kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Spur IIm-Spielanlage

    Austausch
    avatar
    Trambino

    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 58
    Ort : Berlin

    Spur IIm-Spielanlage

    Beitrag  Trambino am So 11 Sep 2016, 13:02

    Am 10.09.2016 gab es einen Tag der offenen Tür auf dem Betriebshof Schöneiche der meterspurigen Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn, die vom S-Bahnhof Berlin-Friedrichshagen nach Alt-Rüdersdorf führt. Anlaß war der 50. Geburtstag des historischen Eigenbau-Rekotriebwagen 73 (Foto www.srs-tram.de):

    Die Linienfahrzeuge sind KTNF6 ex Cottbus, umgebaut aus Tatra KT4D:

    und Düwag GT6 ex Heidelberg:

    Ich bin Mitglied im Förderverein www.tram88.de und bekam Tische in einer Wagenhalle gestellt für meine Modellstraßenbahnvorführung in IIm Maßstab 1:22,5:





    Die Teddy-Straßenbahnerin ist von einer Uniformschneiderin aus Gotha, sie macht auch sehr schöne Eisenbahner.


    Der KT4D in CKD-Werkslackierung ist von Jens Huschina aus Berlin, im Hintergrund stehen zwei ausgemusterte KT4D in groß.

    Der Heidelberger Überlandvierachser ist von Yannick Schaeffner aus Mannheim (www.semmelbahn.de)

    Der Arbeitszug besteht aus umgebauten LGB-Fahrzeugen.

    Der Heidelberger Düwag-GT6 ist ebenfalls von Yannick Schaeffner, ein Wagen in dieser Farbe steht in unansehnlichem Zustand als Ersatzteilspender auf dem Betriebshof.

    Es war ein Nachmittag in familiärer Atmosphäre, Besucher aller Generationen hatten Spaß miteinander.
    Trambino
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Spur IIm-Spielanlage

    Beitrag  Karl am So 11 Sep 2016, 14:00

    Hallo, Trambino!

    die von dir angesprochene Atmosphäre kommt auch von den Bildern rüber Very Happy . Die Wiener würden sagen, es war ein "leiwaundes" Treffen!


    LG,
    -Karl




    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18 Nov 2017, 20:38