kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Trix DB BR 181 104-1

    Teilen
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Biel / Schweiz

    Trix DB BR 181 104-1

    Beitrag  spassbahner am Di 04 Okt 2011, 21:04

    Hallo zusammen

    Manchmal dauert's etwas länger, aber schlussendlich findet man sie doch!

    Wir schrieben das Jahr 1975, mein Vater kaufte mir ein Buch von Guy R. Williams, Titel: "Das grosse Buch der Modelleisenbahnen"

    Es wurde für mich zur Fibel, auf Seite 66 ist die Trix 184 003-2 abgebildet, mir war schon damals klar: Sowas muss ich haben!

    Endlich ist es soweit!

    Es handelt sich zwar "nur" um die Zweisystemlok der Baureihe 181, aber Form und Farbmässig ist sie mit meiner Traumlok identisch.

    Vollmetall, wunderschön blau, Stromabnahme von allen Rädern, sehr gute Fahreigenschaften, Super!

    Trix DB BR 181 104-1, Artikel 22547



















    Da drängt sich doch ein Vergleich mit ihren Schwestern auf!

    Zusammen mit der E 410 von Lima und der BR 181.2 von Roco















    LG
    -Bruno
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Re: Trix DB BR 181 104-1

    Beitrag  raily am Di 04 Okt 2011, 23:01

    Moin Bruno,

    sehr schön, vor allem die 3er-Kombi kommt ganz gut.

    Ich hätte da noch diese im Angebot:



    Noch relativ neu, aber ganz stark verwandt mit der Trix-er.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Märklin 184 aus Trix-Formen

    Beitrag  aon.913656323 am Mi 05 Okt 2011, 20:11

    Hallo Dieter,

    Deine 184 ist eine "Zweitauflage", die gab es auch schon mal früher. Ob auch mit digitalem Hochleistungsmotor weiss ich jetzt nicht mehr, zumindest in aber in Delta.

    Sogar in o/b gab es diese Lok. Allerdings niemals einzeln, sondern nur in einer Zugpackung mit einer rollenden Landstraße.

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Re: Trix DB BR 181 104-1

    Beitrag  raily am Mi 05 Okt 2011, 23:49

    Moin Volker,

    aon.913656323 schrieb:Deine 184 ist eine "Zweitauflage" ...

    richtig und mit der Ordnungsnummer 001. Die erste Auflage hat die Ordnungsnummer 002 und die gab es, wie du schon sagtest, in Deltaausfuhrung und auch in digitaler mit HLA und C 90xx Decoder.
    Durch eine recht teure "Hüchentauschaktion" besitzte ich beide Ausführungen und beide mit gleichem HLA und fx-Decoder. Leider habe ich kein Foto mit beiden, aber dafür 'nen Link zur Vorbildaufnahme der Zweitauflage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Die o/b-Version aus der Startpckung mit der Ordnungsnummer 003 hat mich nicht interessiert, da sie in der Ausführung der späten Ep IV gehalten (Sie erhielt ihre o/b - Lackierung erst im Juli '86 nebst dem neuen DB-Keks) und schon um 2 Pantographen beraubt ist.
    Noch zwei Links zu der Originalen, einmal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und einmal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Trix DB BR 181 104-1

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12 Dez 2018, 15:48