http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/VP-Gmunden-entscheidet-am-Freitag-ueber-das-Schicksal-der-Strassenbahn;art71,1057155
3 verfasser
Wie geht es mit der Tram in Gmunden weiter?
Karl- Admin
- Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Innviertel / Österreich
Servas!
Gute Frage ... noch dazu, wo angeblich Stern&Hafferl vom Ausgang dieser Fragestellung auch den Fortbestand des (Verwaltungs-)Standortes in Gmunden abhängig macht ...
LG,
-Karl
Gute Frage ... noch dazu, wo angeblich Stern&Hafferl vom Ausgang dieser Fragestellung auch den Fortbestand des (Verwaltungs-)Standortes in Gmunden abhängig macht ...
LG,
-Karl
1020- Anmeldedatum : 24.10.12
Karl, der 19er schrieb:Servas!
Gute Frage ... noch dazu, wo angeblich Stern&Hafferl vom Ausgang dieser Fragestellung auch den Fortbestand des (Verwaltungs-)Standortes in Gmunden abhängig macht ...
LG,
-Karl
Servas Karl!
Das habe ich von anderer Seite läuten gehört.
Trambino- Anmeldedatum : 19.12.12
Alter : 65
Ort : Berlin
Die Entscheidung ist jedenfalls positiv ausgegangen:
http://www.stern.at/strassenbahn/index.php?option=com_content&task=view&id=117&Itemid=1
Drei Bilder vom 17.08.2011, um zu illustrieren, worum es geht:
Die Straßenbahn vom Hauptbahnhof fährt mit historischen Fahrzeugen und endet eine Haltestelle vor dem Stadtzentrum.
Am Rathausplatz hängt auch 30 Jahre nach der Stilllegung noch die Straßenbahnoberleitung, die Busse stehen flexibel im Stau.
Die Traunseebahn endet im Seebahnhof ebenfalls in peripherer Lage. Inzwischen fahren hier aus Innsbruck ausgeliehene Niederflurstraßenbahnwagen.
Der Gedanke, daß von einer Attraktivitätssteigerung des ÖPNV alle profitieren, da in der Folge auch die, die aufs Auto angewiesen sind, mehr Platz auf der Straße haben, ist uralt, aber noch lange nicht Allgemeingut, wie die Widerstände zeigen.
Trambino
http://www.stern.at/strassenbahn/index.php?option=com_content&task=view&id=117&Itemid=1
Drei Bilder vom 17.08.2011, um zu illustrieren, worum es geht:
Die Straßenbahn vom Hauptbahnhof fährt mit historischen Fahrzeugen und endet eine Haltestelle vor dem Stadtzentrum.
Am Rathausplatz hängt auch 30 Jahre nach der Stilllegung noch die Straßenbahnoberleitung, die Busse stehen flexibel im Stau.
Die Traunseebahn endet im Seebahnhof ebenfalls in peripherer Lage. Inzwischen fahren hier aus Innsbruck ausgeliehene Niederflurstraßenbahnwagen.
Der Gedanke, daß von einer Attraktivitätssteigerung des ÖPNV alle profitieren, da in der Folge auch die, die aufs Auto angewiesen sind, mehr Platz auf der Straße haben, ist uralt, aber noch lange nicht Allgemeingut, wie die Widerstände zeigen.
Trambino
1020- Anmeldedatum : 24.10.12
Trambino schrieb:Die Entscheidung ist jedenfalls positiv ausgegangen:
Na dann hoffen wir, dass es auch so ausgehen wird... Ist in Ösiland ja nicht immer so;)
Karl- Admin
- Anmeldedatum : 24.04.11
Ort : Innviertel / Österreich
Ein bisschen was von Stern & Hafferl gibt's auch hier: https://kleintischspielbahn.forumieren.net/t1513-elektrifizierte-schmalspurbahn-vocklamarkt-attersee-stern-hafferl?highlight=v%C3%B6cklamarkt .
LG aus dem Innviertel,
-Karl
LG aus dem Innviertel,
-Karl