kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    PRIMEX V 200

    avatar
    Gast
    Gast


    PRIMEX  V 200 Empty PRIMEX V 200

    Beitrag  Gast Do 19 Mai 2011, 10:18

    Hallo Leute,

    hier meine Primex V 200 Art.Nr.3009 erste Ausführung von 1978 -1982

    PRIMEX  V 200 PICT0034

    PRIMEX  V 200 PICT0035

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    PRIMEX  V 200 Empty Re: PRIMEX V 200

    Beitrag  ferrovia Do 19 Mai 2011, 10:53

    Hallo Heinz-Dieter,

    mit der Marke Primex sollten Märklinprodukte in vereinfachter Form über einen zweiten Vertriebskanal, also nicht in erster Linie über den Fachhandel, vermarktet werden. Diese Produkte unter dem Begriff Kaufhausbahn einzuorden halte ich nicht unbedingt für richtig. Interessant wäre mal eine Gegenüberstellung der Fahrzeuge aus dem Märklinprogramm und die der Marke Primex. Von der Qualität her waren diese Fahrzeuge den Märklinprodukte durchaus ebenbürtig.

    Grüsse aus Berlin
    Joachim
    avatar
    Gast
    Gast


    PRIMEX  V 200 Empty Re: PRIMEX V 200

    Beitrag  Gast Do 19 Mai 2011, 11:04

    Hallo Joachim,

    es steht ja auch nicht unter Kaufhausbahnen sondern unter Märklin in einer eigenen Rubrik. Ich hatte bis vor wenigen Jahren noch fast das komplette Primex Programm, es fehlte nur der Berliner S-Bahnzug und die Zugspitzbahn. Aber um meine Sammlung aus Platzgründen zu verkleinern habe ich ich mich von fast allen Primex Sachen getrennt. Es sind jetzt nur noch wenige Loks und Wagen vorhanden.

    Die Idee mit dem Vergleich ist nicht schlecht. Mal sehen ob ich da was auf die Beine stellen kann.

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg

    Gesponserte Inhalte


    PRIMEX  V 200 Empty Re: PRIMEX V 200

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 22:32