kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Meine Peh 8

    Teilen
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 52
    Ort : München

    Meine Peh 8

    Beitrag  Speisewagenkellner am Di 04 Dez 2018, 06:05

    Guten Morgen Spielbahner,
    konnte gestern bei meinem Händler diese schöne BR 38 erwerben. Sie stand da ganz verträumt und Gebraucht im Ecker`l , und da ich kein Unmensch bin dachte ich mir nimmst sie halt mit. Unter der Bedingung das sie bei mir die Donnerbüchsen vo A nach B befördert Very Happy

    Art Nr.:22101 inkl. Decoder und Sound





    Besonders gut gefällt mir das Schild "Ruhr Schnellverkehr" an der Rauchkammertür. An den Sound muss ich mich allerdings erst gewöhnen, da alle anderen Loks bei mir eher Still sind.
    Fazit also: Für 140 Euronen eine sehr schöne Lok die gut fährt, und ansprechend gut daher kommt für Second Hand. Und dazu ein schönes Weihnachtsgeschenk!

    Einen schönen Tag Euch, und Gruss aus "Wandlingen"

    Stephan
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Meine Peh 8

    Beitrag  nonnoherby am Di 04 Dez 2018, 15:17

    Like-Button


    _________________
    LG und
    ciao   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Herbert
     
    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 77
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Re: Meine Peh 8

    Beitrag  Ulrich1941 am Di 04 Dez 2018, 17:23

    Schönen Abend Stephan!
    Glückwunsch zur 38er! Da vom Vorbild in den 1930er Jahren und nach 1945 einige (ich glaube 4) Stück in Österreich fuhren - v.a. Wels-Passau - hat auch der Austriake Freude mit denen. Bei uns als 638.xx.
    Von Liliput Wien gab es ein gutes Modell und ebenso sehr fein von Fleischmann. Die fördern bei uns über den Berg allerdings nicht nur Donnerbüchsen, sondern auch diverse andere Bi`s, die Mitte der 1950er bei der ÖBB noch liefen.
    Die 140,-- Levonzen haben sich wahrlich ausgezahlt!
    Grüße aus der St.Eiermark
    Ulrich


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Meine Peh 8

    Beitrag  berglok am Di 04 Dez 2018, 20:45

    Hallo Stephan,

    es gibt sie doch noch, die Modellbahner mit Herz. Ohne zu zögern hast du diese schöne P8 von ihrem tristen Dasein beim Händler gerettet und zu neuen Aufgaben verholfen.

    Da hast du wirlich ein schönes und universell einsetzbares Modell auf deine Anlage geholt. Glückwunsch.
    Passende "Ruhr Schnellverkehr" Abteilwagen gibt es von Fleischmann oder Liliput.

    Bist du sicher, daß die Lok von Trix und nicht von Fleischman ist ? Eine entsprechnde beschriftete Trix Lok war mir bis dato unbekannt.
    Zur not verschieben wir sie einfach ins Fleischmann BW...

    Nun aber viel Fahrspass mit der P8,
    Gruß Ralph
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 52
    Ort : München

    Re: Meine Peh 8

    Beitrag  Speisewagenkellner am Mi 05 Dez 2018, 10:45

    Hallo Ralph,

    also ich bin mir da schon Sicher, nachdem der Händler die Lok aus der Vitrine nahm packte er sie in einen Original Trix Karton.





    Fahren tut sie ganz auf Märklin Art, ohne Tenderantrieb da steckt der Decoder drin.

    Das Trix nun auch auf den "Ruhr Schnellverkehr" aufgesprungen ist, wissen wir nun auch Very Happy

    Hoffe das ich alles beantworten konnte.

    Gruß

    Stephan
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Meine Peh 8

    Beitrag  berglok am Mi 05 Dez 2018, 20:28

    Hallo Stephan,

    Asche auf mein Haupt... Embarassed

    Man lernt doch nie aus. Bis dato schwirrte mir immer nur die Ruhr Schnellbahn von Fleischmann im Kopf herum.
    An Trix habe ich garnicht gedacht.

    Dann lassen wir sie hier, wo sie auch hingehört, ins Trix BW cheers

    Sollte wohl mal in die aktuelle Trixwelt schauen...

    Gruß Ralph

    Gesponserte Inhalte

    Re: Meine Peh 8

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12 Dez 2018, 15:37