kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Meine Projekte

    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Meine Projekte Empty Meine Projekte

    Beitrag  raily Mo 20 Jun 2011, 17:42

    Hallo zusammen,

    da bin ich richtig erfreut, als ich dieses Unterforum "Spielanlagen mit C-Gleis" entdeckte, da kann ich mal über meine Projekte berichten.
    Nachdem meine alte Anlage, hauptsächlich in M gebaut und unvollendet, aus diversen Gründen, ist sicher ein Thema für sich, abgebaut war, sah das Zimmer so aus:

    Meine Projekte Np1ht2

    Drei quadratische Platten mit Rahmen und einer Kantenlänge von 1,20 m zusamengeschraubt auf einfache Böcke gestellt bildeten die Basis für meine Expeimente mit C-Gleis:


    Meine Projekte Np4oy3

    Erste Gleisauslage:

    Meine Projekte Gleisplan2xk0

    Gestaltung der Steigungen mitttels zurechtgeschnittenen Styroporplatten und Nivellierung mit Korkstreifen:

    Meine Projekte Gleisplan3ay9

    Meine Projekte Gleisplan4yw5

    Grobes Thema war Gbf in Bahnhofsnähe mit Verladeanschlüssen:

    Meine Projekte Na6zq5

    Und komplett besetzt sah es dann so aus:

    Meine Projekte Bersichtwr0

    Meine Projekte Abzug3ql8

    Und solche Szenen ließen sich dann nachstellen;
    z.B. Messzug mit 045 als Bremslok:

    Meine Projekte Hilfzug1xs1

    Viele Grüße,
    Dieter.
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Meine Projekte Empty Re: Meine Projekte

    Beitrag  Karl Mo 20 Jun 2011, 17:49

    Servas, Dieter!

    Bei diesen Bildern wird mir ganz warm um meine alte Pumpe Laughing .
    Ich freue mich besonders über 2 Dinge:
    1. Dass du zu uns gefunden hast, weil
    2. Du auch offensichtlich ein 110%iger Spielbahner bist Laughing

    LG aus dem Zug,
    -Karl
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Meine Projekte Empty Re: Meine Projekte

    Beitrag  raily Mo 20 Jun 2011, 18:09

    Hallo zusammen,

    hier gehts nun weiter mit dem Nachfolgeprojekt:

    Da die Steigungen und die Radien nicht zu meiner Zufriedenheit machbar waren, obwohl ich die Bögen schon als sogenannte Hundekurven (R5/R4/R3/R2/R1) baute, sahen auf der einen Seite die Schnellzugwagen in den Bögen doch sehr bescheiden aus und auf der anderen Seite hatten im Analogbetrieb die Loks mit den teilweise über 2m langen Güterzügen so ihre Schwierigkeiten bei der Bewältigung der Steigungen und mich die Eingleisigkeit auch störte, entschloß ich mich, beim 2.Projekt in einer Ebene zu bleiben und größere Radien zu verwenden. Auch wandelte sich das Thema nur geringfügig; wir sind jetzt vor dem Gbf auf der Strecke und passieren schon die ersten industriellen Anschlußgleise in Richtung Hbf.(Die hinteren Parallelgleise sind Sbf):

    Meine Projekte Res01124dz6

    Die "Verladeecke" mal aus einer anderen Perspektive:

    Meine Projekte Kran3kp0

    Und mit ein wenig Hintergrund ließen sich auch solche Szenen einfangen:

    Meine Projekte Sgrosmj9

    Meine Projekte Schnellzugobls6

    Ich hoffe, mein kleiner Projektbericht hat euch gefallen,

    viele Grüße,
    Dieter.
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Meine Projekte Empty Re: Meine Projekte

    Beitrag  spassbahner Mo 20 Jun 2011, 20:42

    Hallo Dieter

    Klar gefällt's, man sieht dass es SPASS! macht, und so muss es sein Very Happy

    LG aus der Schweiz
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Meine Projekte Empty Re: Meine Projekte

    Beitrag  Karl Mo 20 Jun 2011, 20:57

    Logo, es gefällt Laughing Laughing
    Frage: Hat dir Bruno mit Güterwagen ausgeholfen? <duck und weg> Laughing

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Meine Projekte Empty Re: Meine Projekte

