kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Eine "U" auf Reisen

    Teilen
    avatar
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Eine "U" auf Reisen

    Beitrag  dcho am Di 12 März 2013, 20:56

    Liebe Spassbahner,

    nicht, dass ich des Deutschen nicht mächtig bin, aber es geht hier um eine Lok der Baureihe U, die auf den Weg in die Werkstätte ist.

    Hinzu geht`s mit Hilfe der 1189:





    Ein KB-Metallerdetransportwagen, der zum Transportwagen für Schmalspurfahrzeuge umgebaut wurde, dient als Transportmittel





    Zurück geht`s mit der 1670:





    Aber auch die 93er durfte helfen







    Ja so fährt Schmalspur auf Normalspur!

    Viel Spass

    Christian
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Eine "U" auf Reisen

    Beitrag  raily am Mi 13 März 2013, 00:05

    Hallo Christian,

    eine schöne Geschichte um den sechsachsigen Flachwagen, mit seiner schmalspurigen Beladung! Very Happy

    Ich selbst mag diese Flachwagen, egal ob jetzt mit Bracken oder Rungen oder ohne,
    auch sehr gern, man kann mit ihnen, im Gegensatz zu "Brot-und-Butter-Wagen", schöne Akzente
    im Zugverband setzen oder auch einzeln:

    "Wenn die kleine dann ihren Zielort erreicht hat und wieder im Einsatz steht,
    wird es Zeit, die neue Glocke für die Dorfkirche abzuholen:



    Sie steht schon 'ne ganze Zeit hier in der Außenstelle herum."

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Eine "U" auf Reisen

    Beitrag  berglok am Mi 13 März 2013, 17:48

    Hallo Christian,

    prima, mal eine "U" auf die Reise zu schicken. Richtig verzurrt und den Schlot demontiert um die Ladehöhe nicht zu überschreiten. Sehr schön.

    So sollte ich meine alte Liliput Zillertal "U" aus dem Startset auch einmal zur Revision versenden...

    Gute Idee, einen Metallerdetransportwagen von Kleinbahn dazu umzubauen.

    Von Sachsenmodel gab es einen zweiachsigen Flachwagen mit der Roco Schmalspur Dampflok als Beladung.
    Wenn ich den Wagen finde, stelle ich den hier mit rein...

    LG Ralph


    Gesponserte Inhalte

    Re: Eine "U" auf Reisen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 21 Okt 2018, 12:30