Liebe Spassbahner,
einige von Euch wissen ja um meine "Schwäche" für die E636 der FS. Wie kann man das noch übertreffen - Beim Vorbild und beim Modell? Ja, durch die E646 der 1.Serie. Mit dieser Baureihe zog die FS ab 1958 leistungsmäßig mit dem Ausland (ÖBB 1010/SBBAe 6/6/DB 110) in etwa gleich. Gegenüber der E428 war bei Schnellzügen die Leistung um das 3,5Facher erhöht! Gegenüber der E636 bei Güterzügen um fast das 5Fache! Möglich wurde das durch die 6 Doppelmotoren mit einer Stundenleistung von fast 4300 KW.
Das modell von Roco entstammt einer Sonderserie von ich glaube 1991 für den italienschen Markt. Beim ersten betrachten denkt man sich, dass das ja nur eine umlackierte E636 ist aber Roco hat hier das ganze Gehäuse neu gebaut und den Fehler der zu breiten Pufferbohle der E636 korrigiert. Mit einem informativen Buch zur Baureihe, einem Roco-Line Gleisstück und in einem stabilen Metallkoffer wurde hier für damals 272 Deutsche Mark ordentlich was geboten!
Aber seht selbst:
Das war jetzt die Verpackung... aber jetzt...
Wie gehabt von Hinten, von Vorne, von der Seite und von Oben - aber was für eine Lackierung
In der Zugförderung...
Und noch zwei zum Abschluss. Damals haben die Designer noch Ideen gehabt - Schaut Euch nur die Lackierung genau an!
Ich hoffe, SIE hat Euch gefallen und ich wünsche Euch viel Spass!
Christian
einige von Euch wissen ja um meine "Schwäche" für die E636 der FS. Wie kann man das noch übertreffen - Beim Vorbild und beim Modell? Ja, durch die E646 der 1.Serie. Mit dieser Baureihe zog die FS ab 1958 leistungsmäßig mit dem Ausland (ÖBB 1010/SBBAe 6/6/DB 110) in etwa gleich. Gegenüber der E428 war bei Schnellzügen die Leistung um das 3,5Facher erhöht! Gegenüber der E636 bei Güterzügen um fast das 5Fache! Möglich wurde das durch die 6 Doppelmotoren mit einer Stundenleistung von fast 4300 KW.
Das modell von Roco entstammt einer Sonderserie von ich glaube 1991 für den italienschen Markt. Beim ersten betrachten denkt man sich, dass das ja nur eine umlackierte E636 ist aber Roco hat hier das ganze Gehäuse neu gebaut und den Fehler der zu breiten Pufferbohle der E636 korrigiert. Mit einem informativen Buch zur Baureihe, einem Roco-Line Gleisstück und in einem stabilen Metallkoffer wurde hier für damals 272 Deutsche Mark ordentlich was geboten!
Aber seht selbst:
Das war jetzt die Verpackung... aber jetzt...
Wie gehabt von Hinten, von Vorne, von der Seite und von Oben - aber was für eine Lackierung
In der Zugförderung...
Und noch zwei zum Abschluss. Damals haben die Designer noch Ideen gehabt - Schaut Euch nur die Lackierung genau an!
Ich hoffe, SIE hat Euch gefallen und ich wünsche Euch viel Spass!
Christian