Bahnbastler Di 31 März 2020, 02:27
Hallo,
nach dem viele die aktuelle Zeit nutzen um schöne Bilder einzustellen, möchte ich mich heute ebenfalls anschließen. Ich hoffe die Bilder gefallen euch!
Es geht langsam weiter an meiner Anlage, sehr langsam eigentlich. Nach dem Bau des Schattenbahnhofs habe ich die mittlere Ebene montiert, die zwischenzeitlich die obere ist. Ich habe einige Versuche gebraucht um die Gleisanlagen in die aktuelle Form zu bringen. Über Weihnachten bis vor etwa zwei Monaten konnte ich endlich die wichtigsten Weichen verdrahten und kann nun vernünftig fahren.
Aktuell fahre ich Epoche 4 nach 1977 ohne Dampfloks. Die Anordnung der Gebäude ist bei weitem noch nicht fertig, genau so wenig wie der Untergrund. Bitte entschuldigt die Unordnung aber fahren macht gerade mehr Spaß als aufräumen! Es zeigte sich, dass es nicht einfach ist, knapp 10cm über dem Schattenbahnhof weitere Weichen verdrahten zu müssen. Ich habe die Kabel durch Trinkhalme gezogen und sie als Kabelführung benutzt.
Aktuell darf sogar die eine oder andere E-Lok Züge befördern, jedoch ohne Oberleitung.
Das vorderste Gleis ist eigentlich ein Gleis, das mein Sohn von seiner Anlage aus befahren kann. Da er (zur Zeit) weniger Interesse an der Modellbahn hat werde ich es vorübergehend für mich nutzen in Kürze.
Mein letzter Börsenfund von Kleinbahn hinter der aktuellen Märklin Köf 3 auf einem abschaltbaren Gleis Abschnitt der als Programmiergleis dient.
Die Fabrik ist ein Überbleibsel der alten Anlage
Das kleine BW
Analoge Weichensteuerung, die linken neun Stellpulte sind für den Schattenbahnhof (die Gleise sind trotz digitaler Steuerung abschaltbar) und die rechten für den sichtbaren Bereich. Das BW muss noch von Hand bedient werden bisher aber die Kabel liegen schon.
Gruß
Markus