kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+2
Igel
Bernd1
6 verfasser

    EIN KLEINES DIORAMA

    Bernd1
    Bernd1


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 72
    Ort : Ludesch

    EIN KLEINES DIORAMA  Empty EIN KLEINES DIORAMA

    Beitrag  Bernd1 Fr 04 Mai 2012, 17:39

    EIN KLEINES DIORAMA.


    EIN KLEINES DIORAMA  10376354dl

    EIN KLEINES DIORAMA  10376355ea

    Mal eine Frage:Ist eigendlich ausser mir noch jemand mit dem bau einer anlage beschäftigt???
    es wird langsam langweilig der einzige zu sein der hier Bilder einstellt.

    Gruss BERND!
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    EIN KLEINES DIORAMA  Empty Re: EIN KLEINES DIORAMA

    Beitrag  Igel Fr 04 Mai 2012, 17:59

    Ich bau derzeit mein erstes Modul, aber dank meiner Kinder komme ich da nicht sonderlich weiter Neutral
    avatar
    br310


    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    EIN KLEINES DIORAMA  Empty Re: EIN KLEINES DIORAMA

    Beitrag  br310 So 06 Mai 2012, 09:58

    Super gemacht,Bernd. Du brauchst unbedingt ein Hochspannungsbegrasungsgerät,dann wird Deine Naturnachbildung noch realistischer,als sie ohnehin schon ist.Du hast übrigends recht,es ist Zeit endlich auch mit einer Anlage oder einem Modul zu beginnen ,damit Du nicht der Einzige bist,der Bilder einstellt....
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    EIN KLEINES DIORAMA  Empty Re: EIN KLEINES DIORAMA

    Beitrag  nonnoherby So 06 Mai 2012, 10:27

    Bernd1 schrieb:EIN KLEINES DIORAMA.
    Mal eine Frage:Ist eigendlich ausser mir noch jemand mit dem bau einer anlage beschäftigt???
    es wird langsam langweilig der einzige zu sein der hier Bilder einstellt.
    Gruss BERND!
    Hallo Bernd!
    Wenn Du Landschaftsbilder meinst hast Du recht aber es stimmt auch nicht daß keine Bilder eingestellt werden die sind eben von anderen Themen.
    Was mich anbelangt kann ich derzeit keine Landschaftsbilder einstellen aus dem einfachen Grund weil ich noch keine Landschaft habe und es noch länger dauern wird bis ich beginnen werde.
    Jedenfalls Deine Bilder werden von uns immer gerne gesehen und Du kannst sicher sein daß Du hier nicht verar...t affraid affraid wirst so wie es immer und regelmäßig woanders geschieht.
    LG und
    ciao EIN KLEINES DIORAMA  Ciaomrcm9
    herby EIN KLEINES DIORAMA  1757954491 EIN KLEINES DIORAMA  1757954491
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    EIN KLEINES DIORAMA  Empty Re: EIN KLEINES DIORAMA

    Beitrag  Karl So 06 Mai 2012, 11:40

    Hallo, Bernd!

    JA, du hast Recht ... beim Landschaftsbau sind wir nicht so intensiv unterwegs wie du; ABER: sieh doch meine im Aufbau befindliche Kleinbahn-/Liliput-Nostalgieanlage -> was soll ich da zeigen? Im derzeitigen Zustand schäme ich mich bis unter die Glatze, wenn ich solche Bilder einstelle Embarassed

    EIN KLEINES DIORAMA  10394193xa

    EIN KLEINES DIORAMA  10394194ev

    EIN KLEINES DIORAMA  10394196hd


    ANDERERSEITS kam auch schon viel nostalgisches Material dazu, weiteres ist im Anrollen - für dieses muss nach Fertigstellung der "Anlage" erst noch der entsprechende Platz gefunden werden; unter anderem warten auch diese gut 40 Figürchen noch auf den "Aufnahmetermin" und Einstellung in unserem Forum:

    EIN KLEINES DIORAMA  10394190kc

    EIN KLEINES DIORAMA  10394191kh

    EIN KLEINES DIORAMA  10394192qd


    ÜBRIGENS: Deine Qualität im Landschaftsbau erreiche ich absolut nicht annähernd - wirst schon sehen, wenn ich in einigen Wochen meine 2L-Nostalgie-Anlage hier euch vorstellen darf Twisted Evil


    LG aus dem Innviertel
    und Schönen Sonntag noch!
    -Karl
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    EIN KLEINES DIORAMA  Empty Re: EIN KLEINES DIORAMA

    Beitrag  raily So 06 Mai 2012, 14:25

    Moin Karl,

    Karl, der 19er schrieb:...sieh doch meine im Aufbau befindliche Kleinbahn-/Liliput-Nostalgieanlage -> was soll ich da zeigen? Im derzeitigen Zustand schäme ich mich bis unter die Glatze, wenn ich solche Bilder einstelle

    da brauchst du dich nicht schämen, wirklich nicht, Bauzeiten sind immer Chaoszeiten, aber andersherum zeigen sie doch, wie es mal wird und bieten die Möglichkeit einen Eindruck des Werdenden zu vermitteln, sie zeigen aber auch Fehler auf, die man selbst manchmal nicht sieht, z. B. hier die Gleislage im Bf die sicher noch gerichtet wird, wie auch die OL-Turmmasten, die sicher noch so verschoben werden, daß die Überspannung des äußeren, wie auch des inneren Gleises gleich straff ist.
    Eine nicht so schöne Lösung finde ich die beiden Einzelmasten zwischen den Bahnsteigen, da wäre eine Lösung mit Giitermast, Seiten- und Doppelausleger angebrachter. Falls es sie im OL-Programm nicht gibt, kann man sie auch aus Turmmast und Querverbindung selbst basteln, so in etwa wie hier, ein selbstgebastelter Ausleger für zwei Gleise, ist noch im Rohzustand, also nach dem Schneiden, ein bißchen noch modifiziert, mit Farbe und Ausschneiden des 2. ehemaligen Tragseils und der Begradigung des Auslegerträgerseils, wäre es durchaus noch passabel geworden.:

    EIN KLEINES DIORAMA  10006614qq33
    (Linke untere Bahnhofseinfahrt mit Weichenverbindungen und Stumpfgleis und gegenläufig wirkenden Signalen,
    deswegen auch die vielen Kabelanschlüsse, bei meiner Ehemaligen)



    Auch weiterhin viel Freude an deinen Projekten
    und viele Grüße,
    Dieter.


    Gesponserte Inhalte


    EIN KLEINES DIORAMA  Empty Re: EIN KLEINES DIORAMA

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 15:58