    Beitrag  raily Mo 20 Jun 2011, 21:42

    Hallo Karl,

    Karl, der 19er schrieb:Frage: Hat dir Bruno mit Güterwagen ausgeholfen?

    nee, nee,

    ich hatte seinerzeit den Tick, die Migroswagen als Ganzzug zu fahren, sind halt ein paar mehr geworden, weiß gar nicht mehr genau wieviele, 20 oder 23, müßte mal nachzählen... scratch

    Zur Vorgeschichte:
    Die Migroswagen sind in Kühlwagenganzzügen bis in die Hölländischen Häfen gelaufen, die ich im Urlaub öfters anschauen konnte und als Märklin diesen Migroswagen als Insidermodell brachte ... affraid

    Viele Grüße,
    Dieter.
    avatar
    Gast
    Gast


    Meine Projekte Empty Re: Meine Projekte

    Beitrag  Gast Di 21 Jun 2011, 20:20

    Hallo,

    Super Anlage voller Betrieb.

    Muss auch mal Bilder einstellen Embarassed

    gehtjanx
    silene22
    silene22


    Anmeldedatum : 15.05.11
    Alter : 56
    Ort : Wien

    Meine Projekte Empty Re: Meine Projekte

    Beitrag  silene22 Di 21 Jun 2011, 21:23

    Hallo Dieter,

    gefällt mir sehr, sehr gut deine Anlage. Und vor allem, dass darauf so viel Betrieb ist. Ganz ehrlich. Und ganz langen Zügen und vor allem Ganzzügen könnte ich stundenlang beim Fahren zusehen. Und wenn es nur im Kreis ist. Ich find das fantastisch.

    Weiter so, und ich freu mich auf weitere Bilder.

    LG
    Helmut
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Meine Projekte Empty Re: Meine Projekte

    Beitrag  Karl Di 21 Jun 2011, 21:26

    Servas, Helmut!

    Denk da nix - de meistn vo uns foan nua im Kroas und hobn a a Gaudi dabei! - I a!
    [Denk' dir nichts - die meisten von uns fahren nur im Kreis und haben Spass dabei! - Ich auch!]

    LG nach Wien aus dem Innviertel,
    -Karl
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Meine Projekte Empty Re: Meine Projekte

    Beitrag  raily Mi 22 Jun 2011, 00:32

    Moin Kollegen,

    ihr habt ja so Recht:

    Es gibt nichts schöneres als fahrende Züge:

    Meine Projekte Spieleiilv1

    Meine Projekte Spieleiiimk1

    oder ein Haufen Loks:

    Meine Projekte Gbf4mv7

    Und das mit dem Kreis kann man ja tarnen... scratch

    Viele Grüße,
    Dieter.
    silene22
    silene22


    Anmeldedatum : 15.05.11
    Alter : 56
    Ort : Wien

    Meine Projekte Empty Re: Meine Projekte

    Beitrag  silene22 Mi 22 Jun 2011, 21:46

    Karl, der 19er schrieb:Servas, Helmut!

    Denk da nix - de meistn vo uns foan nua im Kroas und hobn a a Gaudi dabei! - I a!
    [Denk' dir nichts - die meisten von uns fahren nur im Kreis und haben Spass dabei! - Ich auch!]

    LG nach Wien aus dem Innviertel,
    -Karl

    Sers Koarl,
    hätt i a ohne dei Übasetzung vastaundn lol!

    LG
    Helmut
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Meine Projekte Empty Re: Meine Projekte

    Beitrag  Karl Mi 22 Jun 2011, 22:03

    Jo, Helmut, scho, aba ...
    mia hobn a a poa Deitsche im Forum Meine Projekte 286587167

    [Ja, Helmut, schon, aber ...
    wir haben auch ein paar Deutsche im Forum]


    LG und Gute Nacht,
    -Karl
    Modellbahner
    Modellbahner


    Anmeldedatum : 11.06.11
    Alter : 64
    Ort : Rheinland NRW

    Meine Projekte Empty Re: Meine Projekte

    Beitrag  Modellbahner Mi 22 Jun 2011, 22:44

    Hallo Leute,

    Hundeknochen ist auch nicht schlecht

    :b0015:

    Macht das nicht mit mir



    LG
    -Oswin

    Gesponserte Inhalte


    Meine Projekte Empty Re: Meine Projekte

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 13:16