kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

2 verfasser

Kleinbahn auf dem Flohmarkt

Bahnbastler
    Bahnbastler

Kleinbahn auf dem Flohmarkt Empty Kleinbahn auf dem Flohmarkt

Beitrag  Bahnbastler Mi 05 Jun 2013, 18:15

Hallo,

hin und wieder besuchen wir einen Flohmarkt der jeweils am ersten Sonntag des Monats auf dem Autohof Wörnitz (D) stattfindet. Üblicherweise findet man einiges an Modellbahn-Artikeln, wobei das wirklich gute Material schon früh am Morgen über den Tisch gehen soll. Hin und wieder findet man aber auch am Nachmittag noch exklusives...

Dieses mal hatte ich besonderes Glück, in einem Korb fanden sich einige Spur TT Schienen, 2 Wägen bzw. deren Reste und man glaubt es kaum - 4 ältere Kleinbahn Wägen!!!

2 Tankwägen mit Zinkal-Fahrwerk! Sollte jemand daran Interesse haben kann er sich gerne per PN melden, mit diesen Wägen kann ich eigentlich nichts anfangen, sie sind sozusagen "Beifang"...

Kleinbahn auf dem Flohmarkt Bild40113ho26

Kleinbahn auf dem Flohmarkt Bild4012r7r6e

Ein Flachwagen der eigentlich mit "Von Haus zu Haus"-Behältern beladen sein sollte, ich werde ihn mit den alten Märklin-Behältern aufrüsten - falls mir niemand originale übrig hat oder das Untergestell brauchen sollte...

Kleinbahn auf dem Flohmarkt Bild4013ror7t

Kleinbahn auf dem Flohmarkt Bild4017c2r7t

Zum Schluß der Grund dessen, warum ich zugeschlagen habe Smile Diesen Wagen wollte ich schon länger in aktueller Ausführung mit gedruckter Beschriftung haben, jedoch war es mir immer zu umständlich und zu teuer einen einzelnen Wagen zu bestellen... Ich denke nach dem einfärben der Beschriftungen wird er sich gut hinter meiner Märklin 3050 einreihen Very Happy

Kleinbahn auf dem Flohmarkt Bild40140epfx

Kleinbahn auf dem Flohmarkt Bild401685opg

Den 325er SBB/CFF und den 339er werde ich also zu reparieren versuchen - wenn niemand diese älteren Schätzchen vor meiner Bastelwut retten will. Wenn es dann so weit ist werde ich in meinem Bastelthread zeigen was ich daraus machen konnte.

Gruß
    Markus
    Bahnbastler
    Bahnbastler

Kleinbahn auf dem Flohmarkt Empty Re: Kleinbahn auf dem Flohmarkt

Beitrag  Bahnbastler Fr 07 Jun 2013, 11:18

Hallo, nur um noch den Preisbereich mal zu erwähnen in dem der Kauf abgelaufen ist - wir reden hier von einem Paketpreis von 7Euro! Smile Gruß Markus
    Karl
    Karl
    Admin

Beitrag  Karl Fr 07 Jun 2013, 15:10

Hallo, Markus!

In der Tat - mehr als ein Schnäppchen cheers ! Noch dazu, wenn man bedenkt, dass selbst im "Geburtsland" von Kleinbahn, Österreich, dieses Konvolut weit mehr als 7 Euronen gekostet hätte!

Falls du Lust bekommen solltest, die Kesselwagen auf Vordermann zu bringen: Fragendes Mail an unseren Johannes Reittinger genügt, vielleicht hat er noch Teile der Auftritte lagernd. Vor 1 Jahr hab' ich bei ihm mehrere für den "Relaunch" meiner Waggons erworben. Könnte ich dir gerne mit der Post schicken, da ich auch in Freilassing/D arbeite und das Postamt gleich neben meiner Firma ist. Benötige sowieso wieder Sachen von Johannes, muss in der nächsten Zeit eh bei ihm wieder vorbei schaun. Bloss - er weiss noch nichts von seinem Glück affraid

LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Bahnbastler
    Bahnbastler

Beitrag  Bahnbastler Fr 07 Jun 2013, 16:59

Hallo Karl,

über den eigentlichen Wert der Wägen habe ich mir noch nicht mal Gedanken gemacht, was meinst du wäre ein reeler Wert gewesen?

Mir ging es bei dem Kauf sowieso eher darum die Wägen zu erhalten bzw. sie hier (zum Selbstkostenpreis) anzubieten für euch Sammler. Ich selbst habe wohl auch einige Kleinbahnwägen im Bestand aber das sind eher Wägen neueren Datums. Es gibt sogar schon einen Interessenten...

Gruß
    Markus
    Karl
    Karl
    Admin

Beitrag  Karl Fr 07 Jun 2013, 18:28

Hallo, Markus!

Dass es Interessenten gibt, glaube ich gerne. Zum Wert: Kriegst PN.

LG aus dem Innviertel,
    -Karl

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Nov 2024, 06:26