raily So 06 Mai 2012, 14:25
Moin Karl,
Karl, der 19er schrieb:...sieh doch meine im Aufbau befindliche Kleinbahn-/Liliput-Nostalgieanlage -> was soll ich da zeigen? Im derzeitigen Zustand schäme ich mich bis unter die Glatze, wenn ich solche Bilder einstelle
da brauchst du dich nicht schämen, wirklich nicht, Bauzeiten sind immer Chaoszeiten, aber andersherum zeigen sie doch, wie es mal wird und bieten die Möglichkeit einen Eindruck des Werdenden zu vermitteln, sie zeigen aber auch Fehler auf, die man selbst manchmal nicht sieht, z. B. hier die Gleislage im Bf die sicher noch gerichtet wird, wie auch die OL-Turmmasten, die sicher noch so verschoben werden, daß die Überspannung des äußeren, wie auch des inneren Gleises gleich straff ist.
Eine nicht so schöne Lösung finde ich die beiden Einzelmasten zwischen den Bahnsteigen, da wäre eine Lösung mit Giitermast, Seiten- und Doppelausleger angebrachter. Falls es sie im OL-Programm nicht gibt, kann man sie auch aus Turmmast und Querverbindung selbst basteln, so in etwa wie hier, ein selbstgebastelter Ausleger für zwei Gleise, ist noch im Rohzustand, also nach dem Schneiden, ein bißchen noch modifiziert, mit Farbe und Ausschneiden des 2. ehemaligen Tragseils und der Begradigung des Auslegerträgerseils, wäre es durchaus noch passabel geworden.:
(Linke untere Bahnhofseinfahrt mit Weichenverbindungen und Stumpfgleis und gegenläufig wirkenden Signalen,
deswegen auch die vielen Kabelanschlüsse, bei meiner Ehemaligen)Auch weiterhin viel Freude an deinen Projekten
und viele Grüße,
Dieter.
_________________
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
wd.