kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Digitale Steuerungszentralen - Navigator ESU

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Digitale Steuerungszentralen - Navigator ESU

    Beitrag  Karl am So 15 Apr 2012, 09:41

    Ich wünsche einen schönen Sonntag-Morgen, Forumianer!

    Heute begebe ich mich gleich in der Früh auf ein äußerst glattes Parkett: Den Digitalbetrieb einer MoBa. Häufig werden Contra-Argumente wie sauteuer, umständlich, technisch anfällig etc. bei Diskussionen zwischen den verschiedensten Lagern ins Treffen geführt. Ich versuche jetzt mal in loser Folge - als ein erst jetzt Berufener, der erst am Anfang seiner Digi-"Karriere" steht - auf neutrale Weise euch hier Unterlagen vorzustellen, aus welchen die Funktionsweisen, technische Einblicke sowie das Handling ersichtlich werden. Jeder kann dann für sich das herausnehmen, was er haben will oder zu brauchen glaubt. - Oder als Argument GEGEN die Digitalisierung. Jedem, wie's ihm gefällt. - Einen Wein kann man auch erst beurteilen, wenn man ihn versucht hat.

    In diesem Sinne: Heute mal für den Anfang die Steuerungszentrale "Navigator" von ESU. War für mich (bzw. meine Kleinanlage) optimal - was den Umfang der Funktionalitäten als auch den Preis betrifft. Selbst benötigte ich ca. 2 - 3 Abende, um mit dem Teil einigermassen passabel "arbeiten" zu können. Der Kauf erfolgte im November vorigen Jahres, eine notwendige Reparatur wurde von ESU ohne Probleme kostenlos zwischenzeitlich vorgenommen.



































    (C) ESU



    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 06:09