kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Nur eine Bahnsteigszen

    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 46
    Ort : Nürnberg / Franken

    Nur eine Bahnsteigszen Empty Nur eine Bahnsteigszen

    Beitrag  Frankenbahner Di 03 Jul 2012, 00:25

    Eine Bahnsteigszene mit teilweise "aufbreiteten" Figuren.

    Nur eine Bahnsteigszen Bahnsteig1

    Gruß
    Florian
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Nur eine Bahnsteigszen Empty Re: Nur eine Bahnsteigszen

    Beitrag  Punktkontakt Di 03 Jul 2012, 01:57

    Servus Florian
    Sind die Figuren komplett selbst bemalt oder "nur" verfeinert worden?
    lg - Hans(Punktkontakt)
    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 46
    Ort : Nürnberg / Franken

    Nur eine Bahnsteigszen Empty Re: Nur eine Bahnsteigszen

    Beitrag  Frankenbahner Di 03 Jul 2012, 21:24

    Das Mädel rechts, im weißen Kleid mit blauen Tupfen: die China-Figur "trug" eines dieser extrem kurzen Höschen, wie sie jetzt leider wieder modern sind. Ich habe ihr daher wesentlich hübschere Kleidung verpaßt, spricht mit Toilettenpapier und Sekundenkleber einen Rock modlliert. Das Papier wurde um die Beine gewickelt, mit Sekundenkleber getränkt, nach den Austrocknen etwas verschliffen. Anschließend wurde die Figur neu bemalt.

    Die Dame im blauen Kleid mit weißen Tupfen ist eine weitgehend neu bemalte China-Figur. Die Tupfen lassen sich mit Zahnstochern auftragen.

    Bei dem Pärchen links im Bild wurde die junge Dame ebenfalls nach dem Prinzip "Rock statt Hose" neu eingekleidet, außerdem wurden mit der selben Technik lange Haare modelliert. Der junge Herr wurde farblich nachbehandelt, die Hose erhielt eine dezentere Farbe, außerdem erhielt er ein gestreiftes T-Shirt.

    Bei allen diesen asiatischen Billigfiguren wurden Gesichter, Hände und Beine mit Hautfarbe nachgemalt und die Haarfarbe europäisiert.

    Teilweise bin ich bei den China-Figuren aber schon rabiater vorgegangen, sprich ich habe Ober- und Unterkörper durchtrennt, neu zusammengesetzt und auf diese Weise völlig neue Figuren kreiert.

    Gruß
    Florian
    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 46
    Ort : Nürnberg / Franken

    Nur eine Bahnsteigszen Empty Re: Nur eine Bahnsteigszen

    Beitrag  Frankenbahner Mi 04 Jul 2012, 19:25

    Noch zwei weitere Bilder mit einigen selstbemalten und nachgemalten Figuren:

    Nur eine Bahnsteigszen Bahnsteig2

    Nur eine Bahnsteigszen Bahnsteig3

    Gruß
    Florian
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Nur eine Bahnsteigszen Empty Re: Nur eine Bahnsteigszen

    Beitrag  Karl Mi 04 Jul 2012, 19:33

    Einfach stark, Florian cheers . - Welche getrocknete Pflanzenstingel hast du für die "Holzladung" verwendet? Bambus? Embarassed Nö, wohl zu dünn dafür. Alleine der Durchmesser der einzelnen "Hölzer" ist ein Hit.

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 46
    Ort : Nürnberg / Franken

    Nur eine Bahnsteigszen Empty Re: Nur eine Bahnsteigszen

    Beitrag  Frankenbahner Mi 04 Jul 2012, 19:50

    Die Holzladung war bei diesem Wagen bereits dabei. Er stammt von Klein-Modellbahn.

    Gruß
    Florian

    Gesponserte Inhalte


    Nur eine Bahnsteigszen Empty Re: Nur eine Bahnsteigszen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 10:59