kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Playmobil-Spielanlage

    Trambino
    Trambino


    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 65
    Ort : Berlin

    Playmobil-Spielanlage Empty Playmobil-Spielanlage

    Beitrag  Trambino Mo 23 Jan 2023, 02:22

    Auf der nach zwei Jahren, in denen dies nicht möglich war, wieder erfolgreich durchgeführten Ausstellung des Modelleisenbahnclubs Oranienburg in der Stadthalle Neuruppin am 21./22.01.2023 baute ich eine kleine Spielanlage mit LGB-Gleis auf. Die Jahrzehnte alten Modelle der ersten Generation Playmobil-Eisenbahn vertrugen sich mit den beiden VW-Modellen aus dem Jahr 2022 (der im Hintergrund sichtbare handgeschnitzte NWE-Triebwagen gehört nicht dazu). Der bewährte Antrieb über einen kleinen Fahrradheimtrainer mit einem als Generator verwendeten Motor eines Elektrorollers brachte wie immer Spaß für die kleinen Besucher und lobende Worte von deren Aufsichtspersonen, hier überwiegend Großeltern.
    Playmobil-Spielanlage 45081551sp
    Playmobil-Spielanlage 45081553sm
    Playmobil-Spielanlage 45081554sy
    Die alten Playmobil-Spielbahnfahrzeuge taten klaglos ihren Dienst über beide Tage. Der gelbe Schwer-Kleinwagen mit Bagger hat den gleichen Antrieb wie die Lok. Der Güterschuppen mit Abfertigungschalter ist ganz anders konstruiert als die aus dicken Wandplatten mit in Löcher einzusteckenden Verbindungselementen aufgebauten späteren Playmobilgebäude.
    Die Marke bietet seit über zehn Jahren gar keine Eisenbahn mehr an. Die beiden Oldtimerautos sind nett gestaltet, beide gab es als Aktionsware in Supermärkten, eines bei Edeka, das andere bei Netto. Da waren die wöchentlich in meinem Briefkasten landenden Reklameprospekte mal für was gut, sonst hätte ich nicht davon erfahren. Der VW-Campingbus ist einmal nach rechts umgekippt, einmal links angeeckt und schon waren beide Rückspiegel abgebrochen, das hatte ich nicht erwartet.
    Trambino

    aus_Kurhessen, Es(s)bahner und wh60 mögen diesen Beitrag


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 04:02