Liebe Forumianer,
jetzt zeige ich Euch meine erste Fleischmann-Lok. Ich bekam Sie von meinem Vater 1975 geschenkt, nachdem er gesehen hatte, dass ich die Lima-Lok`s gut behandle und auch sonst keinen Schrott auf der Anlage produziere
Es ist ein wirkliches Supermodell! Ich habe nur vor Jahren die Drehgestellblenden wechseln müssen, weil die Alten gerissen waren( vermutlich Materialermüdung) und sie bekam einen Schwungmassenanker. Mit 6 Haftreifen sind die Zugkräfte gigantisch, die Laufeigenschaften sind typisch Fleischmann - fast lautlos "schwebt" die Maschine scheinbar über die Gleise.
Für mich ist die 103 formal immer noch das Design-Highlight auf den Schienen. Tut mir leid, aber nachher kam nix Geileres mehr auf die Schienen. Leider wurden sie später in den roten Farbtopf getaucht
Aber seht selbst:
Detail der Drehgstelle. Der symetrische Achsstand der Drehgestelle scheint von der ÖBB 1010 inspriert gewesen zu sein...
Die Kopfform hat Fleischmann meiner Meinung nach von allen Herstellern am Besten "hingebracht"
Ich weiß nicht wie viele Km die Maschine auf meinen Anlagen seit 1975 gefahren ist, aber sie fährt immer noch!
Viele Grüße
Christian
jetzt zeige ich Euch meine erste Fleischmann-Lok. Ich bekam Sie von meinem Vater 1975 geschenkt, nachdem er gesehen hatte, dass ich die Lima-Lok`s gut behandle und auch sonst keinen Schrott auf der Anlage produziere
Es ist ein wirkliches Supermodell! Ich habe nur vor Jahren die Drehgestellblenden wechseln müssen, weil die Alten gerissen waren( vermutlich Materialermüdung) und sie bekam einen Schwungmassenanker. Mit 6 Haftreifen sind die Zugkräfte gigantisch, die Laufeigenschaften sind typisch Fleischmann - fast lautlos "schwebt" die Maschine scheinbar über die Gleise.
Für mich ist die 103 formal immer noch das Design-Highlight auf den Schienen. Tut mir leid, aber nachher kam nix Geileres mehr auf die Schienen. Leider wurden sie später in den roten Farbtopf getaucht
Aber seht selbst:
Detail der Drehgstelle. Der symetrische Achsstand der Drehgestelle scheint von der ÖBB 1010 inspriert gewesen zu sein...
Die Kopfform hat Fleischmann meiner Meinung nach von allen Herstellern am Besten "hingebracht"
Ich weiß nicht wie viele Km die Maschine auf meinen Anlagen seit 1975 gefahren ist, aber sie fährt immer noch!
Viele Grüße
Christian