kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Meine Ossi´s

    Austausch
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 51
    Ort : München

    Meine Ossi´s

    Beitrag  Speisewagenkellner am Sa 21 Dez 2013, 14:40

    Hallo Forumianer,
    nachdem ich heut einige Bodenlegearbeiten auf meinen Tapeziertischen erledigt hatte, kam mir ein Außerplanmäßiger Reisezug von unseren Kollegen aus den neuen Bundesländern ins Bild.....



    Gefallen mir immer Besser, die Modelle aus der damaligen DDR das hat richtig Charme!
    Ist übrigens alles von PIKO! Wobei die Modernisierungswagen schon etwas älter sind, habe 6 Stk davon. Gingen ganz Günstig in der Bucht her.
    Hoffe sie gefallen Euch auch!
    Viele Grüsse aus dem sonnigen München
    Stephan
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Meine Ossi´s

    Beitrag  nonnoherby am Sa 21 Dez 2013, 22:12

    Gefallen tun uns diese und auch ähnliche IMMER UND JEDERZEIT !!!!!!!


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Meine Ossi´s

    Beitrag  Karl am So 22 Dez 2013, 07:46

    Jo, Herbert: Stimme dir absolut zu. Ich habe selbst ein paar "Ossis" von Piko: Die haben ein vorzügliches Fahrverhalten und machen auch von aussen was her!
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Stephan!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    Igel

    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 38
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Re: Meine Ossi´s

    Beitrag  Igel am Mo 23 Dez 2013, 23:12

    Jaja, die Ossis. Teilweise ein unterschätztes Völkchen und mit so manchen Überraschungen parat. Mittlerweile ist mein halber Fuhrpark aus der SBZ, sowjetisch besetzten Zone, und ich schätze sie alle auch wenn so manche nen Wirbel macht wie die Turbinen einer Tupolew. Laughing 
    Nach den Feiertagen setz ich mich mal wieder hin und mach Fotos von den Neuerscheinungen des letzten, halben Jahres. Da ist so einiges dazugekommen Wink


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Meine Ossi´s

    Beitrag  raily am Di 24 Dez 2013, 03:14

    Hallo Stefan,

    nun, ich bleibe da meiner Bahnzeit und -gesellschaft treu.  sunny 

    Einzig die "Ludmilla" reizt mich dann noch, da sie in Vorwendezeit bis nach Hof gekommen ist,
    wenn mich nicht alles täuscht, aber ich habe mich noch nicht getraut, mir eine zuzulegen.  No 

    Der Grund ist ganz einfach:
    Es gibt noch recht viele und interessante Bahnthemen, die auch mich interessierten oder interessieren könnten,
    aber meine Bahnzeit und -Gesellschaft ist bzgl. der Modelle schon recht teuer und umfangreich geworden,
    da möchte ich wirklich kein neues "Faß" aufmachen.

    Aber so ein Interzonenzug könnte mir auch noch gefallen, den habe ich in den 70ern selbst am Bf. Hamm erlebt,
    mit den Halberstädtern, neben den DB-Wagen und einigen tschechischen, bespannt mit 2 216ern in o/b
    und die haben sich einen abgemüht, diesen ellenlangen Zug wieder in Bewegung zu bekommen ... ,
    da erinnere ich mich heute noch so daran, als hätte ich erst gestern daneben gestanden!  Rolling Eyes 

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.

    Pikologe

    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : Hinter den Bergen, bei den sieben Z...

    Re: Meine Ossi´s

    Beitrag  Pikologe am Fr 18 Apr 2014, 17:40



    _________________
    Die Deutsche Reichsbahn - sie ist unvergessen!Güter gehören auf die Schiene!

    "Kampfaktion Güterwagen"                            
    Wir sind nähmlich vom Bw Gormorgstod !
    "Fahren und Bauen"

    Berufe mit Zugkraft - bei der Deutschen Reichsbahn

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!
    www.thueringer-waldbahn.de
    www.waldbahn-gotha.de

    Pikologe

    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : Hinter den Bergen, bei den sieben Z...

    Re: Meine Ossi´s

    Beitrag  Pikologe am Mi 05 Aug 2015, 09:34



    _________________
    Die Deutsche Reichsbahn - sie ist unvergessen!Güter gehören auf die Schiene!

    "Kampfaktion Güterwagen"                            
    Wir sind nähmlich vom Bw Gormorgstod !
    "Fahren und Bauen"

    Berufe mit Zugkraft - bei der Deutschen Reichsbahn

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!
    www.thueringer-waldbahn.de
    www.waldbahn-gotha.de

    Gesponserte Inhalte

    Re: Meine Ossi´s

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 20:18