Liebe Kollegen und fleißige Modellbahner und Bastler,
hier stelle ich Euch die Fleischmann E428 vor, die ja schon einen kurzen "Auftritt" in einem anderen Bericht hatte.
Das Modell gibt eine Lokomotive der sogn. Semi-Aerodinamica Serie wieder, die zwischen 1938 und 1940 gebaut wurden. Die Maschinen waren bis ca. 1960 die "Paradepferde" der FS. Später wanderten Sie in untergeordnete Dienste ab. Fleischmann hat ein äußert massives Modell gebaut! Es ist fast alles aus Metall und geschraubt! Die Laufeigenschaften und die Zugkraft überzeugen aber auch noch heute und ich frage mich manchmal - na lassen wir das und schauen wir uns die Bilder dieses herrlichen Modells an, das nicht zu unrecht hohe Preise auf Borsen erziehlt, wie ich meine
Und jetzt wird`s technisch - nämlich Fahrwerktechnisch
Serienmäßge Kurvengängigkeit!!!
Laufdrehgestell ausgebaut
... und hier der Antrieb!
und aus der Nähe
und noch ein Detail mit Loknummer und Übersetzungsverhältnis...
Und zum Schluss noch auf Dach geschaut...
Ein wirklich beeindruckendes Modell eines tollen Vorbildes - ich glaube, die E 428 ist in italien die beliebteste Lok überhaupt!
Viele Grüße
Christian
hier stelle ich Euch die Fleischmann E428 vor, die ja schon einen kurzen "Auftritt" in einem anderen Bericht hatte.
Das Modell gibt eine Lokomotive der sogn. Semi-Aerodinamica Serie wieder, die zwischen 1938 und 1940 gebaut wurden. Die Maschinen waren bis ca. 1960 die "Paradepferde" der FS. Später wanderten Sie in untergeordnete Dienste ab. Fleischmann hat ein äußert massives Modell gebaut! Es ist fast alles aus Metall und geschraubt! Die Laufeigenschaften und die Zugkraft überzeugen aber auch noch heute und ich frage mich manchmal - na lassen wir das und schauen wir uns die Bilder dieses herrlichen Modells an, das nicht zu unrecht hohe Preise auf Borsen erziehlt, wie ich meine
Und jetzt wird`s technisch - nämlich Fahrwerktechnisch
Serienmäßge Kurvengängigkeit!!!
Laufdrehgestell ausgebaut
... und hier der Antrieb!
und aus der Nähe
und noch ein Detail mit Loknummer und Übersetzungsverhältnis...
Und zum Schluss noch auf Dach geschaut...
Ein wirklich beeindruckendes Modell eines tollen Vorbildes - ich glaube, die E 428 ist in italien die beliebteste Lok überhaupt!
Viele Grüße
Christian