kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506

    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 Empty Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506

    Beitrag  Karl am Sa 14 Apr 2012, 22:06

    Guten Abend!

    Auf Empfehlung meines Chefs fuhr ich heute ins benachbarte Bayern zu einem speziellen Modellbahnhändler. Einige der dort erworbenen Sachen darf ich euch in loser Folge vorstellen.

    Modell und OVP

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 10148758yt


    Von mehreren Seiten betrachtet

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 10148760wr

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 10148761jo

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 10148763at


    Wie man sieht, hat unser Modell in der Realität schon weite Reisen zurückgelegt

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 10148759gq


    Am Abend bei sinkender Sonne sieht das Märklin-Produkt doch schon fast aus wie sein großes Vorbild

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 10148764uh



    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    Punktkontakt
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 63
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 Empty Re: Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506

    Beitrag  Punktkontakt am So 15 Apr 2012, 00:29

    Servus Karl
    Ein schönes Teil ist Dir da ins Netz gegangen. Noch dazu mit OVP.
    Bin schon gespannt was Du noch alles ergattern konntest.
    lg - Hans
    Ebi96
    Ebi96

    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 23
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 Empty Re: Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506

    Beitrag  Ebi96 am So 15 Apr 2012, 02:44

    Hallo Karl,

    schönes Teil, der Wagen fehlt mir auch noch Mad

    Aber ich will mich nicht beschweren, dafür hab ich n 320S Very Happy Laughing Laughing

    mfg Tim
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 Empty Re: Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506

    Beitrag  Karl am So 15 Apr 2012, 10:06

    Hallo, Hans und Tim!

    Ich hole nur in kleinen Schritten nach, was mir damals (als ich Kind war) aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Situation bei den meisten von uns nicht möglich war zu erwerben Embarassed Embarassed . Dafür mußte ich auch (fast) 48 Jahre auf diesen Wagen warten ... Laughing

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 Empty Re: Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506

    Beitrag  spassbahner am So 15 Apr 2012, 11:17

    Hallo Karl

    Ich finde den Wagen wunderschön, damals sicher ein "Brot und Buttermodell" ist die Freude gross wenn man heute ein Modell in solchem Zustand findet!

    Jedenfalls geht es mir z.B. mit Limamodellen so:

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 10153914lh

    LG

    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 Empty Re: Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506

    Beitrag  Karl am So 15 Apr 2012, 11:22

    JAAAAAA, Bruno Laughing Laughing Laughing

    LG in die Schweiz,
    -Karl
    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 Empty Re: Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506

    Beitrag  raily am So 15 Apr 2012, 15:51

    Moin zusammen,

    spassbahner schrieb:Ich finde den Wagen wunderschön, damals sicher ein "Brot und Buttermodell" ist die Freude gross wenn man heute ein Modell in solchem Zustand findet!

    das ist natürlich immer wieder eine große Freude, noch ein bißchen mehr Freude entsteht, wenn man so ein Modell im Erstbesitz hat und es sich vor den aktuellen (Nietenzähler-) modellen beim direkten Vergleich nebeneinander im Zugverband nicht verstecken braucht:

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 Rimg0023.1lajol
    (Märklin 4905 neben 'nem aktuellen Fleischmannwg.)

    Und im gesamten Zugverband gleich doppelt:

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 Rimg0020.1a8jm1
    (Danach sind der aktuelle Fleischmanntieflader und der Märklinsche 4618)

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 192
    berglok
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 Empty Re: Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506

    Beitrag  berglok am Mo 16 Apr 2012, 02:59

    Hallo Karl,

    einen Wagen in einem sehr guten Zustand plus toller Verpackung hast du da ergattert.

    Glückwunsch cheers

    Hier mein Exemplar mit Karton.

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 7136252bxn

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 7136254ngt

    LG Ralph
    aon.913656323
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 Empty Re: Märklin-Schlußlichtwagen

    Beitrag  aon.913656323 am Mo 16 Apr 2012, 11:59

    Hallo Jungs,

    optisch passen dazu auch sehr gut alte Kleinbahn-Wagen. Im gemischten Betrieb sind letztere allerdings zu leicht, aber das kann man bei Bedarf ändern.

    Schon das Austauschen der Radsätze gegen Vollmetall bringt betrieblich ungeheure Vorteile.

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC

    Gesponserte Inhalte

    Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506 Empty Re: Gedeckter Güterwagen Gmh 39 der DB - Märklin #4506

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Sep 2019, 02:08