die ich unmöglich im Geschäft zurücklassen konnte.
    So mal 3 Bilder von der lauten Schönheit, mit Gefolge......

    Neuanschaffungen 18981619vm

    Neuanschaffungen 18981621ao

    Neuanschaffungen 18981622nm

    Passt ganz gut in die Szenerie find ich.
    PS. Ich muß echt aufhören Loks zu Kaufen! Aber da ich ja so oft in Austria unterwegs bin, ist es ja schon Sträflich aus diesem schönen Land keine Lokmodelle zu besitzen  Evil or Very Mad 

    Hoffe sie findet Anklang hier im Forum.
    Einen schönen Abend wünscht Euch
    Stephan
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  Karl Mo 21 Jul 2014, 20:00

    Servus, Stephan!

    Eine 2043er ist immer schön  sunny 

    Mit der "lauten Schönheit" meinst du den schlagenden 2-Takter des Vorbildes, oder hast du gar ein Modell mit Sound?


    LG ins benachbarte "Minga",
    -Karl
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  Speisewagenkellner Mo 21 Jul 2014, 20:17

    Hallo Karl,
    ich meinte das Original, eine Soundlok war für den Preis nicht drin  Mad 

    Gruß
    Stephan
    avatar
    deiger


    Anmeldedatum : 09.07.11
    Ort : Wien

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  deiger Do 24 Jul 2014, 12:57

    Sehr schönes Modell, hoffentlich bekommt sie nicht die Zinkpest oder ist ein neuer Rahmen verbaut?
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  Karl Do 24 Jul 2014, 18:18

    Servus, Deiger: Ist mE die 2043 und somit von Roco, nicht die (alte) 2143 von KMB. Hatte selber 2 Stk. 2143 von KMB (solche aus Anfang der 90er-Jahre) und musste beide leider über "willhaben" als defekte Modelle verschleudern. Obwohl "Bananen", waren sie leider nicht gelb, nur orange und grün  Sad 

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte


    Neuanschaffungen Empty Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 12:50