kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama

    avatar
    Gast
    Gast


    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Empty nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama

    Beitrag  Gast Di 14 Jun 2011, 22:14

    Hallo Leute,

    heute habe ich einmal mein erstes und einziges Diorama rausgekramt, nein nicht aus dem Keller, das stand bei mir im Zimmer auf einem Schrank nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Icon_lol nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Icon_lol

    Gebaut wurde das so. ca um 1986 rum, nachdem ich meine Anlage abgebaut hatte. Besonders geärgert hatte mich immer das es Stadthäuser nur mit wenigen Etagen gab, so habe ich mir einige Häuser durch die Verwendung von zwei Bausätzen selber vergrößert. Ich weiß das es keine Meisterleistung ist aber ich hoffe es gefällt nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Icon_lol nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Icon_lol

    Nacht in der kleinen Straße

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama IMG_4929

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama IMG_4931

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama IMG_4932

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama IMG_4934

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama IMG_4935

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama IMG_4936

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama IMG_4937

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama IMG_4938

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama IMG_4939

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama IMG_4940

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama IMG_4941

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama IMG_4942

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama IMG_4943

    Ich glaube man kann deutlich sehen welche Häuser vergrößert wurden. Alle wurden auch neu gestrichen.

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    cklammer
    cklammer


    Anmeldedatum : 10.06.11
    Alter : 57
    Ort : Bremen

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Empty Das Diorama ist toll!

    Beitrag  cklammer Mi 15 Jun 2011, 17:19

    Tolles Diorama!

    Nur eine Frage: Ist das H0? Ich frage ja nur, weil die Figuren so toll detailliert sind ... Smile
    avatar
    Gast
    Gast


    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Empty Re: nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama

    Beitrag  Gast Mi 15 Jun 2011, 17:46

    Hallo,

    ja das sind H0 Preiserlein


    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    avatar
    ?


    Anmeldedatum : 25.04.11

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Empty Re: nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama

    Beitrag  ? Mi 15 Jun 2011, 17:53

    Hallo Heinz-Dieter,

    hat nichts mit "keiner Meisterleistung" zutun,sondern eine
    ganz tolle Idee.Dein Diorama sieht sehr schön aus und ich denke,
    es ist auch mit viel Liebe gebaut worden,also doch eine Meisterleistung.

    Gruß Gunter
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Empty Re: nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama

    Beitrag  spassbahner Mi 15 Jun 2011, 20:34

    Hallo Heinz-Dieter

    Mir gefällt Dein Diorama auch sehr gut!

    Wie hast Du die gleichmässige Etagenbeleuchtung der hohen Häuser hingekriegt, sind da pro Haus mehrere Lampen drin?

    LG aus der Schweiz
    -Bruno
    avatar
    Gast
    Gast


    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Empty Re: nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama

    Beitrag  Gast Mi 15 Jun 2011, 20:56

    Hallo Bruno,

    so ist es. Ich habe da pro Haus 3 Birnchen an einen Holzstab geklebt und das Ergebnis ist glaube ich ganz gelungen.

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Empty Re: nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama

    Beitrag  Karl Mi 15 Jun 2011, 20:59

    Jepp, Bruno ... das Diorama gefällt mir auch super! - Ich wäre schon froh, wenn ich das Rundherum um meine Züge nur grob annähernd so hinbrächte ... Sad

    Danke, Heinz-Dieter, für das Zeigen!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    Gast
    Gast


    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Empty Re: nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama

    Beitrag  Gast Do 16 Jun 2011, 08:56

    Hallo Leute,

    das "Geheimnis" der gleichmäßigen Beleuchtung sieht so aus.

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama BILD1487

    nur ist diese Beleuchtung für normal hohe Häuser gedacht wie die auf meiner Faller Car System Anlage, Bei dem Diorama wurden längere Holzstäbe benutzt und pro Stab wurden da 3 Birnchen dran geklebt in unterschiedlichen Höhen. Das hatte ich einmal in einem uralten Miba Heft gelesen und dann erstmalig bei diesem Diorama ausprobiert und das Ergebnis war einfach nur klasse.

    Mit nur einer Birne kann man ein hohes Haus einfach nicht glaubwürdig beleuchten. Auch wenn man in Häusern die Birnen rechts oder links an die Wand klebt, ist keine gleichmäßige Beleuchtung möglich, da das Licht dann nur auf einer Seite stark ist und zur anderen Seite schwächer wird. man sollte also die Beleuchtung immer in die Hausmitte setzen

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    avatar
    Gast
    Gast


    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Empty Re: nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama

    Beitrag  Gast Do 16 Jun 2011, 17:52

    Schöne beleuchtung!

    Wäre nur noch cooler, jedes Fenster/Wohnung einzeln zu schalten denn alle gleichzeitig brennen selten. Aber das wäre dann wohl doch übertrieben genau, aber wundert mich, dass das selten/ fast nie umgesetzt wird, ein paar Wohnungen dunkel zu lassen.

    gehtjnax
    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 46
    Ort : Nürnberg / Franken

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Empty Re: nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama

    Beitrag  Frankenbahner Fr 17 Jun 2011, 22:50

    Das Eckhaus im Maßstab 1:1...

    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Bild45

    Gruß
    Florian

    Gesponserte Inhalte


    nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama Empty Re: nur ein ca. 25 Jahre altes Diorama

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 16:59