kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Eine digitale Museums-Lok

    aon.913656323
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Eine digitale Museums-Lok Empty Eine digitale Museums-Lok

    Beitrag  aon.913656323 am Mi 20 Jul 2011, 18:22

    Grüß Gott,

    vor einigen Jahren hat ein Mitglied des FRIST (FRänkischer Insider-STammtisch)
    eine alte E 18 und eine alte E 44 zur Reichsbahn-Lok der dreißiger Jahre umlackiert. Das hat mich ebenfalls angeregt, eine völlig verbastelte E 44 von Primex zu "verschlimmbessern".

    Eine digitale Museums-Lok 7711934gqw

    Bei der Gelegenheit hat sie einen Motor aus 60904 (5-pol Trommelkollektor-Motor) plus Lokpilot bekommen. Sie fährt seidenweich und hat dabei den Sound einer alten Märklin-Lok behalten. Die Beleuchtung wurde mit 2-poligen Glühlampen in Schrumpfschlauch entflackert. Naja, die schwarzen Zierleisten sind eher Zitterleisten. Malern ist eher nicht meine Stärke. Jetzt wisst Ihr also, warum mich kürzlich meine Schrankenwärterin nicht einmal das Badezimmer weißigen liess Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

    Gruss

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Brügg / Schweiz

    Eine digitale Museums-Lok Empty Re: Eine digitale Museums-Lok

    Beitrag  spassbahner am Mi 20 Jul 2011, 21:05

    Hallo Volker

    Die Lok sieht doch ganz gut aus, malen ist auch nicht meine Stärke, aber die Modelle erhalten so eine individuelle Handschrift Laughing

    LG
    -Bruno
    Modellbahner
    Modellbahner

    Anmeldedatum : 12.06.11
    Alter : 59
    Ort : Rheinland NRW

    Eine digitale Museums-Lok Empty Re: Eine digitale Museums-Lok

    Beitrag  Modellbahner am Mi 20 Jul 2011, 21:47

    Hallo Volker,
    so werden bei Märklin Zierlinien gezogen.

    Achtet auf die Szene bei 5:75.

    Ich habe das mal ausprobiert und eine entsprechende Vorrichtung gebaut.
    Der Umlauf meiner 3027 war ruck zuck mit roter Farbe ausgelegt.

    Gruss
    Oswin


    _________________
    Eine digitale Museums-Lok 4060584185 Eine digitale Museums-Lok Show.php?smilie=1831781-0Eine digitale Museums-Lok Mirum
    aon.913656323
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Eine digitale Museums-Lok Empty Re: Zierlinien

    Beitrag  aon.913656323 am Mi 20 Jul 2011, 22:54

    Hallo Oswin,

    schönes Filmchen, danke.

    Der Zierlinien-Tipp ist gut und schaut relativ einfach aus.

    Gruss

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    Modellbahner
    Modellbahner

    Anmeldedatum : 12.06.11
    Alter : 59
    Ort : Rheinland NRW

    Eine digitale Museums-Lok Empty Re: Eine digitale Museums-Lok

    Beitrag  Modellbahner am Do 21 Jul 2011, 00:04

    Hallo Volker,

    man kommt sehr schnell zu einem guten Ergebniss.
    Das Anfertigen der Führung macht die grösste Arbeit.

    Gruss
    Oswin


    _________________
    Eine digitale Museums-Lok 4060584185 Eine digitale Museums-Lok Show.php?smilie=1831781-0Eine digitale Museums-Lok Mirum
    Modellbahner
    Modellbahner

    Anmeldedatum : 12.06.11
    Alter : 59
    Ort : Rheinland NRW

    Eine digitale Museums-Lok Empty Re: Eine digitale Museums-Lok

    Beitrag  Modellbahner am Do 21 Jul 2011, 22:21

    Hallo Leute,

    die roten Ränder an den Umläufen meiner 3027 sind mit dieser Methode lackiert worden

    Eine digitale Museums-Lok Rest3027-1

    Eine digitale Museums-Lok Rest3027-2

    Eine digitale Museums-Lok Rest3027-3

    Eine digitale Museums-Lok Rest3027-4

    Gruss
    Oswin


    _________________
    Eine digitale Museums-Lok 4060584185 Eine digitale Museums-Lok Show.php?smilie=1831781-0Eine digitale Museums-Lok Mirum
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Eine digitale Museums-Lok Empty Re: Eine digitale Museums-Lok

    Beitrag  Karl am Do 21 Jul 2011, 22:23

    In der Tat, Oswin: Tip-Top-Leistung, Glückwunsch! An diesem Beispiel sieht man sehr wohl den Fachmann Laughing Laughing

    LG,
    -Karl
    Modellbahner
    Modellbahner

    Anmeldedatum : 12.06.11
    Alter : 59
    Ort : Rheinland NRW

    Eine digitale Museums-Lok Empty Re: Eine digitale Museums-Lok

    Beitrag  Modellbahner am Do 21 Jul 2011, 22:28

    Hallo Karl,
    danke für das Lob.
    Leider muss das Gehäuse noch einmal lackiert werden. Die schwarze Farbe ist etwas zu glänzend geworden.

    Gruss
    Oswin


    _________________
    Eine digitale Museums-Lok 4060584185 Eine digitale Museums-Lok Show.php?smilie=1831781-0Eine digitale Museums-Lok Mirum

    Gesponserte Inhalte

    Eine digitale Museums-Lok Empty Re: Eine digitale Museums-Lok

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 24 Aug 2019, 04:35