Leider gibt`s ja keine typisch österreichischen Stellwerksbauten in 1:87,sieht man von Lasergeschnittenen Kleinserien ab,die natürlich dann auch ihren Preis wegen der geringen Auflage haben.Ich habe mir für mein zukünftiges Anlagenprojekt daher Bilder von den ehemaligen Stellwerken des Bahnhofes Limberg/Maissau an der FJB im Internet besorgt und diese reizenden kleinen Gebäude nachgebaut.Vor allem das am nordwestlichen Bahnhofsvorfeld stehende,heute schon total verkommene Stellwerk wurde entlang der FJB vor allem in Tschechien als Einheitsstellwerk mehrmals gebaut und wäre eigentlich erhaltenswert.Bald werden aber diese Gebäude ganz verschwinden und so hat der Modellbau auch einen kulturhistorischen Sinn.Beide Gebäude wurden aus Polystyrolplatten von Conrad gebaut und dann mit eingefärbtem Moltofill verputzt.Die diversen Geländer wurden aus Messing gelötet ,auch die anderen Teile wie Isolatoren,das Türmchen und sonstige Accessoirs wurden aus diesem Material hergestellt.Die Mauersockel wurden in einer Silikonform aus Modellgips gegossen:
[url][/url]
[url][/url]
[url][/url][url][/url]
[url][/url][url][/url]
[url][/url]
[url][/url]
[url][/url][url][/url]
[url][/url][url][/url]